![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
habe meinen benzinhahn neu eingedichtet.seitdem habe ich einen tank mit klopfeigenschaften,je nach drehzahl,schneller oder langsamer.
bei abgezogenen unterdruckschlauch ist alles weg. stelle mir jetzt die frage: Wie bleibt der unterdruck konstand. beim synchronisieren muß ich die uhren einstellen,um ihnen das zappeln abzugewöhnen.Benzinhahn ?
|
|
|
#2 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
Da der Unterdruck im Ansaugtrakt pulsiert -dieser für die Benzinhahnsteuerung abgegriffen wird-, ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die Membrane entsprechend der Druckschwankungen schwingt. Und der Tank ist dann wohl der Resonanzkörper. Das würde daraufhindeuten, dass Du entweder beim Wiederzusammenbau etwas verkehrt zusammengesetzt hast oder die im Benzinhahn vorhandene Feder ihrer Funktion nicht mehr erfüllt (hängt / ermüdet / o.a.). Ist der Hahn denn in On-/Res-Stellung dicht? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also erstmal kopft wohl kein Tank. Am besten du machst den Tank ganz ab und fütterst den Vergaser aus der Benzinflache. dann hört das kolpfen der Unterdruckmemprane auf.
Uhren müssen sowieso an den Einstellern der Synuhren ausgepegelt werden erst dann kannst du einstellen. Ehe man Syncronisiert soltte man den CO Gehalt an der Gemischschraube einstellen. CO Prüfung am Auspuff mit entsprechendem Gerät durchführen. Was nuzt Sycronisieren wenn das Gemisch nicht stimmt.
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.07.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
hi gleiches problem 2x abgedichtet läuft in allen stellungen aus :-(
hat jemand diese pingel teile nr und wo kann ich diesen aftermarket benz.hahn beziehen ? danke im voraus lg stephan
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.07.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
niemand ? dachte es haben bereits ein paar leute auf pingel umgebaut ?
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab einen Pingel Hahn am Lager. Um ihn zu installieren muss allerdings die Bohrung am Tank vergroessert werden,
und zur korrekten Befestigung benoetigt man auch die Dichtmasse (Hylomar). Evtl gehts auch wenn man die "Rille" fuer die Orig Dichtung in den Flansch des Pingel Hahns fraest. Nach diesen Anderungen wird es aber hoechstwarscheinlich so sein das der Orig Hahn nicht mehr montierbar ist. Aus diesen Gruenden heb ich mir diese Option auf bis zuletzt, Stichwort "If all else fails..."
|
![]() |
|
|