![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
So, habe meinen Motor heute soweit zusammengebaut, dass ich gerade einen Probelauf machen wollte. Zunächst Vergaser geflutet, versucht, klappt nicht. Schwimmerkammern unten am Ventil geöffnet und siehe da, auf 1 und 4 kommt kein Sprit an. Wieder geflutet, Motorrad nach links und rechts geneigt und überall isr Sprit drin! Versucht, springt an, rappelt kurz vor sich hin und geht aus. 15 Min. rumgeorgelt, springt immer mal wieder kurz an, läuft kurz sehr unrund und geht aus. Da hab ich doch mal an den Krümmern gefühlt und festgestellt, das 1 und 4 absolut kalt sind. Zündfunken an 1 und 4 überprüft und funktioniert. Wieder versucht und das gleiche! 1 und 4 wollen einfach nicht laufen. Nu is die Batterie leer und ich muss bis zum erneuten Versuch bis morgen warten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was könnte die Ursache sein? Ich muss dazu sagen, dass die Vergaser zum säubern runter waren. Alle Düsen und Schwimmer und Nadeln waren auch zum Säubern raus. Habe aber alles ordnungsgemäß wieder zusammengbaut und die Leerlaufregulierschrauben auf 2,5 Umdrehungen herausgedreht. Außerdem habe ich das Ventilspiel gerade neu eingestellt, die alte originale Auspuffanlage angebaut (TÜV), neue Kupplungsfedern, neues Kühlwasser und kompletter Ölwechsel. Bitte um Hilfe!!! ![]() Gruß Fabian Geändert von 900R (23.10.2005 um 20:51 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündfolge überprüfen, wird immer wieder gern genommen,
Spule links auf 1 und 4, Spule rechts auf 2 und 3, dann sollte sie laufen. Und natürlich Kabel checken, ob alles fest sitzt,
Geändert von Heiko (23.10.2005 um 22:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
also da Tippe ich mal trotzdem eher auf Zündung. Ausgerechnet 1 und 4? Ist denn dein Funke auch stark genug?
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Genau, die Kabel checken. Hatte das problemchen vor ein paar Tagen und das Kabel zur Zuendspule hatte sich gelockert.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
So, Kabel sind alle fest und Zündfunke ist auch überall da (Zündfolge richtig!)! Sprit kommt aus allen Vergaserkammern und ich weiß nicht woran es liegt! ![]() Heute habe ich halt wie gesagt erstmal die Steck- und Schraubverbindungen der Zündspulen und der Stecker überprüft => alles in Ordnung! Sprit kommt auch auf allen Vergasern an. Die Kerzen habe ich noch nicht überprüft, da es mir wieder erst einfiel, als die Batterie wieder leer war und außerdem ist sie ja vor vier Wochen noch gelaufen! Resume des Tages: Nichts hat geholfen und sie ist nichtmal mehr kurz auf zwei Pötten gelaufen. Also garnichts! ![]() Was gibt es noch für mögliche Ursachen? ![]() Könnte Motorstartspray helfen? Gruß Fabian Geändert von 900R (24.10.2005 um 19:49 Uhr) |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab allerdings auch schon öfters den Fall gehabt, das zwar Sprit in den Kammern war, aber nicht durch die verstopften Düsen kam...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin!
Wie ich schon sagte, habe ich den Kerzencheck verpennt. Da sie aber bis vor meinem Unfall einwandfrei lief, sollten die Zündkerzen in Ordnung sein! Trotzdem wechseln? Gruß Fabian |
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Mal CDI getauscht ? Vieleicht hat die einen treffer. War bei meiner RX mal so.
|
|
|
#10 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Wie sehen die Kerzen aus? sind die Nass ? trocken? Schwarz?? Was hast Du eigentlich am Motor gemacht? Schon mit Startpilot probiert? als die mal lief, war der Benzinhahn auf PRI oder normal?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
So, nach einigem hin und her probieren und Zünspulencheck und Kerzencheck, habe ich doch gerade noch rechtzeitig das Problem entdeckt! War viel einfacher als gedacht! Ich wollte gerade wieder die Versager ausbauen um die Düsen zu überprüfen, als mein Blick auf den Spritschlauch fällt! Knick!!! Es scheint wohl so gewesen zu sein, dass soviel Sprit durch kam, dass aus den Versagerkammern überall Sprit raus kam. Wenn ich sie dann aber angeschmissen habe, scheint es nur noch für Versager 2 und 3 gereicht zu haben!Auf jedenfall läuft sie jetzt wieder! ![]() ![]() ![]() Und natürlich riesigen Dank, für die vielen Anregungen, die ich von euch erhalten habe! ![]() ![]() ![]() Gruß Fabian |
|
![]() |
|
|