![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo Leute,
wollte am Sonntag eine Tour mit dem Bike machen (Ja als das schöne Wetter war) Fahre 500m zur Tanke, um Reifenluftdruck zu prüfen, Fertig mit Prüfen. Starte die Maschine und die Maschine rasselt wie verrückt. So Laut das ich sogar an einen Lagerschaden denke. Zuhause stelle ich schließlich nach viel Suchen fest, das eine Schraube vom Kettenrad der Einlassnocke fehlt und das Kettenrad irgendwie Geräusche machte. Nun ist alles wieder behoben. Vermute mal das die Schraube sich gelöst hat und sich nun in der Ölwanne befindet. Die Schraube ist meine ich 6x15mm. Besteht ne Gefahr für den Motor? Beispielsweise von Der KW aufgewühlt, oder zwischen Kurbelwelle und Ölwannenboden??? Bin Unsicher, was meint ihr? Danke für Anregungen, Gruß Lutz
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
.... hol das Ding lieber raus !!!
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich würde 710 ablassen und dann erstmal versuchen mit nem flexiblen Magnet-Dings in der 710-Wanne rumpfrokeln.
Vielleicht hast ja Glück , dass das Viech angeln kannst. Oder bringt es was , den Zündungsdeckel abzunehmen ? Guck rein da liegt sie vielleicht eher !
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Lutz,
schraub eben die Wanne ab und gut, ist auch gleich die Gelegenheit zum säubern. Geht doch fix, in 2 Std ist der Keks gegessen und Du kannst Dich ganz dem fahren widmen ohne ein blödes Gefühl im Bauch. Dichtung kost auch nicht die Welt. Also ich würd's sofort machen,
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Bin auch Heikos Meinung...Sieb kannste auch gleich ma kontrollen auf eventuelle Späne. Und wie Mucki scho sacht: Würde au glei den Zündungsdeckel ma runtanehmen....vll machts dann ja scho Plopp und die Schraube fällt Dir entgegen !
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Ja habt wohl recht,
Die Seitendeckel hatte ich bereits runter, wegen der Suche nach dem Klappern. Hat jemand die Ölwanne schon bei eingebauten Motor ab gehabt, mit Grube Klar, aber ohne Grube? darum scheue ich mich so sehr davor. Gruß Lutz
|
![]() |
|
|