![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
heute war ich beim tüv und wollte mein lampenSCHUTZgitter eintragen, doch leider blieb es bei dem wunsch..... Ich hatte das Lichttechnische Gutachten von der Uni Karlsruhe dabei. Doch leider meinte der TÜV Prüfer das dieses Gutachten seit 1995 nicht mehr gültig sei und ich das ganze so nicht eingetragen bekäme... Jedoch wäre es mit ner Kopie eines Fahrzeugscheins NACH 1995 das gitter bei mir eingetragen zubekommen, also bin ich nun auf der suche nach so einer kopie, hat jemand eine für mich?!?! Gruß Jens |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
wenn Du Dich bis nachher gedulden kannst... die Bestätigung, daß die 750er ( meine ) mit der 900er baugleich ist, kannst Du Dir dann gleich dazu hier unter den Gutachten runterladen.
Er hat übrigens recht. Da das kein Gutachten einen prüfenden Institution ist, muß das hier rein rechtlich gar keiner anerkennen. Der Wisch ist quasi nur ne Empfehlung für den ausführenden Prüfer. Wird hier halt immer gerne verwechselt. Hatte das Problem damals auch. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja klar gedulden kann ich mich sicher
![]() Jo der Prüfer war auch sehr nett und hat es auch sehr bedauert, wollte sogar gerne ne runde drehen habe ihn dann auch mal eine aufm TÜV gelände fahren lassen. Warum auch nicht Er meinte er hätte die auch mal gehabt hehe
|
|
|
|
#4 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also manchmal könnt ich..............................!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Cheffe, es gibt nen schönen Spruch auf Erden, du must bedeutend ruhiger werden. Die TÜVis machen auch nur ihren Job, also sei mal so tollerant den dienst nach vorschrift führenden TÜVis wie so manch anderer gegenüber unseren Kisten ![]() Gruss ein freundlicher Andreas
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Was mit dir los?? Noch kein Kirschwasser gehabt heute???!!! ![]() ![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]() und danach bekommste dann nen Einlauf mit Tabasco sose ![]() Gruss Andreas, der Friedliche
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nutze die Macht ! Du brauchst sie !!! ![]() P.S.: Schick mir uuuunbedingt auch was von dem Zeugs!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Der Patrick hat schon recht... Wo, zur Hölle, soll man den aktuelles Papier für das Gitter herbekommen.. die Karre wirs seit 15 Jahren nicht mehr gebaut.... so nem Tüvi gehört das Gitter "Anal ge-intrudert" ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#10 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Jau, mir sollten die TÜVis die Pirelli Sport-Demon mit dem 140er hinten, eintragen.
Haben sie auch gemacht. Jetzt fahre ich(laut Papieren) hinten einen 140/40-18. Damit fahre ich wohl auf meiner Kiste den schmalsten Niederquerschnittreifen der Welt. Zitat TÜV: "Warum haben sie denn nicht gleich etwas gesagt, jetzt bleibt nur ne neue Vollabnahme, macht dann 53,60€". Achja, das Umschreiben bei der Zulassungsstelle kost dann auch noch mal 18€. Nix da, laß ich jetzt so. Bin mal auf das Gesicht von dem ersten Grün-Weißen gespannt, dem das auffällt. Im Ernst, ich fahre jetzt mit ungültiger Betriebserlaubnis, weil der dämliche Prüfer nicht schreiben kann... Gruß Thomas
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist das gutachten schon drin? Ich habe eins gefunden doch dieses gutachten habe ich hier im Original liegen, und damit bekomme ich es nicht eingetragen, weil wie gesagt das Gutachten von 1986 ist brauche eins nach 1995.Daher nochmal der Aufruf ich bräuchte recht dringend eine Kopie vom Fahrzeugschein der neuer als 1995 ist, wo das ABM lampengitter eingetragen ist! |
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]() deine Frau wird sich freuen ![]() Oh mann - zum glück kommen jetzt wieder aufträge damit ich auf andere Gedanken komme ![]() ![]() Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab' nach einer Vollabnahme 2005 einen neuen Brief bekommen und darin ist natürlich auch das Lampengitter von ABM eingtragen. Hat der Prüfer übrigens 2005 problemlos mit dem Gutachten von 1986 eingetragen.
Kopie kannst Du bekommen, ist ja 'n kurzer Weg... Gruß Michael
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hi michael,
super danke sehr nett von dir........ gibt aber ein problem. Wenn den Motorrad stillgelegt war, ist das ganze eine besandswahrung....... dann war das gitter vorher sicherlich auch schon eingetragen oder? Hat niemand sich das nach 1995 eintragen lassen und hat davon einen Fahrzeugschein???? Gruß Jens |
|
|
|
#15 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
wenn ich zuhause bin, schicke ich's Dir. Hab's ganz vergessen. Schick mir mal Deine E-Mail!
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hi alex,
danke für die mühe! Aber tüv hat gerade angerufen sie tragen es mir nun doch ein warum ka ![]() Wenn das jemand für die zukunft brauch einfach bei mir melden! |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|