![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem: Motor wird beim Anlassen des warmen Motors fast nicht durchgedreht. Anlassen nur durch schieben. Kalt kein Problem. Batterie ist auch nicht leer (sonst wäre das Problem beim kalten Motor stärker, Hauptscheinwerfer brennt mit voller kraft) Hatte den Verdacht, der Motor wird zu heiss, aber das Kühlsystem arbeitet gut, kein Wasserverlust, Temperatur im optimalen Bereich. Hat jemand eine Idee?
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Wird wohl am Anlasser liegen es gibt darüber eine sehr schöne Rep-Anleitung ich weiß leider nicht mehr von wem aber die ist schon sehr gut gemacht.
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Haste denn mal die Batteriespannung beim Startvorgang gemessen ?? Ein leuchtender Hauptscheinwerfer scheint mir dafür jetzt nicht maßgeblich zu sein .
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich hatte mal das gleiche Problem, das waren bei meiner die Kohlen, die waren auf.
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Ich werde mir mal den Anlasser anschauen. glaube sogar noch einen liegen zu haben. Danke für die Anleitung.
Nur Scheinwerfer evtl. nicht. Aber bei kalten Motor dreht der Anlasser ja.
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Hier hast Du glaube ich das Thema verwechselt? ![]() Hast Du Deinen Schwimmer eigentlich? Habe auch welche liegen
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Ist ja geil! War eigentlich als Antwort auf den Benzinhanthema von Rudi Rüssel gepostet. Irgendwie ist gerade der Wurm drin hier oder bei meiner Kiste. Gestern PN rausgeschickt und die ist nicht im Postausgang abgelegt. (Ja! Das Häckchen dafür ist gesetzt!)Heiko schickt mir Schwimmer. Danke! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.05.2011
Würd mal die Spannung messen, die beim Anlasser ankommt. Wenn die stimmt, würd ich mich wegen Kohle nätt bekloppt machen - die sind (fast) so teuer wie ein gebrauchter Anlasser in der Bucht.
Hab an meiner GPZ den Anlasser auch gewechselt. Gebraucht bekam ich den für 39 Euro. Sind nur 2 Schrauben, dann ist der draußen. Ist allerdings bischen Fummelei, bis man da dran kommt. War bei mir übrigens ähnlich - allerdings zickte der, wenn Bike kalt war. Denke, da waren auch die Kohlen hin.
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
Habe mal einen anderen Anlasser eingebaut, ist besser aber nicht gut. Der Anlasser ist aber auch älter als der vorhandene.
Habe den einen auch zerlegt und gereinigt. Wenns Wetter gut wäre, nicht regnen würde, würde ich das ganze mal probefahren. Werde mich dazu wieder äußern
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tja ja...
Statt wie Heiko geschrieben hat erstmal zu messen, kann man natürlich auch alle Teile die einem so beim Bier einfallen sind, tauschen oder reparieren. Bringt ja auch viel mehr Spass mal wieder so richtig drauf los zu schrauben..... als systematisch nen Fehler zu suchen .
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.05.2011
Also wenn du jetzt schon nen anderen Anlasser verbaut hast und das sich nätt gebessert hat, würd ich wirklich mal oben anfängen und alles an Strom durchmessen bis hin zum Anlasser.
|
|
|
#12 |
|
stellv. Chefchauffeur
Die Reinigung hat sich gelohnt. Der Anlasser funtioniert wieder auch bei sehr heißen Motor. Ist nicht einmal ein großer Aufwand. Weiß jetzt das der gelagerte Anlasser auch funktioniert und das es sinnvoll ist den auch mal zu reinigen. So dass er gut funktioniert
![]() Den Schwachfug vom Bierseeligen komentiere ich nicht weiter
|
|
|
#13 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Systematisches Suchen hilft in dem meisten Fällen mehr als blindes Austauschen (und spart Geld). Man schließt normalerweise erstmal alles aus was man mit Messungen prüfen kann. Also nicht gleich beleidigt sein, wenn man nen deutlichen Tipp bekommt..... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Chefchauffeur
Ok, dann nimm es auch nicht persönlich. Mache aber grundsätzlich nichts unter Alkohol mit oder am Motorrad. Also nicht von Dir auf mich schließen. Mit der Erfahrung kommt auch Gefühl für das Motorrad. Ich wußte das es nicht die Batterie ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|