Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2008, 10:52   #1
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Frage zur Temparatursenkung

Hallo Leute,

hab mal eine kurze Frage, da die dicke ja thermisch ziemlich hoch belastet ist.

Bringt es was wenn man die Innenverkleidungen "Luftführungen innerhalb der Verkleidung weg lässt, oder ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich Frage nur weil ich heute eh die Verkleidung noch abbaue wegen Ventile einstellen, dann lasse ich die Dinger gleich weg.

Bei dieser Maßnahme werde ich auch gleich den Öltemparaturschalter abstecken, muss der dann auf Masse oder nur hängen lassen.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Uwe

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:29   #2
originalheinz
Gast

Standard

Servus

Den Stecker nur abziehen, ich habe das kabel gleich ganz weggelassen es geht an der wasserpumpe entlang bis unterhalb des luftfilters und die verkleidungen würde ich wieder dran machen sieht besser aus
Alt 23.08.2008, 12:31   #3
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Bringt es was wenn man die Innenverkleidungen "Luftführungen innerhalb der Verkleidung weg lässt, oder ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich Frage nur weil ich heute eh die Verkleidung noch abbaue wegen Ventile einstellen, dann lasse ich die Dinger gleich weg.

Bei dieser Maßnahme werde ich auch gleich den Öltemparaturschalter abstecken, muss der dann auf Masse oder nur hängen lassen.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Uwe
Lass die Dinger nur drin, die sorgen beim Fahren für einen gute Wärmeabfuhr.
Das Kabel unter Ölwanne ist das Erste was man abziehen sollte, einfach hängen lassen bzw irgendwo mit nem Kabelbinder o.ä. fixieren.
Alt 23.08.2008, 20:29   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Hallo Leute,

Danke für eure Hilfe

Grüße

Uwe

Warum ist die Thermisch hoch belastet? Wenn alles in Ordnung ist ist die total normlal. Must mal nen Luftgekühlten Motor fahren und dann mal Messen, da fälst vom Glauben ab war da im Sommer im Stadtverkehr los ist.

Die Temperaturanzeige ist ne Eieruhr die dem Lauf des Mondes folgt.
Zum Schalter ist alles geschrieben.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:27   #5
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Lass die Dinger nur drin, die sorgen beim Fahren für einen gute Wärmeabfuhr.

hmmm... also ich sehe die seitlichen Plastik Dinger als absolut fehl am Platz.

Ich Fage mich wenn ich das sehe, wo soll die Wärme damit noch entweichen.?

Rein pysikalisch betrachtet ist es so, dass Luft bei der Erwärmung sein Volumen stark vergrössert, was wiederum bedeutet die Luftmenge welche durch einem Schlitz passt wird geringer. Fakt ist auch, Luft will sich nicht freiwillig verdichten, sondern nur mit Hilfe einer Kraft. Klar ist auch, warme Luft steigt gegenüber kälterer Luft immer nach oben.
Aus diesen Aspekten ergibt sich die zwingende Aufgabe, eine grössere Luftmenge abzuführen als man hinein lässt.
In Zahlen ausgedrückt heist das, trockene 80° erwärmte Luft hat ein um ca 30 % höheres Volumen als Luft bei 0°.

Wenn man jetzt noch sieht, dass der Lüfter die eh schon warme Luft nach unten auf die heissen Krümmer bläst, heist das gleichzeitig, die Luft wird noch weiter erhitzt, was eine zusätzliche Steigerung des Luft-Volumens bedeutet.

Meiner Auffassung nach, kann es nur gut für den Wärmehaushalt sein, wenn man die beiden seitlichen Innenverkleidungen weg lässt.
Alt 24.08.2008, 09:38   #6
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Warum ist die Thermisch hoch belastet? Wenn alles in Ordnung ist ist die total normlal. Must mal nen Luftgekühlten Motor fahren und dann mal Messen, da fälst vom Glauben ab war da im Sommer im Stadtverkehr los ist.

Die Temperaturanzeige ist ne Eieruhr die dem Lauf des Mondes folgt.
Zum Schalter ist alles geschrieben.

Rüdiger
Hab nen Digitalcockpit verbaut und die Temp geht in der Stadt gut und gerne an die 100°C Marke wenn nicht sogar drüber.

102 °C hab ich schon gehabt und der Lüfter läuft ohne Ende.

Daher schrieb ich thermisch hoch belastet.

Grüße

Uwe

Signaturbild

Alt 24.08.2008, 09:56   #7
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja, wenn der Lüfter seine Arbeit verrichtet, ist das doch ok. oder nicht?
Ob das Digi-Instrument ganz genau ist kann ich nicht sagen.
Aber so lange die Dicke nicht kocht in Form von überlaufen aus dem Ausgleichbehälter,
ist da für mich nichts schlimmes dran.
Wenn man mal überlegt welche Temperatur das 710 erreicht.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:16   #8
green spirit
Ninja-Member Platin

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Hab nen Digitalcockpit verbaut und die Temp geht in der Stadt gut und gerne an die 100°C Marke wenn nicht sogar drüber.

Hast du da auch den entsprecheden Fühler dazu eingebaut. ?

Die Digitalen Anzeigegeräte passen selten zu den orginalen Temp-Fühlern. Die Widerstände passen da nicht zueinander.
Alt 24.08.2008, 10:39   #9
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Hast du da auch den entsprecheden Fühler dazu eingebaut. ?

Die Digitalen Anzeigegeräte passen selten zu den orginalen Temp-Fühlern. Die Widerstände passen da nicht zueinander.
Ist ein Cockpit von Koso, da sind Fühler dabei die auch in das Termostatgehäuse passen.

Signaturbild

Alt 24.08.2008, 10:51   #10
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Ist ein Cockpit von Koso, da sind Fühler dabei die auch in das Termostatgehäuse passen.
Ja dann sollte es eigentlich passen.

Lass mal die Innenverkleidungen weg und versuche es dann mal.
Alt 24.08.2008, 12:25   #11
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Servus

Den Stecker nur abziehen, ich habe das kabel gleich ganz weggelassen es geht an der wasserpumpe entlang bis unterhalb des luftfilters und die verkleidungen würde ich wieder dran machen sieht besser aus
Nachdem ich bei meiner Dicken das Kabel abgezogen hatte
schaltete das Relais den Lüfter nicht mehr.
Hab das Kabel dann gegen Masse gelegt da lief er ständig.
Gibt da vielleicht unterschiedliche Relais aber einfach so das Kabel ablassen
ist nicht die super standart Lösung.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 22:59   #12
FaxeGPZ
Gast

Standard

Warum soll man eigentlich das kabel am Temperaturfüler anziehen? (ich weiß, die Diskussion gab es hie schon mal. Habe aber den Thread nicht gefunden)
Das Kühlwasser ist doch dann genau so heiß.
Wenn ich meinen Blutdruck nicht messe ist der auch nie zu hoch?

Gruß Faxe
Alt 07.09.2008, 08:30   #13
biker63
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von biker63

Renommee-Modifikator: 0
biker63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit dem kabel sollte der lüfter früher angehen....tut er aber nicht.....gegenteil...fehler von kawa...
Alt 07.09.2008, 12:04   #14
originalheinz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von FaxeGPZ Beitrag anzeigen
Warum soll man eigentlich das kabel am Temperaturfüler anziehen? (ich weiß, die Diskussion gab es hie schon mal. Habe aber den Thread nicht gefunden)
Das Kühlwasser ist doch dann genau so heiß.
Wenn ich meinen Blutdruck nicht messe ist der auch nie zu hoch?

Gruß Faxe
Das kühlwasser ja, aber der untere schalter ist für die öltemperatur und der schaltet dan erst den lüfter zu wenn das öl ca 130 grad hat das ist eine umständliche lösung weil kawa dachte der lüfter läuft so oft das die batterie leer wird oder so.
klemmt man das kabel ab, dann läuft der lüfter wie beim auto wenn wasser heiß ist.
Alt 07.09.2008, 17:18   #15
originalheinz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Nachdem ich bei meiner Dicken das Kabel abgezogen hatte
schaltete das Relais den Lüfter nicht mehr.
Hab das Kabel dann gegen Masse gelegt da lief er ständig.
Gibt da vielleicht unterschiedliche Relais aber einfach so das Kabel ablassen
ist nicht die super standart Lösung.
Das ist schon alles Komisch bei meinen beiden A6 geht es so.
Dadurch das das 710 nicht die mintest temp erreichen muss läuft der lüfter öfter und geht höchstens an der org anzeige dreiviertel rauf.
You werkli
Gruß Adi.
Alt 27.07.2010, 19:30   #16
Diablopower
Gast

Standard

Hallo Heinz,
Ich habe mit meiner ZL 100 Auch Kühlungs Probleme, der Hat mit heute das ganze wasser in den Behälter gepummt und der Rest ist Übergekocht, die Lampe leuchtete, aber der Lüfter kann dieses mal nicht.
Ich habe das mit dem Draht nicht mit bekommen, kannst Du mir das bitte nochmals Erklären.
Vielen Dank im vorauss.

MfG uli
Alt 27.07.2010, 19:58   #17
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Diablopower Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
Ich habe mit meiner ZL 100 Auch Kühlungs Probleme, der Hat mit heute das ganze wasser in den Behälter gepummt und der Rest ist Übergekocht, die Lampe leuchtete, aber der Lüfter kann dieses mal nicht.
Ich habe das mit dem Draht nicht mit bekommen, kannst Du mir das bitte nochmals Erklären.
Vielen Dank im vorauss.

MfG uli
Bin mir grad nicht sicher, ob die 1000er Eli diesen Fühler hat. Wenn, dann findest Du ihn in Fahrrichtung rechts unten in der Ölwanne. Einfach den Stecker abziehen, der Rest läuft dann von alleine.

Wenn Deine Kontrolleuchte angeht, aber kein Lüfter, dann hast Du aber auch noch ein anderes Problem. Denn die kommt bei 120°, der Lüfter schaltet aber spätestens bei 110°. Dann ist es auch kein Wunder, daß sie übergekocht ist.

Hier findest Du auch etwas darüber... und hier auch...

Die Lüftermechmeken der GPZ und ZL sind in etwa gleich.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 12:58   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, Uli...

Hab mal in meinen Unterlagen geschaut, den Fühler unten rechts in der Ölwanne soll drin sein.

Aber erstmal zu Deinem Hauptproblem:

Vorn am Steuerkopf unter dem Tank sitzt Dein Thermostatgehäuse. Da sind zwei Fühler verbaut. Der mit dem grün-weißen Kabel ist der, der während der Fahrt den Lüfter steuert. Zieh mal den Stecker ab und leg das Kabel aus dem Kabelbaum mit einem Stücken Draht irgendwo auf Masse ( z.B. Thermostatgehäuse ). Wenn die Zündung an ist, muß der Lüfter nun laufen. Tut er das, ist nur der Fühler oder sein Kabel hinüber. Läuft er nicht, machen wir dann weiter.

Gruß, Alex

Alt 28.07.2010, 18:20   #19
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die RX Ölwanne hat das Kabel / den Geber erst gar nicht...

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:08   #20
Diablopower
Gast

Standard

Hallo Alex,
Danke erstmal für deine Antwort, ich habe heute das Gelb/grüne Kabel an Masse gelegt, dann liefe der Lüfter, dann wieder nicht, Ich habe dann festgestellt, das das Pluskabel am Lüfter, fast ab war, neu angelötet, alles wieder zusammen gebaut, Wasser drauf und Motor laufen lassen, aber der Lüfter läuft nicht von Allein an, auch nicht wenn ich die Zündung ausmache.
Ach ja, noch etwas, wenn ich das Kabel von der Ölwanne Abziehe, dann Läuft der Lüfter auch nicht !! mehr, wenn ich das Gelb/Grüne Kabel an Masse lege, kann ich das dann wirklich abziehen??
So nun zu den Fühlern, welcher ist nun Defekt, der vom Grün/Gelben Kabel, der 2.te vom Thermostatgehäuse oder der vom Kühler??
MfG Uli
Alt 29.07.2010, 22:59   #21
atimoc
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von atimoc

Renommee-Modifikator: 17
atimoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guden!

Also ich musste mir das auch erst zwei mal anschauen, bevor ich gecheckt hab, wie die Elektrik vom Kühlsystem tickt. Dazu hier mal ein Bildchen, sind Auszüge aus'm WHB, hoffe das geht klar, wegen Copyright und so...

GPZ900R - ZX900A - Schaltplan Kühler.jpg

Zu Beachten ist, dass die Schalter unterschiedlich schalten. Und zwar schalten die, die im Wasser hängen von OFF zu ON, wenn's heiss wird, der, der im Öl hängt von ON zu OFF, und ON bedeutet immer 'auf Masse legen'. Daraus ergibt sich, dass bei kaltem Motor nach dem 'Zündung einschalten' das Gebläseschalter-Relais anzieht, und damit den 110° Schalter als 'Referenz' auswählt.

Wird nun im normalen Fahrbetrieb das Öl nicht heisser als 120°, dann bleibt es auch dabei. Erst beim 'Zündung ausschalten' fällt das o.g. Relais wieder ab, und der 97° Schalter entscheidet über Lüfter an oder nicht, oft kommt es dann zum Nachlaufen des Lüfters.

Klemmt man nun den Ölschalter ab, so zieht dieses Relais niemals an, und es wird dadurch immer der 97° Schalter angewählt.

@Diablopower
Wenn du testen willst, ob dein Lüfter generell läuft, dann musst du das rot/weisse Kabel mal auf Masse legen. Da kommt man ganz gut ran, wenn man den Stecker vom Relais vorn in der Kanzel (Gebläseschalterrelais) abzieht. Ungeachtet von Zündung an oder aus muss dann der Lüfter angehen. Tut er es nicht, dann Gebläserelais, -sicherung, Kabel oder Lüfter selbst prüfen. Alternativ kannste das gelbe Kabel vorn links am Kühler auf Masse legen. Wenn er bei Zündung aus dann nicht anläuft, kanns auch noch am Gebläseschalterrelais liegen.

Berichte mal, was draus geworden ist!

Martin
Alt 29.07.2010, 23:26   #22
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Diablopower Beitrag anzeigen
Hallo Alex,
Danke erstmal für deine Antwort, ich habe heute das Gelb/grüne Kabel an Masse gelegt, dann liefe der Lüfter, dann wieder nicht, Ich habe dann festgestellt, das das Pluskabel am Lüfter, fast ab war, neu angelötet, alles wieder zusammen gebaut, Wasser drauf und Motor laufen lassen, aber der Lüfter läuft nicht von Allein an, auch nicht wenn ich die Zündung ausmache.
Ach ja, noch etwas, wenn ich das Kabel von der Ölwanne Abziehe, dann Läuft der Lüfter auch nicht !! mehr, wenn ich das Gelb/Grüne Kabel an Masse lege, kann ich das dann wirklich abziehen??
So nun zu den Fühlern, welcher ist nun Defekt, der vom Grün/Gelben Kabel, der 2.te vom Thermostatgehäuse oder der vom Kühler??
MfG Uli
Oje, also wieder mal alles auf einmal...

Gelb-grün? Hm... sollte eigentlich weiß-grün sein, aber egal...

Wenn Du das Kabel auf Masse legst, und der Lüfter läuft, könnte der Fühler oder das dort eingegossene Kabel hin sein. Wobei 110° schon ziemlich viel sind, es dauert also auch, bis der kommt.

Du hast unten am Kühler auch noch einen Fühler mit einem rot-weißen Kabel. Leg da mal bei Zündung-OFF das Kabel auf Masse - > Lüfter sollte jetzt anspringen. Bei Zündung-ON nicht. Wenn Du das Kabel an der Ölwanne abziehst, sollte der Lüfter beim Auf-Masse-Legen des rot-weißen Kabels immer angehen.

Gruß, Alex

Alt 30.07.2010, 15:16   #23
Diablopower
Gast

Standard

Hallo Alex und atimoc,
Danke für Euere Antwort, erstmal zu Alex, Du hast Recht, das Kabel ist Grün/weiss, aber wenn ich das Kabel an Masse lege, läuft der Lüfter NUR, wenn das Kabel an der Ölwanne drann ist!!
Und wenn ich das Abgezogen habe, dann geht der Lüfter immer, bei dem Rot/weissen(die Farbe kann ich bei nicht erkennen,ist ein Mantel drum) Kabel vom Kühler, ob Zündung an oder aus. Aber an der Wasserpumpe ist noch ein Schalter mit einen Rot/weissem Kabel, dort passiert aber nichts wenn ich den auf Masse lege, wo für ist der denn Überhaubt? Und die große Frage, wo bekomme ich die Schalter her, ich habe schon Gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden!!!!

Nun zu atimoc, an meinen Relais ist kein Rot/weisses Kabel, aber Gelb/blau und wenn ich denn auf Masse lege läuft, der Lüfter auch. Ich ahbe 2 Bilder gemacht, aber ich weiss nicht, wie ich sie hier rein bekomme, doch ich sende sie Euch als private Nachricht.
Welchen Schalter müßte ich denn dann Ersetzen, es hat ja 3 Stück.

Gruss Uli
Alt 30.07.2010, 17:52   #24
atimoc
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von atimoc

Renommee-Modifikator: 17
atimoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo!

Erstmal sorry, hatte wiedermal überlesen, dass es sich bei dem Problem nicht um eine 900R handelte. Ich hoffe, ich lern das noch

Zu dem einfügen von Bildern:
Oben, ganz am Anfang der Seite gibt es diese Links hier: "Kontrollzentrum Chat Mitgliederkarte usw...". Da ist auch HILFE!
Also HILFE 'klick' -> Beiträge lesen und schreiben 'klick' -> Anhänge und Bilder 'klick' -> und dann die Beschreibung lesen.

Wenn dann die Bilder hier im Thread sind, dann kann a) jemand anderes auch was dazu sagen, oder b) jemand, der auch so ein Problem hat sich hier dazu Infos holen.

Besorg dir evtl. das Werkstatthandbuch, das steht drin, wie man die Schalter prüft, bevor man die ersetzt. Vielleicht wirst du hier fündig 'klick' ;-).

Grüße,
Martin
Alt 30.07.2010, 22:51   #25
Diablopower
Gast

Standard

Hallo atimoc,

Ich versuche dann nochmals die Bilder von der Wasserpumpe und dem Relaise hochzu laden.
Ich lade gerade das WKH der GPZ und hoffe das ich das hinbekomme, die Schalter zu Prüfen.
Aber wenn einer Defekt ist, wo bekomme ich neue her ??? Passen da auch andere, denn für die ZL 1000 finde ich nichts vernünftiges.

Gruss Uli

1280482150984-1.jpg

1280482096049-1.jpg
Antwort

Stichworte
heiß, Lüfterschalter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht