Zitat:
Zitat von c-de-ville
zu 1: ich habe von Oracal Schablonenfolie gesprochen, die ist extra dafür. Natürlich gibt es von der Firma noch andere Folien die verursachen oben genannte Probleme.
|
Ah, ups, sorry, überlesen. Die Schablonenfolie von Oracal kenne ich leider nicht. Kann man die mitm normalen Plotter(folien)messer ritzen, oder habt ihr dafür ein Kartonmesser drin ?
Zitat:
Zitat von c-de-ville
zu 2: wir arbeiten mit Flexiletter für Mac und Eurocut (wenn´s sein muß) für PC, Plotter
haben wir von Aristo und Mimaki bis 1.200 mm breite.
Viele Grüße c-de-ville
|

, besser keinen Glaubenskrieg anfangen

. Womit setzt ihr dann aufm Mac ? Illustrator, oder hats Flexi endlich geschafft was auf die Reihe zu kriegen, das man auch fürs Layouten verwenden kann ?
Nimms mir nicht krumm, aber ich verstehe nicht, was daran Profi sein soll

. Profi ist für mich ein Werkzeug, mit dem ich auf 100%genau setzen kann, nicht 99.99%, und gerade fürs Plotten die Knoten soweit aufs minimum reduziert bekomme, dass mir die Maschine kein Affen kriegt... so sehr ich meine Äpfel liebe, aber da geht
nix über Corel12 Technical Suite. Acad ok, aber man muss auch damit arbeiten können und von Kunden Files annehmen können. Aber das nur am Rande, will da niemand belehren, letzten endes musst du dich damit wohl fühlen.
Ich erinnere mich mit einem Grausen an Tage bei fast 0grad und Kunden, die Partout ihr Schaufenster beklebt haben wollten...uuuaaa...Oder LKW Aufbauten mit Riesenscheissbuchstaben druff, dann machts beim Vorletzten Letter FATZ und du darfst wegen nem I-Punkt wieder ins Büro Eiern und das Teil nochma rauslassen.... jaja
Da sind Mopedkleberchen schon interessanter
Ich bin von den Folien fast weg und nahezu komplett aufs Fräsen und gravieren umgestiegen.
Drückt mir die Daumen, bitte, morgen schaue ich mir ein Haus an, 135qm, plus perfekter Werkstatt/Laden und Garage um 600eumel....wär das GEIL, endlich wieder Späne schleudern

.