Zitat:
Zitat von whistler
Hi,
mein Rat: lass die Finger davon.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die so ein Kit (das Dyno, nicht das Dino) verbaut haben/hatten.
Der eine, auf dessen Aussagen ich allerdings wenig gebe, spricht von einem suuuuuper Durchzug (KLX650, allerdings Tunignockennwelle und haste-nicht-gesehen ...). Das einzige, was ich sehe, ist, daß er alle 120-130km mit leerem Tank an die Zapfsäule rollt. Rd. 12 ltr/100Km sind für eine 50PS-Maschine ziemlich heftig....
Der andere (VFR750) hat rd. 3Monate damit zugebracht, das Kit einzustellen. Immer wieder auf die Bahn und dann vom Parkplatz aus den Dyno-Service angerufen, Löcher in die Airbox gebohrt und wieder zugeklebt usw. Zum Schluss hat er gesagt, daß die Kiste höchstens minimal besser läuft, aber 1,5-2ltr mehr verbraucht.
Gruß
Jürgen
|
Könnten wir hier bitte mal mit diesen unqualifizierten Bemerkungen aufhören?
Bekannt ist, das ist Fakt, und wurde auch oben schon beschrieben, daß die Kit's nicht in Laienhänden gehören. Hat schon seinen Grund, daß ich damit zu nem Kumpel auffen Prüfstand fahre...
Mehr Verbrauch? No Sir! Meine nimmt sich Landstraße ca. 6, auf der Bahn bei 200 und mehr ca. 8L. Das dann aber mit 972ccm, 36er Vergaser und 125PS an der Kurbelwelle.
Die Dinger vollbringen keine Wunder, das ist klar, aber zum Abstimmen sind sie meist unendbehrlich... Ob, das, was es bringt den Preis rechtfertigt, soll bitte jeder selber entscheiden.
Aber nur, weil mal irgendeiner die Dinger da einfach rein gestopft hat, und es danach nicht lief, das Zeug mies machen, ist der falsche Weg!
Gruß, Alex