Zitat:
Zitat von c-de-ville
Alex, das Problem hab ich bei der KLE auch, funktioniert ansonsten aber einwandfrei.
Ich hab einfach einen Edelstahldraht am Kabelbaum befestigt, in den ich den Schlüssel einhänge, so kann er nicht aus dem Zündschloss hüpfen und verloren gehen. Wäre blöd wenn man auf Tour ist und es erst beim nächsten Tanken merkt. So fahre ich bestimmt schon 40.000 km. War einfach zu faul das Zündschloss zu zerlegen und vielleicht noch mehr kaputt zu machen. Beim NSU hab ich auch schon mal Schlösser zerlegt und Schließen ausgetauscht, weil ich nur einen Schlüssel für´s Fahrzeug haben wollte, aber da habe ich auch Ersatzschlösser für Teile gehabt gehabt.
Vielleicht ne Idee.
Gruß Micha
|
Ja, werde ich wohl erstmal auch so machen, damit der Schlüssel nicht fliegen geht. Die Funktion ist kein Thema, da ja nur die Schlüsselspitze die Kontaktplatte dreht. Wenn die einmal in Position ist, passiert da nichts mehr.
Mal gucken, was ich langfristig mache. Das Zerlegen wird nicht das Problem sein, eher, die ausgeleierten Schließungen zu bekommen.
Vielleicht flute ich das Schloss auch erstmal mit Reiniger und anschließend mit Öl. Vielleicht geht da noch was.
Gruß, Alex