Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2017, 21:38   #27
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 21
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Die Schläuche aus England von RamAir sind super.
5 Lagen Gewebe im Schlauch, bevor der platzt explodiert das ganze Bike.
Allerdings sind die auch etwas dicker als die Originalen.
Den oberen Kühlerschlauch muss man auf beiden Seiten etwas kürzen und perfekt ausrichten, damit er dann direkt am Rahmen anliegt, sonst gibt es Probleme mit dem Tank.
Den Schlauch unter dem oberen Rahmenrohr musste ich auch leicht kürzen und der muss richtig rum montiert werden und genau da sitzen wo er soll, sonst wird es anschließend mit den Zündspulen und dem Kabelbaum eng.
Wenn alles richtig gemacht wurde geht es super und ohne Quetscherei.
Wenn man noch dazu nen neuen Kühler einbaut kommen weitere Probleme hinzu weil die Anschlüsse dann etwas anders gebogen sind. Aber auch das bekommt man in den Griff.
Es ist wie immer beim Schrauben,....... man muss wissen was man tut.
Sodele, allen neuen Schläuche verbaut :-)

Wie Rainer schreibt, müssen die beiden oberen auf Maß geschnitten werden. Sind aber nur ein paar mm.

Schlauchschellen müssen auch neu. Die alten passen nicht mehr, weil zu klein UND viel zu alt.

Und nu??? Wasser rein, sollte doch alles OK sein. Pustekuchen. Ist doch tatsächlich die Dichtung unterm Thermostatgehäuse undicht. Son shit.

Naja, ist ein Pfennigsartikel. Ausgebaut habe ich das Gehäuse schon.

Bald ist die Dicke fahrbereit.

Gruß Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten