Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 20:21   #27
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Mal was Neues von der Kühlerschlauchfront:

Ich habe ja nun das Kit für die Eli hier und habe gestern angefangen zu montieren. Bei dem Kit fehlt genau dieser Schlauch, weil es den noch original gibt. Hab dann auch gedacht, ich nehme da einfach ein Stück geraden Schlauch, aber scheinbar gibt es da auch Unterschiede. Meiner hier ist relativ weich und knickt sofort ein, wenn man ihn ein wenig krümmt, zumal auf die kurze Länge von knapp 10cm. Ich hab dann mal nen Winkelmesser dran gehalten und kam auf rund 25-30° Krümmung.

Jetzt werde ich also endweder einen originalen Schlauch kaufen, oder bei SFS anfragen, ob sie den einzeln verkaufen. Oder hat schon mal jemand einen 45° Silikonschlauch da unten verbaut?

Gruß, Alex

kleiner Trick........, entweder innen oder außen eine Spiralfeder verwenden. Da sollte dann nichts mehr knicken.

.