Zitat:
Zitat von Wolle226
Na dann lass ich sie erstmal weg habe mir gerade ein paar andere einträge durchgelesen da steht ja drin das das gemisch zu fett ist wenn die kerzen schwarz sind. (ausser die eine). Also kann es ja nicht mehr dran liegen das der schwimerstand zu hoch ist denn der Stand stimmt habe ja auch einen Repsatz verbaut. Also kann es nur noch die Hauptdüse und die Nadel sein. Sie muss ja zuviel Sprit bekommen. So ungefähr 12 liter auf 100KM sind etwas viel. 
|
Hab ja auch nen Rep-Satz verbaut... hast Du denn den Schwimmerstand auch kontrolliert?
Desweiteren kommt es auch mal vor, daß eine von den neuen Schwimmernadeln ne Macke hat... Wie läuft denn der Motor sonst Deines Erachtens? Ruhig, oder sehr rappelig?
Am besten ist, wenn Du den Vergaser vorm Einbau mal " Probelaufen " läßt. Ich stell denn immer au'nen Sägebock, hänge eine Spritflasche mit schönem Schlauchgefälle dran. Dann warte ich ne viertel Stunde oder länger. Erst wenn dann aus keinem Vergaser was raus läuft, baue ich ihn ein.
Und die Hauptdüsen... die machen sich eigentlich erst im oberen Drehzahlbereich im Verbrauch bemerkbar, darunter regieren Leerlauf- und Nadeldüse+Düsennadel.
Das Deine Nadeldüse ausgeschlagen ist, würde ich eigentlich bei der Laufleistung mal nicht annehmen. Das kannst Du aber mal mit dem Auge versuchen zu überprüfen. Schraub mit nem 8er Schlüssel das Messingrohr raus, wo die Hauptdüse drin sitzt, dann fällt die meist alleine raus. Ansonsten mal im Ansaugrohr auf diesen Ring drücken, wo die Nadel rein gleitet. Ist sie deutlich oval, kannste sie entsorgen.
Gruß, Alex