Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 x 17 Zoll
Moin
Gibt es eine Kawasaki Hinterrad-Felge, die im Design den ZZR-100 C Felgen entspricht, aber 6 Zoll breit und mit einigermassen vertretbarem Aufwand zu modifizieren ist?
Ich wollte eigentlich meine ZZR-Felge bei Deget auf 6 Zoll aufschweissen lassen, damit das mit einem 190er passt, aber das würde bei rundweg 600 Euro plus Lackierung liegen und da stimmt dann irgendwie das Preis-Leistungsverhältnis nicht...
Gruss
SMG
Michael 90
27.12.2005, 12:55
Die Felgen der ZX 7 R (alle Baujahre) oder der ZX 9 R (ab 2000) haben 6 Zoll, haben auch 3 Speichen, sind aber vom Design her etwas anders, wobei die ZX 7 R Felge etwas dickere Speichen hat. Beide Felgen haben aber auch unterschiedliche Aufnahmen für die hintere Bremsscheibe ...
Hier mal das Bild einer ZX 7 R Felge:
Moin
Gibt es eine Kawasaki Hinterrad-Felge, die im Design den ZZR-100 C Felgen entspricht, aber 6 Zoll breit und mit einigermassen vertretbarem Aufwand zu modifizieren ist?
Ich wollte eigentlich meine ZZR-Felge bei Deget auf 6 Zoll aufschweissen lassen, damit das mit einem 190er passt, aber das würde bei rundweg 600 Euro plus Lackierung liegen und da stimmt dann irgendwie das Preis-Leistungsverhältnis nicht...
Gruss
SMG
Naja, der Preis ist halt der Gleiche, ob jetzt ne 2"-Felge um 4" aufschweissen lässt, oder ob ne 5,5"-Felge nur ein halbes Zoll aufschweissen lässt - gleicher Arbeitsgang! Wenn aber rechnest wie breit ein halbes Zoll ist, erscheinen zumindest geistig die paar Millimeter recht teuer (wobei manche für ein paar Millimeter mehr noch viel mehr ausgeben :s183: :D). Mach doch einfach mal nen 190er auf die 5,5" Felge....
Mach doch einfach mal nen 190er auf die 5,5" Felge....
Habbich, sieht shayse aus... :)
Hat das schon mal jemand mit der ZX7 oder ZX9 Felge probiert?
Platz hab ich in der JMC-Schwinge dafür noch genug, man müsste sich halt ggf. was für die Kette überlegen...
Gruss
SMG
Was? Bei Deget verbreitern oder nen 190er draufmachen ?
Habbich, sieht shayse aus... :)
SMG
Also, genau weiß ich es nicht, aber könnte sein das Oli (Dingens) grad drüber ist ne ZX9 Felge (6X17) mit 190er passend zu machen.
Einfach mal Nachfragen würde ich sagen.....
Grüße, Markus
Was? Bei Deget verbreitern oder nen 190er draufmachen ?
Letzteres (siehe http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=799&d=1135449980)...
Ist ein Pilot Power von meiner ZX10.
Gruss
SMG
Michael 90
27.12.2005, 15:17
Ich hatte eine 6 Zoll von der ZX 7 R drin, habe aber letztens erst eine an den dingens verdingt...
Ich hatte meine in einer ZXR Schwinge, bei der JMC / ARC -Schwinge sollte die 6 Zollfelge mit 190er gerade noch reichen, evt. mußt du die Kettenradschrauben etwas kürzen und die Felge anders ausdistanzieren ...:confused:
Ich hatte auch schon die gleiche Schwinge hier, die dann aber wieder ( sogar mit Gewinn!!) weichen mußte, da meine jetzige 6,5 x 17 PVM mit 200er nicht mehr reinging....( ZXR- und meine jetzige R1 - Schwinge haben da etwas mehr Platz!! )
Michael 90
27.12.2005, 15:19
PS: Entschuldigt bitte die Unordnung in meiner Schrauber - Scheune.... :s185: :s185: :s060: :s060:
du hast ja vorne eine wP gabel einer zzr1100 vom littlelaugh oder??
versuch dan einfach mal vorne eine zx9r felge oder auch zxr750 oder zx7r sind die gleichen einzubauen ,und hinten die zx 7r felge in 6zoll,hab auch mehrere zxr und zx7r und zx9r sätze bei mir ,werde anfang januar mit meinem umbau der 7er felge in die zzr schwinge anfangen,mal schaun was ich alles ändern muß,....das blöde ist das du glaube ich für die vordere zzr felge die wave-scheiben gekauft hast--da würd ich dan einfach die 5,5 zoll der zzr mit nem 180er fahren--das reicht doch dicke,sicherlich schaut ein 190er auf ner 6zoll besser aus aber fahrbarer ist ein 180er auf der 5,5zoll aufjedenfall......
gruss doug
Letzteres (siehe http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=799&d=1135449980)...
Ist ein Pilot Power von meiner ZX10.
Gruss
SMG
Das Problem ist das die Unterzugschwingen zwar breit aussehen, aber nicht wirklich breit sind. Hatte ja mal die gleiche Schwinge, hab den Schrott aber dann doch gleich wieder verklopft, da die Kette auch immer bedenklick nahe dem Unterzug gekommen ist. Die 7er-Felge wäre bei mir nicht reingegangen (zumindest nicht ohne erhebliche Modifikationen), die 6" von Fischer hat aber grad so gepasst, da der Kettenradträger nicht so weit baute. Musst mal schaun, ne 6er PVM dürfte da eher passen. Ansonsten halt bei 5,5" bleiben....
Michael 90
27.12.2005, 20:07
Jo, wunderschön sind sie, aber leider haben sie auch sehr gefährdete Unterzüge !!! Meiner (günstig gebraucht) Gekauften fehlte durch das Kettenschlagen da sogar schon ein ganzes Stück, das ich aus einem Stück Alu anfertigte und wieder einschweissen ließ !!! Wer genau schaut, wird es trotz meiner Schleif- und Polierarbeit noch an der Verfärbung erkennen:
Jo, wunderschön sind sie, aber leider haben sie auch sehr gefährdete Unterzüge !!! Meiner (günstig gebraucht) Gekauften fehlte durch das Kettenschlagen da sogar schon ein ganzes Stück, das ich aus einem Stück Alu anfertigte und wieder einschweissen ließ !!! Wer genau schaut, wird es trotz meiner Schleif- und Polierarbeit noch an der Verfärbung erkennen:
Also da gehört von Haus aus eine Ausbuchtung rein, alles hatte die Kette da nicht weggemacht, evtl vergrößert.
Rüdiger
Bild 1: ARC-Schwinge mit 6x17" ZX7R-Felge (passt nicht, siehe Versatz, 180er Schlappen auf dem Bild). Da ist es leider so wie bei der ZZR1100-D Felge. Man kann kaum etwas abnehmen damit das passend zu machen ist!
Bild 2: ARC-Schwinge mit 6x18" Fischer-Felge (passt mittig, 180er maximal, bei 190er schleift die Kette)
Bild 3: Hier sieht man wie knapp es mit der Kette und dem Unterzug zugeht. Wenn die Kette mal etwas lose ist, fängts dann immer ordentlich an zu rattern!
(Aber wir hatten ja schon im alten Forum vor den Schwingen gewarnt ;))
Kann mir nicht helfen... bei mir sitzt der 190er (momentan halt noch auf der 5,5" Felge) mittig und da schleift nix.
Liegt vermutlich an deinen krummen Rahmen Patrick! ;)
Gruss
SMG
littlelaugh
27.12.2005, 21:08
Sven,
mag sein, mit Deiner bearbeiteten ZZR Felge. Da gibts aber nichts in 6" in diesem Design.
Hätte noch ne ZX7R Felge in 6x17 für Dich. Ist aber kein Kettenradträger bei.
Kann mir nicht helfen... bei mir sitzt der 190er (momentan halt noch auf der 5,5" Felge) mittig und da schleift nix.
Schwätzt ja au koiner vo dairer 5,5er !!!!
Du hosch jo au a 6" wella, odr! Un von denna hau i gschwätzt, Dubbeler! ;)
Un dei hunderdneinzger zieagts hald noi..... des isch vielleicht no an hunderfeifaachziger...
Un moi grummer Rahma wird jetzt no an Modorapriafschdand!
Sven,
mag sein, mit Deiner bearbeiteten ZZR Felge. Da gibts aber nichts in 6" in diesem Design.
Hätte noch ne ZX7R Felge in 6x17 für Dich. Ist aber kein Kettenradträger bei.
Bite schon bei eBay auf eine, die ist schon poliert und in der richtigen Farbe lackiert.
Trotzdem Danke.
Gruss
SMG
Schwätzt ja au koiner vo dairer 5,5er !!!!
Du hosch jo au a 6" wella, odr! Un von denna hau i gschwätzt, Dubbeler! ;)
Un dei hunderdneinzger zieagts hald noi..... des isch vielleicht no an hunderfeifaachziger...
Un moi grummer Rahma wird jetzt no an Modorapriafschdand!
Du hosch gsait, bei dir dääd schau dr hondrtachtzgr schleifa, du Lombaseggl ;)
littlelaugh
27.12.2005, 21:50
poliert ist meine auch, und speichen sin schwarz/blau lackiert.
green spirit
27.12.2005, 22:01
Sven,
nimm die Orginal-Schwinge dann geht sogar die Kombination 6,5"x17" mit einem 190er.
Guggst Du, so geht das:
Schwinge an der Antriebsseite geändert für den Freigang des Kettenrades, Kettenrad 3mm unterlegt, Ritzel mit 10mm Offset (eventuell unterlegen).
Wie man gut sehen kann, sind sogar die Exzenter nach vorne gedreht. Liegt daran, dass Ich die Kette nur mit 110 Gliedern anstatt 111 Glieder Bestellt hatte. Hat aber so immer noch ca. 3-4mm Luft zur Schwinge. Wenn sich die Kette mal etwas gedehnt hat, wird da mehr Freiraum sein.
Hilmar
Du hosch gsait, bei dir dääd schau dr hondrtachtzgr schleifa, du Lombaseggl ;)
Ha-joooohh! Klar, aber miteme unbearbeidede 6-Zoll Felgle von dr 7er. Mit seller Fischerfelg isches ganga in 6 Zoll un hundrdonachzigger. Aber middeme hunderdneinzger hätsch au widdr on dr Kett gschliffa, un weider naus mit dr Kett wärit ganga, weil dr sonsch widdr in denn bleede Underzug vo deirer Schwing neikomma wärsch...
Gaijodler du ;)
Michael 90
28.12.2005, 00:21
Also da gehört von Haus aus eine Ausbuchtung rein, alles hatte die Kette da nicht weggemacht, evtl vergrößert.
Rüdiger
Aussparung??? Ja, das wäre schön, ist aber leider "von Hause aus" bei diesen Schwingen nicht drin!!! Wie man auch sehr gut unter Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum (http://www.900r.de/gpz-forum/index.php) > Dies und Das! (http://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=8) > Umbau - Dokumentationen und Vorstellung (http://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=33) http://www.900r.de/gpz-forum/images/900misc/navbits_finallink.gif (http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=482&page=2) OpFor - The Saga begins...
auf Seite 2 nachsehen kann !!! Ne Aussparung macht sich dann die Kette ganz von alleine, vor allem wenn man die Excenter nach unten dreht, so wie auf Opfor's Bild, daß sich leider nicht hierher kopieren ließ !!!:s191:
Michael 90
01.01.2006, 12:22
@greenspirit: Gefällt mir sehr gut !!! Klasse, daß sich da auch jemand mal ein paar antikonservative Gedanken macht !!!! Ganz nach dem Motto: Geht nicht, gibt's nicht und was nicht passt, wird passend gemscht !!! :s177: :s165:
Der unheimliche OpFor hat wieder zugeschlagen... ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024501441
Gruss
SMG
littlelaugh
01.01.2006, 23:12
Du armer Irrer, da hättest fast zwei /hab ja nur eine) von mir bekommen zu dem Kurs.
Du armer Irrer, da hättest fast zwei /hab ja nur eine) von mir bekommen zu dem Kurs.
Hätte ich dann aber neu lackieren und evtl. danach wieder polieren lasen müssen.
So geht schneller denn Zeit frisst Geld (time eats money) :) :)
By the way: das "arm" nimmst du zurück, sonst schick ich dir ein Eis per Post! ;)
Gruss
SMG
Michael 90
01.01.2006, 23:58
Gratuliere !! Der Preis ist natürlich auf den ersten Blick schon etwas heftig, aber wenn man den Preis für das Polieren + Lackieren, Porto, Kettenradträger usw.... sieht, gehts doch eigentlich !
Auf dem Bild sieht die Felge schon klasse aus, besonders der polierte Kettenradträger gefällt mir sehr !!! :s047:
Gratuliere !! Der Preis ist natürlich auf den ersten Blick schon etwas heftig, aber wenn man den Preis für das Polieren + Lackieren, Porto, Kettenradträger usw.... sieht, gehts doch eigentlich !
Auf dem Bild sieht die Felge schon klasse aus, besonders der polierte Kettenradträger gefällt mir sehr !!! :s047:
Hi Michael,
stimmt schon, sieht sehr edel aus das teil.:s126:
Nur wenn man dann ein Kettenblatt drauf macht,
siehst net mehr viel von dem polierten Träger. (leider):s068:
Michael 90
02.01.2006, 00:15
Hi Michael,
stimmt schon, sieht sehr edel aus das teil.:s126:
Nur wenn man dann ein Kettenblatt drauf macht,
siehst net mehr viel von dem polierten Träger. (leider):s068:
Hatte ich auch gleich gedacht, wollte ihm die Freude aber nicht nehmen....:D :s113: :s045:
:D
Wenn ich wüsste das alle 7er-Felgen für den Preis weggingen, würd ich nix anderes mehr verkaufen ;)
:D
Wenn ich wüsste das alle 7er-Felgen für den Preis weggingen, würd ich nix anderes mehr verkaufen ;)
Ich dachte deine kann man nur schräg einbauen?
Sowas kauft doch dann keiner! ;)
Gruss
SMG
Aussparung??? Ja, das wäre schön, ist aber leider "von Hause aus" bei diesen Schwingen nicht drin!!! Wie man auch sehr gut unter Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum (http://www.900r.de/gpz-forum/index.php) > Dies und Das! (http://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=8) > Umbau - Dokumentationen und Vorstellung (http://www.900r.de/gpz-forum/forumdisplay.php?f=33) http://www.900r.de/gpz-forum/images/900misc/navbits_finallink.gif (http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=482&page=2) OpFor - The Saga begins...
auf Seite 2 nachsehen kann !!! Ne Aussparung macht sich dann die Kette ganz von alleine, vor allem wenn man die Excenter nach unten dreht, so wie auf Opfor's Bild, daß sich leider nicht hierher kopieren ließ !!!:s191:
Ja, bei der ARC Schwinge ist da nix drin. Bei meiner metmechnex war da die Aussparung drin, nur zu klein.
Rüdiger
Glueckwunsch. Guter Deal.
Ich dachte deine kann man nur schräg einbauen?
Sowas kauft doch dann keiner! ;)
Gruss
SMG
Das bauen nur die schräg ein, die es nicht verstanden haben ;)
Michael 90
02.01.2006, 15:59
Das bauen nur die schräg ein, die es nicht verstanden haben ;)
Oder die Cleveren, so wie ich wenn ich mit meiner alten KTM Supermoto zum TÜV zum Rädereintragen fahren muss !!! Ist in der Supermoto - Szene weit verbreitet, denn der Herr Ingenieur sieht es nicht so gerne, wenn die Kette am Reifen schleift.... :s009: :s047:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.