PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverbrennung

thor
25.10.2006, 12:18
Guden tach,

meine alte rx (68000) verbrennt schon bisl was an öl, kommt also schon manchmal hinten was raus beim drehen und schalten.....will nicht unbedingt den motor gleich zerlegen wegen abstreifringe und so......!

hat jemand schon mal erfahrung mit additiven gemacht! es gibt ja das gute alte SLICK 50, was dem motor bisl pflegen und konservieren und abdichten und...und............!

Hab über das zeug mal nen tüv gutachten gesehen (also ein echtes) und das beim alten opel record benutzt, da wars wirklich super, aber da sind halt die ganze kanälchen bisl grösser, wie schauts beim mopped

gruss thor

pit
25.10.2006, 12:34
Nu ja also ich halte von den Zusaätzen nix, schon gar nicht wenn der Motor schon Öl braucht.
Wieviel frist er denn?
Also wenn deutlich mehr als 1L auf 1000km würde ich Kopf und Zylinder ziehen und gegebenen falls einen gebrauchten Zylinder mit Kolben besorgen,Ventilschaftdichtungen und eventuell Ventile ersetzen.
Neue Kolbenringe liegen leider vom Preis etwas höher denke so 50-60 Euro der Satz für einen Kolben.

Ralf
27.10.2006, 17:45
Hallo,
also wenn du es wirklich nur mal mit so Additiven versuchen möchtest könnt ich das Mathy emphehlen. Ich hab das Zeug bisher in mehreren Motoren drin und hatte Anfangs auch meine Bedenken. Aber irgendwie schafft es der Zusatz den Ölverbrauch zu senken. Hab jetzt schon den 3ten Motor der mit dem Zeug ca. 40% weniger Öl verbraucht (2 Autos und eine RX)

Gruss Ralf

Kruno
27.10.2006, 18:22
Hallo
Halte nichts von Additiven früher oder später kommt es soweit das du dein Motor aufmachen mußt also ist es nur Aufgeschoben.
Gruß

Balzi
30.11.2006, 11:54
Und zum vielleicht xxxxten mal es sind nicht die Kolbenringe sondern die Ventilschafftdichtungen !!!!!!!!

Zylinderkopf runter neue rein und Gut.

Gruß Balzi