Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ein buntes Kabeldiagramm Schaltplan
Hansemann
17.08.2025, 19:12
Hallo zusammen.
Nach viel Geschraube an der Zrx ist die 900r mal wieder dran. Mein Tacho von Teuertch hat den Geist aufgegeben und neu ist nicht mehr. Daher wieder was mit Abe. Leider finde ich nicht alle Kabel. Hellgrün ist Neutralität. Gelbweiß müsste der odere Temp Fühler sein, für das Wasser. Öldruck und Drehzahl finde ich nicht. 30, 31, u 15 kann ich messen. Tankanzeige hhmmm. Ist jetzt mein Anhang dabei? Ich hoffe. Ist das Bild vom bunten Schaltplan und Beschriebenen Fühler Stecker Schloss usw.
Wäre super.
LG
Hans
Jürgen1962
17.08.2025, 20:06
Moin Hansemann,
helfen würde ich ja gerne, aber mit halben Bilder kann kein Mensch helfen!!
Also bitte eine ordentliche Anlage, die auch lesbar ist!!
Mr. Stanley
17.08.2025, 20:26
Mit einem Plan in Schwarz und weiß könnte ich dienen. Da steht sogar die Farbe an den einzelnen Linien.
Supereli
18.08.2025, 04:27
Der normale Tacho der 900R ist einfach zu reparieren, egal was ist.
Neuere wegschmeissen...............
Kawazuki
18.08.2025, 08:41
https://kojaycat.co.uk/epages/950000457.mobile/en_GB/?ViewAction=View&ObjectPath=/Shops/950000457/Categories/Motorcycle_Wiring_Diagrams/Kawasaki/GPZ900R__GPZ1000R_Wiring_Diagrams&PageSize=15&Page=1&FocusReference=ep-PageSize
Da kann man sich DIN-A3 Laminate zuschicken lassen, natürlich alles aufs Ausland bezogen; das hier gefällt mir am Besten, hat sogar eine Verbindung zur 'Erde'...:s002:
52369
Hallo zusammen.
Nach viel Geschraube an der Zrx ist die 900r mal wieder dran. Mein Tacho von Teuertch hat den Geist aufgegeben und neu ist nicht mehr. Daher wieder was mit Abe. Leider finde ich nicht alle Kabel. Hellgrün ist Neutralität. Gelbweiß müsste der odere Temp Fühler sein, für das Wasser. Öldruck und Drehzahl finde ich nicht. 30, 31, u 15 kann ich messen. Tankanzeige hhmmm. Ist jetzt mein Anhang dabei? Ich hoffe. Ist das Bild vom bunten Schaltplan und Beschriebenen Fühler Stecker Schloss usw.
Wäre super.
LG
Hans
Alle Farben dabei
Hansemann
20.08.2025, 22:22
Leitungschema in Farbe
Das sieht top aus
Hansemann
24.08.2025, 08:41
So. Nun ist alles angeschlossen. Temperatur gelb vom Thermostatgehäuse Fühler genommen. Der ist vermutlich für die Anzeige und nicht für die Warnlampe. Weiß jemand von wo das Kabel für die Warnlampe her kommt? Grüße
Jürgen1962
25.08.2025, 05:24
So. Nun ist alles angeschlossen. Temperatur gelb vom Thermostatgehäuse Fühler genommen. Der ist vermutlich für die Anzeige und nicht für die Warnlampe. Weiß jemand von wo das Kabel für die Warnlampe her kommt? Grüße
Welche Warnlampe?? Wovor soll denn gewarnt werden???
Hansemann
25.08.2025, 08:38
Wassertemperatur. Bei Überhitzung
Hansemann
25.08.2025, 08:44
Welche Warnlampe?? Wovor soll denn gewarnt werden???
Temperaturwarnlampe. Wenn sie zusagen heiß wird. Oder haben wir nur das Signal für die Anzeige?
Jürgen1962
25.08.2025, 10:28
Temperaturwarnlampe. Wenn sie zusagen heiß wird. Oder haben wir nur das Signal für die Anzeige?
Moin Hansemann,
ein Warnlampe für die Wassertemperatur gib es nicht, es gibt:
- Öldruck
- Neutral
- ggf. Seitenständer (ich glaube nur bei den älteren Baujahren)
- Fernlicht
- Blinker L/R
Der gelbe Draht den Du genommen hast ist richtiger Weise für das Temp-Schätzeisen.
Wenn Du so etwas haben möchtest musst Du selbst nachrüsten, einen Reserveplatz gibt es noch im Cockpit. Könnte man ggf. den 110°C Schalter nutzen der den Lüfter bei Normalbetrieb einschaltet oder selbst etwas einbauen.
Hansemann
26.08.2025, 09:30
Vielen Dank. Hab ich fast vermutet. Vielleicht nehme ich dann den Thermoschalter an der Ölwanne den jeder abklemmen, damit der Lüfter früher kommt. Dann suche ich nur noch den Drehzahlanschluss. Bis jetzt hat jedes Gerät Zündschloss Plus oder Minus erkannt.
Danke noch mal
Jürgen1962
27.08.2025, 04:41
Vielen Dank. Hab ich fast vermutet. Vielleicht nehme ich dann den Thermoschalter an der Ölwanne den jeder abklemmen, damit der Lüfter früher kommt. Dann suche ich nur noch den Drehzahlanschluss. Bis jetzt hat jedes Gerät Zündschloss Plus oder Minus erkannt.
Danke noch mal
Hallo Hansemann,
das ist der schwarze Draht auf Deinem bunten Schaltplan, der geht von einem Zündspulenanschluss ins Cockpit und ist dort an "Tachometer" angeschlossen.
Jürgen1962
28.08.2025, 04:37
Moin Hansemann,
ist mir noch eingefallen!
Den Schalter in der Ölwanne kannst Du nur mit Einschränkung nutzen, da dies ein Öffner ist, soll bedeuten dass der Schalter im Normalfall immer geschlossen ist und erst bei 120°C öffnet. Du müsstest für die Warnlampe das Signal invertieren!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.