PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau ZL600B

CatchTheRabbit
19.09.2017, 10:51
Hi,

will meine ZL600B etwas modifizieren :)

Plan:
- USD Gabel verbauen mit 17"
- Falls möglich vom Platz her hinten auf 17"
- Rest in Richtung Bobber

Sinn wird alles nicht machen, aber dafür Spass beim Umbau :)

So, nun brauche ich Input:

Welche USD passt mit welchen Brücken? Joch umpressen? Etc.....welche Felge passt hinten? Technisch kann ich es, muss nur wissen was ich brauche. Mal ne Hülse drehen oder sowas ist auch kein Problem.

Ziel: 5-7 im Jahr gemütlich cruisen :)

Danke.

LG Sasa

ZL-Dirk
19.09.2017, 15:36
:s132:

Hinten wird Dir wegen dem Kardan nur ein Umschweißen der Felge (z.B. Deget) auf 17 Zoll über bleiben.
Vorne den längeren Radstand beachten, wird dann ne lange USD gebraucht. :s204:
Ob das alles für ne 600er und noch B lohnt?

:s041: Dirk

Arnie
19.09.2017, 19:01
Hi und herzlich Willkommen !
dank der Speichenfelgen der B, braucht man den Deget hier nicht unbedingt. Anderen Felgenring einspeichen sollte hier gehen, ist aber Schade drum.
USD Gabel für vorne ist schon etwas mehr Aufwand, evtl. könnte hier die Gabel von der ZX7 passen, muss aber schon mit Gabeljoch angepasst werden. Bremse und das ganze Zeugs muss dann ebenfalls neu.....
Ansonsten schließ ich mich der Bemerkung von Dirk an : Ob das für die ZL wirklich lohnt ?
Keep us informed....
Gruß
Arnie

CatchTheRabbit
25.09.2017, 10:32
Danke......im Endeffekt lohnt sich meisten kein Umbau. Immer eine Frage ob man Bock drauf hat und ob das nötige Kleingeld da ist. Waren auch erst mal nur die ersten Ideen. Meistens kommt es ja dann anders :)
Ich werde erst mal die Elektrik minimieren und das Heck etwas kürzen und das Nummernschild seitlich hinmachen. Dann geht es weiter :)
LG Sasa