Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelumbau auf ZZR 1100
Black Pearl
21.11.2016, 15:20
Hallo Gemeinde!
Ich habe ein großes Problem: Ich bin gerade dabei endlich meinen Umbau auf ein 17" Fahrwerk in die Tat umzusetzen. Plan ist, eine Gabel der ZZR 1100 mitsamt Vorderradund und Bremsanlage einzubauen. Jetzt habe ich schon das erste Problem:
Bei Recherchen habe ich ermittelt, dass für die 43er Gabel für den Umbau die untere Gabelbrücke der ZXR 750 H1 p´n´p passt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Gewinde für die erste Mutter, mit der die untere Gabelbrücke mit Joch am Rahmen fixiert wird, zu kurz ist. Also die Mutter geht gerade mal einen halben Gewindegang auf das Joch.... Muss ich jetzt das Joch der GPZ in die Gabelbrücke einpressen, oder reicht es aus, wenn ich den unteren "blinden" Teil ein oder zwei mm abdrehe?
Schon mal Danke für eure Anregungen!!
Jürgen1962
22.11.2016, 16:04
Hallo Black Peartl,
bin gerade am selben Umbau und deshalb ganz gut im Thema, habe mit allerdings ein Joch für ZZR1100 Brücke drehen lassen.
Wenn ich auf meine Zeichnung schaue wüsste ich nicht wo Du etwas abdrehen kannst um Platz zu schaffen.
Untere Gabelbrücke mit Joch und Kegelrollelager ist unten fix im Rahmen. Wenn Du schon komplett durchgeschoben hast und laut Bild nur die 2/3 Gewindegänge bleiben, sitzt Dein oberes Lager noch nicht einmal richtig auf dem Lagersitz. Mal abgesehen davon das da nichts mehr mit einstellen vom Lenkkopflager geht.
Vielleicht gibt es ja einen Trick mit der Brücke von der ZXR???!!!
Werde diese Woche (wenn genug Zeit) meine Sachen mal lose zusammenstecken, wenn das alles passt kann ich auch die CAD Zeichnung ins Forum stellen.
Einfach mal melden!!!
Gruß Jürgen
Black Pearl
22.11.2016, 23:20
Hallo und guten Abend!
Habe zwischenzeitlich auch im Forum noch mal recherchiert und rumgefragt.... Also, am einfachsten, so habe ich erfahren, ist die untere Gaelbrücke der ZRX zu nehmen. Die hat auch eine Aufnahme für 43er Gabeln. Habe gestern noch bei Ebay gekauft und hoffe, dass ich am Wochenende oder nächste Woche weiter basteln kann. Parallel hat mein Bastelkumpel in seinem Bekanntenkreis nachgefragt, wie es bei den Fachleuten aussieht mit Steuerdorn umpressen. Das wäre wohl auch kein Problem. Wie immer im Leben, es ist immer nur eine Frage des richtigen wErkzeuges und der besten Ideen.
Werde mir aber, wenn das alles so passen sollte tortzdem den Dorn der GPZ in meine Gabelbrücke der ZXR 750 einpressen lassen. Da habe ich wenigstens noch was als Ersatz.
Bin gespannt, aber bin jetzt guter Dinge, dass es jetzt alles problemlos weiter gehen wird. Bin ja mal gespannt, was mich noch für Irrungen und Wirrungen beim Hinterrad erwarten. Ich werde weiter berichten.
Torztdem Danke für das Angebot. Ist hier ja anscheinend mittlerweile schwierig geworden mit der Hilfe... Als wenn man jemanden was "wegessen" würde :s089:
Gruß Johannes
Jürgen1962
23.11.2016, 07:17
Hallo Johannes,
hoffe das das gut funktioniert, werde am Wochenende mal in meinem Beitrag "alte Liebe" berichten ob meine zusammengebaute Gabelbrücke von der ZZR1100C passt, habe gestern noch das neue Joch eingefügt und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, muss noch das untere Lager aufschrumpfen, dann weiß ich mehr.
Wie das mit der Hilfe ausschaut kann ich nicht so genau sagen, bin noch nicht so lange im Forum, habe allerdings viel aus den alten Beiträgen mitnehmen können.
Da ich in Hagen wohne und Du in Dortmund folgende Frage: Wo lässt Du die Umbauten eintragen, habt ihr in Dortmund eine Prüfstelle die sich solche Geschichten objektiv anschaut und ggf. einträgt????
Gruß Jürgen
Black Pearl
23.11.2016, 09:13
Deine Gabelbrücke sieht ja wirklich chick aus! Chapeau!! :s111:
Was die Beiträge hier angeht, will ich ja auch nicht meckern, da kann man wirklich viel erfahren.
Jetzt zum TÜV: Dem habe ich mit meinem ganzen "Gelumpe" aufgesucht, einige Unterlagen ausgedruckt und mitgenommen. Das Gespräch war sehr erfreulich. Das 17" Fahrwerk bekomme ich auch eingetragen, genau wie die andere Gabel, von den Stahlflexleitungen ganz zu schweigen. Den Unmbau für hinten will er auch eintragen, allerding nur mit der Original- Schwinge. :s101:
Mit der aufgesägten Schwinge von einem anderen Motorrad (z.B. ZZR 1100) will er nicht mitspielen. :s123::s123: Wie er von sich aus vorher schon sagte, könne er da nicht sagen wie sich die Kräfteverteilung in der Schwinge ändert und das könne er nicht mit seinem Berufsethos vereinbaren.
Wenn ich eine aufgesagte Schwinge einbauen wollte, müsse ich zum TÜV Süd fahren, oder in den Osten, die haben dort wohl andere Qualitäts- Standards, wie er sagte.... Was die Probleme mit dem TÜV angeht, gibt es hier ja genug Beiträge. Einige sind bis nach Bremen gefahren....
Gruß Johannes
Bei der Idee mit der aufgesägten Schwinge von einem anderen Motorrad (z.B. ZZR 1100) will er nicht mitspielen. :s123::s123:
Gruß Johannes
Sorry, aber es gibt Sachen die versteh ich nicht wirklich:s124:
Muß man dem T.. Onkel erzählen das man an ner Schwinge rum sägt:s217:
Man muß die doch nicht wirklich schlauer machen wie sie sind.....
Was erwartest Du von einem Ing. wenn Du Ihm erzählst das Du aus ner Schwinge was raus schneidest....die dürfen alles Essen aber nicht unbedingt alles wissen:s089:
Das es ohne irgend welche technischen Problem funktioniert dürfte kein Diskussionsthema sein (wenn alles vernünftig gemacht ist), das ist zig dutzendfach bewiesen....
Da braucht man sich dann nicht wirklich wundern wenn Leute die Umbauten gemacht haben, sehr zurückhaltend mit der Weitergabe von Gutachtenkopien und Briefkopien oder gar Umbauanleitungen sind.....
hightower
23.11.2016, 14:32
Wenn man so vollkommen unbedarft los läuft muss man sich nicht wundern.
Das gibt Sachen die will der TÜV gar nicht wissen, weil er weiß dass er dann ablehnen muss.
Oh man :s011: Man sollte auch mal mitdenken...
.... und etwas Gespür entwickeln.
kitchenaid
23.11.2016, 15:43
Und nimm bitte die Daten vom TÜV wieder raus und mache sowas wenn dann per PN!
Nicht das es den nächsten Prüfer gibt, welcher nichts mehr eintragen möchte!
Black Pearl
23.11.2016, 19:49
Danke für den Hinweis! Habe alles beherzigt.... Mittlerweile weiß ich das auch, dass man dem TÜV Onkel nicht alles erzählt.... Ist ja gut!!!:s095::s095:
Aber man soll die Prüfer auch nicht für blöd halten... Wenn der mich von sich aus auf die aufgesägten Schwingen anspricht und mir sagt, dass er so etwas nicht einträgt...
Wenn ich hier das Forum durchforste war ich aber nicht der einzige, der hier TÜV- Prüfer öffentlich "verpetzt " hat... Aber Ihr habt ja Recht: Man muss es wirklich nicht tun!! :s205:
@Black Pearl (http://www.900r.de/gpz-forum/member.php?u=4588)
Moin
Das mit der unteren Gabelbrücke der ZRX in verbindung mit der oberen Gabelbrücke der ZZR wird nicht klappen, da unterschiedliches offset( "soweit ich mich erinnern kann"), kann also immer nur ZZR Brücken komplett oder ZRX Brücken komplett verbaut werden. Es gibt im Zubehör unterschiedliche Lenkkopflager, die sich nur in der Höhe unterscheiden und du wirst sicher die höhere Ausführung erwischt haben, so hast nur 3 Gewindegänge an der ZXR Brücke. An der ZXR Brücke hast dann aber auch so nur 5 bis 6 Gewindegänge und das ist einfach zu wenig, auch wenn einige hier so rumfahren. Dorn umpressen an der ZZR Brücke geht nur mit Buchse oder neuem Dorn. An der oberen Gabelbrücke bei der ZZR brauchst noch eine Buchse ich meine von 18mm auf 20mm.
Also ich persönlich würde heute nicht mehr auf ZZR Fahrwerk umbauen, einfach zu schwer und zu alt die Teile.
Gruß Michael
kitchenaid
23.11.2016, 20:39
Komplett auf die ZRX Gabelbrücken umzubauen wäre auch ne gute Möglichkeit, die untere ZRX Brücke hast ja schon.
Hat auch den Vorteil das die obere Gabelbrücke schon die Halterung für den Superbikelenker hat sofern Du das möchtest.
ABER.... ZRX1100 und ZRX1200 haben auch unterschiedliches Offset und sind daher nicht untereinander tauschbar!
schwarze
23.11.2016, 20:43
..hab es mit Lenkkopfagern vom Emil Schwarz umgebaut - da hat das Obere Lager einen Gewindeansatz.
Gruß Walter.
kitchenaid
23.11.2016, 20:45
@Michael
Kannst Du eine "leichte" aktuelle von der Länge passende RSD Gabel empfehlen?
Black Pearl
23.11.2016, 20:56
Komplett auf die ZRX Gabelbrücken umzubauen wäre auch ne gute Möglichkeit, die untere ZRX Brücke hast ja schon.
Hat auch den Vorteil das die obere Gabelbrücke schon die Halterung für den Superbikelenker hat sofern Du das möchtest.
ABER.... ZRX1100 und ZRX1200 haben auch unterschiedliches Offset und sind daher nicht untereinander tauschbar!
Danke für den Hinweis!!
Mit den ganzen Z´sund so weiter kommt man schon durcheinander. Natürlich hole ich mir jetzt noch die obere passende Gabelbrücke. Die schön gepulverte obere Gabelbrücke der ZZR werde ich dann hier oder sonst wo feil bieten!
Aber gut zu wissen, dass auch die 1100er nicht mit der 1200er kompatibel ist
Habe schon eine schöne passende Gabelbrücke im Auge. Kosten ja Gott sei Dank nicht mehr so viel!!! Muss dann nur den eingefrästen Schriftzug ZRX irgendwie entfernen.... die ist nänlich auch schon mit der Aufnahme für den SB Lenker. Dann spare ich mir die viele Kohle für einen anderen SB Lenker- Adapter.
Gruß Johannes
@Michael
Kannst Du eine "leichte" aktuelle von der Länge passende RSD Gabel empfehlen?
Moin
Im Augenblick fällt mir da nichts ein.
Gruß Michael
@Michael
Kannst Du eine "leichte" aktuelle von der Länge passende RSD Gabel empfehlen?
Du hast doch schon die ZRX-Gabel angesprochen, was moderneres im Großserienmarkt gibts da wohl nicht, vielleicht noch die Gabel von der ZX6/ZX9 mit 46mm. Ist aber kaum leichter und außerdem recht kurz, so daß man evtl Verlängerungen drehen muß. Alle neueren Gabeln sind für gewöhnlich USD.
Ansonten bleibt eigentlich nur noch Öhlins zu entsprechenden Preisen.
Grüße
Michael
Wilbers hat noch eine neue Gabel rausgebracht, in zwei Preislagen.
Nur übersteigt der Preis den Wert vieler GPZ, 1990€ und 2990€
Ach, verdammt ist ja auch ne UPS Gabel
kitchenaid
27.11.2016, 20:30
Du hast doch schon die ZRX-Gabel angesprochen, was moderneres im Großserienmarkt gibts da wohl nicht, vielleicht noch die Gabel von der ZX6/ZX9 mit 46mm. Ist aber kaum leichter und außerdem recht kurz, so daß man evtl Verlängerungen drehen muß. Alle neueren Gabeln sind für gewöhnlich USD.
Ansonten bleibt eigentlich nur noch Öhlins zu entsprechenden Preisen.
Grüße
Michael
Ja...
Bei meiner Baustelle (Ex Fitti) kommt eine ZRX Gabel rein welche ich auch schon länger liegen habe.
Da hier aber als mal Stimmen bezüglich des Gewichts laut werden hätte mich interessiert ob es mittlerweile was "besseres" leichteres gibt. Da ich keine USD haben möchte ist die Auswahl schon eng.
Aber die ZRX Gabel wollte ich ja sowieso verwenden, passen dann auch die seltenen Nisin Bremszangen ran welche Fitti an der ZX9 USD verbaut hatte;)
Black Pearl
27.11.2016, 23:53
Ich habe da jetzt mal eine Frage zum Einbau... Da ich schon die ZZR Gabel habe, will ich die jetzt auch einbauen. Ich habe jetzt die Gabelbrücke der ZRX. Ich dachte die Gabelbrücke passt auch p´n´p. Tut sie auch, EIGENTLICH. Das Problem ist nur, dass unten die Zapfen, an denen das Zündschloss angeschraubt wird, auf den Lenkkopf vom Rahmen aufliegen. Wir haben uns jetzt so beholfen, dass wir die obere Gabelbrücke "untenrum" passend gefräst haben... Jetzt müssen wir nur noch am Zündschloss ein wenig Material abtragen und es passt. Ich hoffe, dass ich morgen so weit bin und dass ich die Gabelbrücke und Gabel montieren kann. Dann kommen nur noch Stahlflexleitungen dran und dann müsste ich vorne eigentlich fertig sein.
Oder kommen noch weitere Hiobse auf mich zu?
Jürgen1962
28.11.2016, 10:24
Hallo Johannes,
prüf mal ob das Lenkschloss rastet und ob die Lenkanschläge passen!!!
Bei der von mir verbauten ZZR1100 Gabelbrücke musste ich die Anschläge auffüttern, aber das Lenkradschloss passte einwandfrei!!
Gruß Jürgen
Black Pearl
28.11.2016, 18:43
Ich könnte echt brechen.... Um nicht zu sagen, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...:s075::s075::s156::s156:
Also die ZRX Brücke passt ja wirklich jetzt tippi toppi, aber ich kriege dieses beschissene Zündschloss nicht vernünftig eingebaut. Immer stößt es irgendwo am Rahmen an...:s141::s141:
vielleicht gibt mir ja doch jemand noch mal einen Tipp, wie ich die Scheiße zusammenbauen kann und vor allem, dass es passt.
Ansonsten kommt jetzt Plan B mit dem "umgepressten Dorn" in der ZZR Gabelbrücke. Habe heute für die obere schon eine Hülse angefertigt und in die Aufnahme geschoben. Sitz passt wackelt nicht und hat keine Luft. Also astrein. Zündschloss angeschraubt und beides zusammen oben aufgesteckt.... Passt auch super, schließt sogar! Muss dann nur noch den Lenkeranschlag überarbeiten und ich hoffe, dann kann ich mich endlich dem Hinterrad widmen.
maverick316
10.12.2016, 23:44
Hallo Blackpearl,
hab den gleichen Umbau bei meiner gemacht. Ich musste von der oberen Gabelbrücke, da wo das Schloss befestigt wird, ca. 16mm Material abtragen, damit das Schloss von der Höhe her passt.
Danach hab ich noch den Schließbolzen vom Schloss abgeschliffen, damit der schließt wenn er soll, und offen ist, wenn man fahren will. Ging mit der Flex recht einfach.
Gruss, Stephan
Black Pearl
19.12.2016, 04:47
Wir haben jetzt eine sehr elegante Lösung gefunden. Wir haben eine Aluplatte von der Form her der Gabelbrücke angepasst. von oben im Durchmesser des Schlosses eine Vertiefung gefräst und eine Durchführung für das Zündkabel. Dazu gab es zwei Hülsen für die Sackbohrungen vom Zündschloss, um da mehr Stabilität zu haben. Angeschraubt wurde diese Platte an die beiden "Nasen" von der Gabelbrücke. Werde die Tage mal ein Bild einstellen. Sieht sehr gut aus. Dazu habe ich die Zündschloss- Blechabdeckung von meiner alten GPz Gabelbrücke von oben auf die neue Gabelbrücke geschraubt.
Black Pearl
19.12.2016, 20:23
Passt eigentlich der häßliche Fender der ZZR bei der Verkleidung der GPz? Welche Alternative gibt es denn? Wenn ich ehrlich bin, dieser Fender der ZZR ist grottenhäßlich!!! Die kann man doch bestimmt ein wenig bearbeiten, dass die nicht so wuchtig, wie der Helm von Darth Vader aussieht....
Passt eigentlich der häßliche Fender der ZZR bei der Verkleidung der GPz? Welche Alternative gibt es denn? Wenn ich ehrlich bin, dieser Fender der ZZR ist grottenhäßlich!!! Die kann man doch bestimmt ein wenig bearbeiten, dass die nicht so wuchtig, wie der Helm von Darth Vader aussieht....
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel
Black Pearl
20.12.2016, 00:46
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel
Danke für den Tipp! Dann muss ich mich Wohl oder Übel noch mal auf die Suche machen..... Hat man denn keine Chance, den Fender der ZZR einfach ein wenig umzuarbeiten? Ich meine, es geht ja nur darum, dass der an den Seiten nicht so tief über das Rad reicht.
Vor allem: Passt das mit der Verkleidung der GPZ, oder ist der Fender eh zu wuchtig?
Danke für den Tipp! Dann muss ich mich Wohl oder Übel noch mal auf die Suche machen..... Hat man denn keine Chance, den Fender der ZZR einfach ein wenig umzuarbeiten? Ich meine, es geht ja nur darum, dass der an den Seiten nicht so tief über das Rad reicht.
Vor allem: Passt das mit der Verkleidung der GPZ, oder ist der Fender eh zu wuchtig?
Mir ist der ZZR Fender viel zu wuchtig. Machbar ist das mit Sicherheit. Ggf. muß man halt überall bisschen was zurechtschneiden.
Mein Geschmack wäre dieser Drumm von Fender aber nicht.
kitchenaid
20.12.2016, 12:00
Auch wenn es dir keine Hilfe ist...
Mit ein Grund warum ich auf ZRX Gabel umbaue.... die hat neben der wesentlich schöneren Gabelbrücke und dem Superbikelenkeradapter ab Werk auch noch einen von der Form her klasse zu der 900R passenden Frontfender:s188:
Such Dir einen von der ZXR 750 H.
Löcher anpassen und Du hast einen hübschen Fender... Schau mal in meinem Umbau - Thread da finden sich Bilder.
Hab den an meiner Blauen und mit ZZR Gabel verbaut und auch an der schwarzen Projekt III. Da allerdings an ner ZX9R C Gabel
Wieso Löcher anpassen? Bei meiner "C"-Gabel passte der Plug & Play...:s097:
Wieso Löcher anpassen? Bei meiner "C"-Gabel passte der Plug & Play...:s097:
Hab meinen bisschen tiefer zum Rad hin gesetzt. Ist dann nicht so ein riesen Abstand zum Reifen. :s185:
Black Pearl
20.12.2016, 20:10
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir zu Beginn meines Umbaus halt auch den Fender schon mal geholt, damit ich etwas habe. Was haben sich denn bloß die Kawasaki Ingenieure dabei gedacht, dass ich das Vorderrad wieder ausbauen muss, nur um diesen blöden Fender anzubringen....
Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?
Hat von euch vielleicht noch jemand diesen Fender der ZXR 750 rumliegen? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer... Kommt Männer, so kurz vor Weihnachten, wollte ihr mich doch bestimmt glücklich machen!!
Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?
Hab gerade auch noch einen Gabelumbau mit ner ZRX Gabelbrücke (kpl.) und ZZR11100D Gabel für meinem Junior seine 900er in Arbeit.
Schau mir das nachher in der Werkstatt mal an mit dem ZRX Schriftzug. :s221: So aus dem Kopf heraus gesagt, glaube ich nicht dass da ZRX eingefräßt ist.
Schaue aber nochmal nachher.
Ich mein auf meiner ZRX (12er) ist auch nix eingefräst.
Leg aber nicht die Hand dafür ins Feuer............:s200:
..
Nebenbei noch mal eine Frage: Ich habe ja auch die ZRX Gabelbrücke. Auf dem oberen Klemmbock ist dummerweise der Schriftzug ZRX eingefräst... ist das normal, kann man den problemlos wegfräsen, ohne dass die Stabilität des Teils leidet, oder gibt es den auch ohne das eingefräste?
!
Den habe ich ohne Schriftzug, wir können tauschen.
Grüße
Michael
Auf meinem steht Kawasaki.:s152:
kitchenaid
21.12.2016, 13:38
Bei der 1100 steht nichts, bei der 1200 steht Kawasaki ab Werk drauf...
Nachgeschaut: Bei meiner ZRX 1100 Brücke steht auch nix drauf.
Da hat wahrscheinlich jemand das Einfräsen lassen.
Black Pearl
21.12.2016, 19:49
Cool! Das mit dem Schriftzug wäre ja auch Frevel an der GPz, aber jetzt erst mal zum Zusammenbau ist das OK.
Morgen hole ich mein Motorrad über den Jahreswechsel erst mal nach Hause, weil mein Kumpel seine Bühne für seine Moppeds braucht. In der Zeit wollte ich die Deckel links und rechts und und den Ventildeckel schön pulvern lassen und alles vernünftig neu dichten.
@Merlin: Das wäre eine super Idee mit dem Tausch. Schicke dir aber auch mal eine PN
Black Pearl
28.12.2016, 10:29
Hier mal das Bild von der besagten Lenkerklemme
kitchenaid
28.12.2016, 10:35
Das Teil ist nicht original.....
Black Pearl
28.12.2016, 10:58
Das Teil ist nicht original.....
OK... Das heißt jetzt was für mich? Und vielleicht will ja Michael immer noch mit mir tauschen???
kitchenaid
28.12.2016, 17:31
Entweder selber gebastelt oder als Zubehörteil gekauft.
Black Pearl
30.12.2016, 09:35
Hat jetzt jemand noch so eine originale Klemme?
Black Pearl
14.01.2017, 01:49
Ihr könnt eure Anstrengung, mir bei der Beschaffung einer anderen Klemme zu helfen, einstellen!! Nicht, dass ihr noch mehr kalte Wintertage in Garagen und Werkstätten zubringt und weiter sucht. Ich bin fündig geworden. Jetzt habe ich auch eine Klemme mit dem "Kawasaki" Schriftzug
kitchenaid
14.01.2017, 08:53
Hmmmm, sorry aber....
Diese Klemme hängt doch zumeißt an einem kompletten Gabelbrückensatz, zumindest jedoch an der oberen Gabelbrücke unnnnnnd wer verkauft das Teil schon einzeln? Selbst wenn ich aktuell eine übrig hätte, nicht!
Und wer so ne Brücke zuhause hat weiß das im normalfall auch... Zumindest die ZRX Brücke kostet ja noch ein bißchen was:s189:
Michael 90
15.01.2017, 13:24
Der TÜV freut sich gerne über irgendwelche Kennzeichnungen, die er mit eintragen kann, das erleichert sehr sehr viel, aber der Schriftzug war ja nicht wirklich schön und auch recht unpassend...
:s124:
Black Pearl
15.03.2017, 00:08
So, in Bezug auf den Fender habe ich jetzt für 20 Eurogeld den Fender von der Horizont geschossen. Der passt zumindest optimal in die Gabel und auch die Bohrungen passen übereinander mit den Gewinden in der Gabel. Werde ich aber erst ganz zum Schluss einbauen und hoffe, dass dieser Fender auch mit der kompletten Verkleidung passt.... Ich werde berichten!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.