PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser dreht nicht durch


Nemesis
10.05.2006, 07:27
Guten Morgen Allerseits.
:s075: Sie mag nicht mehr:s075:
Anlasser will drehen aber es hört sich an, als ob er nach ein paar Millimetern anschlägt oder eingebremst wird.
Was kann das sein?
Wo anders hab ich gelesen, daß es der Lima-Spanner sein kann, aber da ging es um Schläge, während der Motor lief.
Kann sich der Lima-Spanner verhacken?
Na ja, der wäre ja nicht das schlimmste.

Da ich das Moped auch zur Fahrt zur Arbeit brauche, muß meine "schlanke" bald wieder fit sein.
Für Hilfreiche Tips (und dann evtl. Material) wäre ich dankbar.

Nemesis

Alex
10.05.2006, 07:42
So spontan fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

LiMa-Spanner und Kette, Kupplungsdeckel aufmachen und gucken...

Anlasserfreilauf gestorben

Sprit im Zylinder, Benzin läßt sich nicht verdichten, dann knallst, kenne ich aus eigener Erfahrung. Kerzen raus, Motor durchdrehen, wenn Benzin, Ölwechsel machen, Vergaser und Benzinhahn insten...

Gruß, Alex

Nemesis
10.05.2006, 08:20
Nach Sprit riecht sie schon...:s011: wenn ich öfter versuche zu starten
Hatte aber auch schon mal das leichte "Klopfen" auf der rechten Seite:s075:

Jetzt ma ne "Einsteigerfrage": Was ist der Anlasserfreilauf und wie überprüfe ich den?

Armin
10.05.2006, 09:02
Jetzt ma ne "Einsteigerfrage": Was ist der Anlasserfreilauf und wie überprüfe ich den?


Moin,

hier wird das Teil und die Problematik zahlreich vorgestellt und diskutiert.:s191:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=541

Nemesis
10.05.2006, 12:08
@Armin
Danke für den Tip: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es bei mir nicht der Freilauf sein, da,wenn er im Eimer ist, der Anlasser im Normalfall durchdreht.
Hab ich das so richtig verstanden?
(Du bist seit dem letzten meet&grill richtig hübsch geworden, oder bist du auf dem Bild nur geschminkt? :s219: )

Michael

motoerer
10.05.2006, 17:40
moin Michael,

am besten schraubst du den Anlasser erst mal runter. Ist nich viel Arbeit bis auf eine Mutter
an die ist schwer ranzukommen. Dann schaust du dir die Kohlen an. Ausgebaut kannst du ihn ja an einen Akku haengen. Ich hattte mal einen an dem haben welche:s092: so lange georgelt bis der ganze Rotor fast zusammengeschmolzen ist. Etwas hat der noch gedreht weil er ja mehrere Wicklungen hat, zum starten hats aber nicht gereicht.