PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht an


zl 13
19.07.2013, 21:46
Hi Jungs,

habe folgendes Problem :

Bin seit längerem nicht mehr gefahren. Habe aber in der Erinnerung, dass der Motqr bei einlegtem Gang ( Seitenständer oben) und gezogener Kupplung startet. Oder liege ich da jetzt falsch ?

Also meine zl 900 startet nicht mehr bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Was kann dass sein ?????

Danke

Gruß aus Do

Alex
19.07.2013, 22:09
Kupplungschalter unterhalb der Kupplungsarmatur oder dessen Verkabelung...

Gruß, Alex

zl 13
20.07.2013, 00:38
Hi, Alex

Danke !

Also, Kupplungsarmatur am Lenker ????

Verkabelung an dem Kupplungshebel ????

Geht da was zum Zündschloss ??

Vielleicht hilft da Kontaktspray, aber wohin schloss. kupplungshebel ?

ZL-Dirk
20.07.2013, 09:37
Hi, Alex

Danke !

Also, Kupplungsarmatur am Lenker ????
Ja!
Verkabelung an dem Kupplungshebel ????
Auch, vor allem den Schalter checken.
Geht da was zum Zündschloss ??
:( => gugscht Du hier! (http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=19899)
Vielleicht hilft da Kontaktspray, aber wohin schloss. kupplungshebel ?
Auch, evtl. versiffte Stecker mit Kupferbürstle / Pfeifenputzer / Q-Tip an den Kontacken bearbeiten.

Aber auch den Seitenständerschalter samt Verkabelung durchsehen und säubern!
Das sollte vor allem beim nächsten TÜV wieder ordentlich unterbrechen, sonst gibts keine geklebt! :s017:

Hoffe Alex ist jetzt nicht böse das ich schneller war! :s191:

:s041: Dirk

Alex
20.07.2013, 11:33
Hoffe Alex ist jetzt nicht böse das ich schneller war! :s191:

:s041: Dirk

Nö, warum sollte ich???

Der Schalter befindet sich von unten angeschraubt an der Kupplungsarmatur. Da geht ein 3-poliger Flachstecker ran. Entweder ist der abgerutscht, oder Dein Schalter spinnt vielleicht. Den kann man auch vorsichtig öffnen und die Kontakte reinigen.

Gruß, Alex

zl 13
20.07.2013, 14:05
Danke Jungs,

Ihr seid die Besten.

Gruß

Roger

ZL-Dirk
20.07.2013, 14:45
:s126:

Und nicht vergessen den Reifen aufpumpen!

:s171: Dirk

zl 13
20.07.2013, 16:30
Schon passiert, wird aber wohl bis Kassel nicht halten.

Schalter auseinandergebaut, Funzt wieder. Habe nur leider die Schraube zu fest angezogen, es ist ein wenig Plastik ( wo die Schraube befestigt ist) abgeflogen. Hat jemand noch sein Teil ,(mit der Feder und den Noppel ist gemeint) rumfliegen. Brauche an sich nur das Gehäuse.

Danke