Wie ist die Bremsleistung der RX ?

Green Ninja

Member
Hallo zusammen,

ich mache gerade eine RX wieder flott und wollte mal wissen, wie die Bremsleistung der originalen Bremse so ist ? Hat ja nur 1-Kolben-Sättel.

Voraussetzung ist natürlich eine frisch gereinigte, überholte Bremse mit neuer Bremsflüssigkeit, Sinter-Beläge und Stahlflexleitungen.

Reicht das zum ordentlich ankern oder muß man da rein greifen wie eine Ochse, damit überhaupt was kommt ?

Danke !

Green Ninja

n ja , frisch gereinigt und ueberhohlt ist meine nicht , aber ich kann nichts negatives sagen , nur das sie hinten etwas besser sein kann.

Ich kan auch nichts negatives über die RX-Bremse sagen. Ich hatte damals schwimmende Gußscheiben und StahlflexLeitungen verbaut. Das hat noch besser funktioniert, als mit Originalscheiben.

Wenn es ums Bremsen geht, reicht die Originale völlig aus. Originale Scheiben plus Sinterbeläge, fertig

Grüßle Lutz

Finde die Originale im 2 Mann Betrieb etwas überfordert, Solo ist sie Ausreichend.
Mir persönlich in manchen Situationen nicht bissig genug.

Sehr gut, dann werde ich die Bremsen mal ordentlich warten und alles schön sauber machen, dann noch Sinter und Stahlflex rein, fertig !

Zurück
Oben