unterschiedliche sebring??

@RalfZ:
Am Endtopf würde ich nichts ändern, das ist die Probleme mit den Grünen und den Graukitteln nicht wert.....
Ich habs bei Ösi miterlebt welche Tonlagenänderungen man mit kürzen des Endtopfen erziehlen kann. :s122: Das wird in meinen Augen bzw. Ohren ziemlich schnell illegal...:s041:
Das ist nix mehr mit....:s201: aber geil hört sichs schon an....
Um das Teil im ganzen kürzer zu bekommen wäre die einzige Möglichkeit die Krümmeranlage am Ende zu kürzen.
MBrömmelhaus ist diese Variante in den verscheidensten Längen glaube ich gefahren. Evtl kann der Dir weiterhelfen mit Tipps und Tricks um die Anlage kürzer zu bekommen...

Grüße
Greif

So, hier das Bild für alle, die den 100er oder 101er von Remus kürzen wollen. Vergeßt es einfach! Das Innenleben ist in einer Edelstahlhülle eingebettet, welche wiederum in der Aluhülle steckt und dann mit den Endstücken verschweißt ist.

Abgesehen davon würde ich mir keinen aktuellen Kammer-Dämpfer mehr ans Mopped schrauben, da da irgendwie alles flöten geht.

Ich hab mir jetzt nen Barracuda von Speed-Products in Verbindung mit dem 3-Punkt - Adapter von Devil gegönnt. Er ist zwar länger ( Mantellänge 400mm ) nutzt aber scheinbar die DB-Werte der GPZ fein aus. :s165:Gut, ich darf sie grad nur bis 4000 drehen, weil ich ja noch einfahre, daher weiß ich nicht wie laut er obenrum wird, aber bis dahin ist genau richtig. Kein Brüllrohr, aber auch keine Remus-Innovation-Flüstertüte. Und schön dumpf issa!:s041: Natürlich mit ABE und DB-Killer.:s051:

Gruß, Alex

Anhänge

• Remus aufgesägt.webp
    Remus aufgesägt.webp
    90 KB · Aufrufe: 49
Super, danke für das Bild, hab schon vermutet wie meiner Aufgebaut ist aber jetzt weiß ich Bescheid.
Ich hatte nämlich auch schon mal die Idee, von der Motorseite mit einem verlängerten Bohrer die Trennwand aufbohren zwecks leichterem auspuffen.

Gruß

Michael

Super, danke für das Bild, hab schon vermutet wie meiner Aufgebaut ist aber jetzt weiß ich Bescheid.
Ich hatte nämlich auch schon mal die Idee, von der Motorseite mit einem verlängerten Bohrer die Trennwand aufbohren zwecks leichterem auspuffen.

Gruß

Michael

Brauchst Du nicht unbedingt einen verlängerten Bohrer, nur eine Maschine mit langem Schaft. Hab ich schon gemacht bei denen.

Aber: In der Mitte gebohrt, wo sie Sinn machen, siehst Du sie von hinten und 3x 8er Löcher waren schon zuviel. Da war das Teil fast so laut, wie der Racing.

Außen herum 3x 8er Löcher hat am Geräusch nix verändert und für den Durchlaß nur wenig gebracht.

Ich würde eher versuchen mittels langem Bohrer oder auch mit Schweißelektrode das erste lange Rohr innen drin zu öffnen, sodaß der Umweg kürzer ist.

Gruß, Alex

Lautsärke kann ich mittels kalibriertem Pegelmesser feststellen,
Problem ist nur, nach dem Bohren ist es eventuell zu spät 🙁
Oder doch lieber einen Absorbtionsdämper draufstecken?
Ich find nur diese dicken Ofenrohre so häßlich...

Gruß

Michael

Zurück
Oben