Tachoantrieb

Katos

Member
Könnt ihr mir sagen von welchen Modellen der tachoantrieb/Tachoschnecke an eine 94‘er GPZ passt?
Meiner ist defekt und ich Schauer gerade nach Alternativen.

Bin mir nicht zu 100% sicher, ob die Antriebe von A1 bis A10 gleich sind, laut Teileilnummer (41078) scheint es so, auch wenn die Innereien nicht alle die gleichen Nummern haben.
Da meines Wissens auch die Achsdurchmesser A1 bis A10 gleich sind (gleiche Achslager) vermute ich das passt.
Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege!!

Attachments

• Tachoantrieb 90.webp
    Tachoantrieb 90.webp
    8.2 KB · Views: 9
  • Tachoantrieb 86.webp
    Tachoantrieb 86.webp
    8.4 KB · Views: 8
Hallo,
habe noch einige Tachoantriebe in der Garage. wenn ich 2 von den Gesuchten habe, könnte ich einen abgeben. Um sicher zu sein, dass ich den richtigen suche, woran unterscheiden den sich die von der alten GPZ und jüngeren GPZ?

Hallo,
habe noch einige Tachoantriebe in der Garage. wenn ich 2 von den Gesuchten habe, könnte ich einen abgeben. Um sicher zu sein, dass ich den richtigen suche, woran unterscheiden den sich die von der alten GPZ und jüngeren GPZ?

Moin, Moin,
die Aufnahme für die Tachowelle ist bei den ab 90 Modellen kürzer. Alles andere passt. Nur wenn Du am 90er Modell eine Tachowelle vom bis 89er Modell verbaust, dann schleift die Schraube der Tachowelle an der Bremsscheibe, weil die Aufnahme lânger ist.

Last edited:
Back