Radwechsel-Hilfe

Wie bekomme ich denn das Ding unter's Rad, wenn es noch eingebaut ist? Bei mir hängt das vielleicht höchstens 5cm über dem Boden.

Sonst, von der Idee her genial. Mich nervt dieses Holzplattengebaue auch schon seit Jehren. Drauf achten muss man wahrscheinlich dann auf die Innenbreite des Montageständers.

Gruß, Alex

Coole Idee ist ja auch dieses aufblasbare Kissen von Gerd. Die sind eigentlich für Möbel gedacht. Hatte die auch in der Werbung gesehen, dann aber doch nicht gekauft.
 
Moin ALex


Den Ständer kannst Du dir ja einfach an der "Kurbel" soweit herunterdrehen bis Du den unters Rad bekommst... im Zweifelsfall wohl hinten ein bißchen anheben damit er vorne drunter geht.


Kann es morgen doch nicht testen, muß auf kommende Woche warten.... Wohnung fertig putzen nach Wasserschaden Nummer drei in einem Jahr hat vorrang:s210:


Gruß Mike
 
Mein alter Mechaniker hat übrigens einen ganz normalen Wagenheber genommen -> die 0815 Dinger welche früher mal bei neuen Autos mit ausgeliefert wurden <- und hat sich da zwei Metallstangen rangeschweißt, der Fuchs:s072:


Der arbeitet schon seit Jahren mit dem Gerät und funktioniert wunderprächtig...


Gibt dann auch 0 Probleme mit der Breite des Motorradhebers.


Für mich ist so ein TireX mangels Schweißgerät und Kenntnisse halt der einfachere Weg



Gruß Mike
 
Zurück
Oben