Radlagerwechsel

Greeny

Member
Guten Abend!

Aus gegebenem Anlass:

Kann ich die Radlager OHNE Presse raus- und rein bekommen?

Bisher bei XT, Domi und CX die Dinstanzhülse verschoben, mit Dorn, Vierkant oder sonstwas rausgekloppt und mit passender Nuss wieder rein.

Von einer Sevenfifty weiß ich aber, daß dem Lager im Ritzelträger NUR mit Presse beizukommen war. Ist das bei der GPZ evtl auch so?

Lager und Simmerringe aus der Bucht oder nur vom FKH? Andere Bezugsquellen?

Greeny, der nen bisschen die Schnauze voll hat und einfach mit TÜV und angemeldet nur fahren möchte!!!

Guten Abend!

Aus gegebenem Anlass:

Kann ich die Radlager OHNE Presse raus- und rein bekommen?

Bisher bei XT, Domi und CX die Dinstanzhülse verschoben, mit Dorn, Vierkant oder sonstwas rausgekloppt und mit passender Nuss wieder rein.

Von einer Sevenfifty weiß ich aber, daß dem Lager im Ritzelträger NUR mit Presse beizukommen war. Ist das bei der GPZ evtl auch so?

Lager und Simmerringe aus der Bucht oder nur vom FKH? Andere Bezugsquellen?

Greeny, der nen bisschen die Schnauze voll hat und einfach mit TÜV und angemeldet nur fahren möchte!!!

Ich habe bereits mehrfach alle Radlager an 900dertern gewechselt.
Ohne Presse und nur mit normalen Werkzeugen und einem gebogenen angeschliffenen Hebel der mir das Ausbauen etwas erleichtert hat.
Ich würde nur Markenlager nehmen, die kosten auch kaum was und man weiß was man hat.

Mach die Felge/ Radnabe mit einem Heißluftföhn, warm, dann geht das Lager besser raus. Alu dehnt sich mehr aus als Stahl, ansonsten könnte man, wenn das Lager sehr fest sitzt, den Lagersitz beschädigen und das neue Lager sitzt dann u.U. nicht mehr so fest wie es soll. Beim Einsetzen des Lagers die Nabe auch wieder warm machen, dann geht das Lager auch besser rein.

Gruß c-de-ville

Zurück
Oben