Kupplung oder sonstwas klackt beim Anfahren

krischan

Member
So, nu hab ich meine Kupplung an der ZL wieder ordentlich am Funktionieren, da bleibt nun ein letztes Phänomen, das ich gerne noch abstellen würde, dann läuft die Karre wirklich wieder wird frisch aus dem Laden:

Wenn ich den ersten Gang einlege, Kupplung kommen lasse scheint es so, dass irgendwo noch etwas Spiel vorhanden ist. Es sagt deutlich "schlack" bevor die Kraft Übertragung auf das Hinterrad beginnt. Irgendwie so, als wenn keine Ruckdämpfer mehr hinten im Rad sind oder total verhärtet. Hab noch nicht nachgeschaut, weil ich nur Seitenständer habe und der Reifen noch nicht fällig ist. Aber vielleicht hat jemand schon ne Ahnung, was das ist. Kupplung hat neue Beläge und Federn bekommen und mir ist am Korb auch nichts aufgefallen in Richtung Ausgeschlagen oder sonstwie klapperig.

Gruß Krischan

Laß den Motor mal aus, Leerlauf rein und schieb die Kiste rückwärts - wenn's dann klack-klack-klack macht ist's entweder der Freilauf der einen weg hat oder das Kreuzgelenk der Kardanwelle ist ausgeschlagen...

Zurück
Oben