Kunstoff Sorte Verkleidung ?

dondon

Member
da ich meine Verkleidung reparieren möchte würde ich gerne wissen aus welchem
Kunststoff diese besteht. Es gibt ja verschiedene Kunstoff Schweisstäbe zur auswahl.

>ABS<

Bei Bedarf kann ich sie dir Kunststoffschweißen. Es gibt schon einige hier im Forum die bei mir haben reparieren lassen.

Ich habe ABS eingelegt und dieser löste sich auf mit Aceton .Der Kunststoff von der Gpz900r ( Verkleidung ) löst sich in Aceton nicht auf daher die Frage.

Hi

Fehlstellen/Löcher/Ausbrüche hab ich bei Verkleidungen auch schon mit einem
Lötkolben und Plastikkabelbindern aufgefüllt. Funktioniert prima; danach nur glattschleifen, grundieren und lackieren - fertig.

Es gibt aber auch Schweißstäbe aus ABS zu kaufen, dann hat man das richtige/ passende Material zum Schweißen, oder ein zerstörtes Kunststoffteil, dann hat man sogar dasselbe Material. Bei anderen Materialien kann es im Nachhinein zu Brüchen kommen, am Besten ist es auch, wenn man die Bruchstelle noch mit Draht, Nägeln oder Gittergewebe stabilisiert/ armiert.

Es gibt aber auch Schweißstäbe aus ABS zu kaufen, dann hat man das richtige/ passende Material zum Schweißen, oder ein zerstörtes Kunststoffteil, dann hat man sogar dasselbe Material. Bei anderen Materialien kann es im Nachhinein zu Brüchen kommen, am Besten ist es auch, wenn man die Bruchstelle noch mit Draht, Nägeln oder Gittergewebe stabilisiert/ armiert.

Klar, das ist natürlich völlig richtig. Ich hatte mir nur mit den Bindern geholfen und das hat prima gehalten. Bei größeren Rissen hatte ich zusätzlich Metallklammern gesetzt. :s071:

Das mit Drahtgewebe ist nur möglich bei rumgestümpere mit Lotkolben.
Ein Riss wird mittig vertieft und dann wird ABS mit ca. 280°C eingebracht.
Wenn es richtig gemacht wurde kann der Überstand plangeschliffen werden, dann Füller und Lack.

Attachments

• 20210719_174904.webp
    20210719_174904.webp
    86.6 KB · Views: 32
Last edited:
Back