Ist ein GPZ 750 Ut das Richtige für Anfänger

So´n Misst der Bock ist schon weg :s080::s080:. Jetzt muss ich weiter suchen.

Na dann erst den Lappen und in Ruhe weiter suchen.

Grüße Matthias

So´n Misst der Bock ist schon weg :s080::s080:. Jetzt muss ich weiter suchen.

Na dann erst den Lappen und in Ruhe weiter suchen.

Grüße Matthias
Dann such Dir doch gleich ne schöne 900R.......:s188:
Hier werden immer mal welche angeboten.... Mal Fettie fragen die steht glaub ich in der Bucht .... aber vielleicht werdet Ihr euch ja handelseinig....:s221:

Um mal kurz auf den Zug der Vorschreiber aufzuspringen...ich nenne noch eine GPZ 750 Turbo mein eigen und hätte einem Anfänger nicht unbedingt eine UT als Einstieg nahegelegt.
Dabei spielt für mich weniger die Technik eine Rolle, sondern eher das absolut unzureichende Fahrwerk (von der Stange), was gemessen an Fahrschulmaschinenstandards heutzutage eher unterirdisch ist.
Ich fahre meine 750er nun seit 1991 und hab recht lange gebraucht, bis ich mich an die Gewohnheiten der Schwerpunkte, der Unwilligkeit der Kurvenneigung und der schlechten Stabilität des Rahmens unter Lastwechsel gewöhnt habe...würde sie aber im Leben nicht mehr verkaufen, weil es davon eben kaum noch welche gibt.
Andererseits habe ich mir letztes Jahr aber für wenig Geld eine GPZ1000RX zum Rumheizen gekauft, die nur ein BJ jünger ist und der Unterschied ist eklatant, was Fahrwerk und Verhalten angeht. Da setzt man sich drauf und los gehts, keine Überraschungen, kein Verschätzen.
Klar, man gewöhnt sich irgendwann an alles, aber ich würde nicht gleich damit anfangen wollen - obwohl ich Dir den Gepäckträger sehr gern abgekauft hätte :s188:
Noch ein Wort zur Tourenscheibe, die ich ebenfalls mal dran hatte: Wenn man größer als 1,80 ist, liegt der Sichtbereich des (offenen) Helmes genau in der Wirbelkante der Scheibe und bei höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl, die Augenlider flattern, hat mir nicht so zugesagt.
Trotzdem wünsch ich Dir bei weiteren Suchen viel Erfolg.

Mit den neuen Bikes kann doch heutzutage jeder Volltrottel fahren.
Richtig Motorrad fahren lernste nur auf nem alten Mopped mit nem schlechten Fahrwerk.

Meiner Meinugnnach ist sie nicht wirklich ein Anfängerfahrzeug, aber das sollte vielleicht sowieso nochmal neu definiert werden, auf jeden Fall kann man damit anfangen, warum auch nicht.
Was man in der Fahrschule fährt oder gefahren ist, ist zum fahren lernen sowas von unwichtig, in der F-Schule lernt man ja nicht das fahren sondern man übt, um die Berechtigung bzw Erlaubnis zum Fahren zu bekommen, erst dann lernt man fahren..
Das ist so wie im richtigen Leben, auf dem alten Gaul lernt man das Reiten. 😉

Zurück
Oben