Hauptständer....paßt oder paßt nicht?

• Ersteller Ersteller maltmk
  • Erstellt am Erstellt am
M

maltmk

Guest
Hauptständer....paßt oder paßt nicht?

Hallo zusammen,

hab mir jetzt ne GPZ 900 R, Bj, 89, leider ohne Hauptständer gekauft. Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen das ein Hauptständer je nach Auspuffanlage, auch nicht passen kann. Das wäre natürlich doof, weil ich es sonst sehr schwierig finde Flüssigkeitsstände abzulesen oder mal die Kette zu reinigen und neu zu fetten.

Als Auspuffanlage hab ich eine Sebring 4 in 1 MU 162 dran.

Und mal angenommen, es würde nach Euren Erfahrungen jetzt kein Hauptständer passen, wie macht Ihr das denn dann mit dem Ablesen etc.

Und mal angenommen, es würde nach Euren Erfahrungen jetzt kein Hauptständer passen, wie macht Ihr das denn dann mit dem Ablesen etc.

kann ich Dir nicht sagen ob der Hauptständer passt, Öl kontrollier ich immer mit einem 2. Mann/Frau Motorrad gerade stellen und nachgucken, zum Kette einsprühen hab ich mir bei Polo einen Montageständer geholt

Den hatte ich mir als Alternative gedacht, wenns mit dem Hauptständer nicht gehen sollte. Fürn gebrauchten Hauptständer zahlt man in der Bucht so um die 25......der Montageständer liegt glaub ich bei 30,-.....also von daher

Jetzt überlege mal:
Du hast eine Sebring-Anlage drunter und der Hauptständer fehlt, welcher Schluß zwängt sich da auf?

Ich habe auch keinen Hauptständer und parke das Moped in der Werkstatt auf einem Montageständer. Einen Hauptständer vermisse ich nur im Urlaub, aber da ist meist jemand dabei und man kippt die Maschine über den Seitenständer, falls die Kette mal geschmiert werden muss.

Gruß c-de-ville

Jetzt überlege mal:
Du hast eine Sebring-Anlage drunter und der Hauptständer fehlt, welcher Schluß zwängt sich da auf?

Gruß c-de-ville

Also es haben hier schon welche geschrieben, die eine Sebringanlage UND einen Haupständer hatten. Also gehe ich davon aus, das eine Sebringanlage einen Hauptständer nicht zwingend ausschließt.

Hallo zusammen,

hab mir jetzt ne GPZ 900 R, Bj, 89, leider ohne Hauptständer gekauft. Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen das ein Hauptständer je nach Auspuffanlage, auch nicht passen kann. Das wäre natürlich doof, weil ich es sonst sehr schwierig finde Flüssigkeitsstände abzulesen oder mal die Kette zu reinigen und neu zu fetten.

Als Auspuffanlage hab ich eine Sebring 4 in 1 MU 162 dran.

Wie siehts bei Dir mit dem Hinterrad oder Federbein aus?
Wenn die nicht original sind kommen evtl. die nächsten Probleme mit dem Hauptständer....

Wie siehts bei Dir mit dem Hinterrad oder Federbein aus?
Wenn die nicht original sind kommen evtl. die nächsten Probleme mit dem Hauptständer....

Soweit ich weiß schon.....zumindest hab ich keine gegenteilige Info.....

Aber gut....ich glaub ich hol mir nen Montageständer......brauchs ja nicht jeden Tag

Hallo,

der Hauptständer der A1 bis A6 passt nicht an die A7-A10. Da der Hinterreifen der A7-A10 ein 150 er ist und bis zur A6 nur ein 130 er verbaut wurde.

Gruss Charly

...........................
Aber gut....ich glaub ich hol mir nen Montageständer......brauchs ja nicht jeden Tag

Neben einem Montageständer, empfiehlt sich für den täglichen Gebrauch eine Motorrad-Wippe.
Zum Beispiel: RADKLEMMER PP-T 0377 RADKLEMME MOTORRADWIPPE (0377)von Powerplustools

Neben einem Montageständer, empfiehlt sich für den täglichen Gebrauch eine Motorrad-Wippe.
Zum Beispiel: RADKLEMMER PP-T 0377 RADKLEMME MOTORRADWIPPE (0377)von Powerplustools
Jo...das vereinfacht auch das aufbocken auf den Montageständer um Welten.
Sonst hab ich immer schiss das mir die Karre umfällt

Zurück
Oben