Die Teile sind bei mir eingetragen wie sehen Auspuff + Sitzbank aus???

c-de-ville

Well-known member
Moin Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, bei mir ist eine Sportsitzbank (nicht die die drauf ist, die ist auch eingetragen) und ein Schalldämpfer von Speed Products eingetragen. Ich hätte gern mal gewusst wie die Teile aussehen.

Die Sitzbank ist wie folgt eingetragen:
Sportsitzbank Typ TL Ausf. K1

und der Schalldämpfer wie folgt:
Schalldämpfer Speed Products KZ. e13-(89/235) 4307 E50A

Kann damit jemand was anfangen und mal ein Foto einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß c-de-ville

Zum SP-Topf:
Ich hab die E50B, nicht die A [aufm Dämpfer ist geprägt "Speedproducts E50 B [e13] 4307"].
Das Möp steht leider gerade nicht vor der Tür, daher nur n altes Foto auf dem man nicht so viel sieht.
Vllt hilfts dir aber trotzdem...

Der Dämpfer isn Reflexionsdämpfer mit nem Absorbtionsdämpfer im Mittelrohr.
Das Mittelrohr ist zum SD hin auf dessen Innendurchmesser=100mm geweitet.

€ Wenn du willst reiche ich morgen Detailfotos nach - ist gerade abgabaut, da er mit neuer Hülle bestückt wurde 😉

Zum SP-Topf:
Ich hab die E50B, nicht die A [aufm Dämpfer ist geprägt "Speedproducts E50 B [e13] 4307"].
Das Möp steht leider gerade nicht vor der Tür, daher nur n altes Foto auf dem man nicht so viel sieht.
Vllt hilfts dir aber trotzdem...

Der Dämpfer isn Reflexionsdämpfer mit nem Absorbtionsdämpfer im Mittelrohr.
Das Mittelrohr ist zum SD hin auf dessen Innendurchmesser=100mm geweitet.

€ Wenn du willst reiche ich morgen Detailfotos nach - ist gerade abgabaut, da er mit neuer Hülle bestückt wurde 😉

das ist doch schon mal was, sieht ja fast so aus wie mein Lenhard & Wagner der verbaut ist. Weitere Fotos wären nicht schlecht, wenn es nicht zuviel Mühe macht.
Meiner ist ein reiner Absorbtionsdämpfer, das sind doch die, die nur aus einem Lochblechrohr und Dämmwolle bestehen - oder? Dann müsste der Speed Products Dämpfer ja besser dämpfen, wenn der zusätzlich eine Reflektionskammer hat. Hast Du leistungsmäßig einen Vergleich, sprich hast Du an der Maschine mal einen anderen Auspuff gefahren?

Gruß Micha

Schalldämpfer (Alu, Edelstahl):
(die E-Nummer ist normalerweise drauf geprägt und nicht wie bei mir auf 'ner Plakette. Außerdem war ursprünglich ein "Cobra" Schild drangenietet)
Drinne sind wenn ich mich nicht irre 3 Kammern.

Krümmer (Edelstahl, 4in1):
(jajaja dreckig)

Jop, Absorbtionsdämpfer sind die mit Lochblech & Wolle (und oft DB-Killer ^^).
Absorbtionsdämpfer haben im Idealfall mehr Endleistung & Drehmoment, da die Durchströmgeschwindigkeit höher ist. Bauen dafür aber auch voluminöser, um eine ähnliche Dämpfung zu erreichen.

Lautstärkemäßig klingt der Auspuff "ganz nett". Untenrum (<5000) sehr zivil (Zitat Rennleitung: "Joa, der ist nicht zu laut") obenrum brüllt er aber schön. Halt keine Krawalltüte.

Hat aber im Gegensatz zu der Tüv-Devil-Anlage, die ich vorher mein Eigen nannte 'ne schööööne - relativ lineare - Leistungsabgabe..
Klingt erstmal langweilig, ist mir aber lieber, als die Devil, bei der unter 3500 mal gar nix kam 🙁
Endleistung? Popometer sagt: "etwas geringer" - aber das kann auch Einbildung sein.

Das ist definitiv ein Speed Products Krümmer

der sieht so aus wie meiner, nur das der aus schnödem Stahl ist und dementsprechend verrostet. Da er aber schwarz lackiert ist passt er besser zum Gesamterscheinungsbild, was glänzendes würde mich stören.
Es soll ein Eagle-Krümmer sein, ist der von Speed Products?

Kann niemand mit der Bezeichnung für die Sportsitzbank was anfangen? Die wurde bereits 1991 eingetragen, genau wie der restliche Umbau, ist also original Old-School. Das Moped ist demnach nur 2,5 Jahre im Originalzustand gefahren worden. Die Erstbesitzerin ist lt. Brief heutzutage über 70, hat damals bestimmt der Sohn gefahren. Aber man weiss ja nie!?!?!?

Gruß Micha

Möcht hier sagen, dass die Speed Products Teile, die seit zeiten unter dem Namen Cobra vertrieben werden, bestimmt ned groß an Leistung fressen, bin allemal sehr zufrieden und gute Qualität - seit 1996 keine Niete lose:s180:!

Möcht hier sagen, dass die Speed Products Teile, die seit zeiten unter dem Namen Cobra vertrieben werden, bestimmt ned groß an Leistung fressen, bin allemal sehr zufrieden und gute Qualität - seit 1996 keine Niete lose:s180:!

Kann ich bestätigen, bin den Krümmer mit dem zugehörigen Topf gefahren und fahr ihn jetzt mit nem Hänsletopf und hab keinen Leistungsverlust.
Eher nen Leistungszuwachs.

Zurück
Oben