Batterie GPZ 1100 UT

z-leif

New member
Für meine UT 1100 soll jetzt so langsam eine neue Batterie her, da stellt sich gleich die Frage aus Platzgründen (kleiner wie das orginale Bleigeschoss) Gel-oder Lithium Akku.
Wer hat schon mit den "Kleineren" seine Erfahrung gemacht?
Gruß leif

Ich habe scon 2 Li Batterien weggeworfen, die geringen Entladung war etwas höher und tiefentladen - Müll

Also ich kann bisher nicht klagen.
Habe seit 2011 einen Lifepo4 Block in der gpz500, seit 2012 einen in der 900r.
Die laufen, und das völlig stressfrei, im Winter klemme ich die ab, mehr nicht.
Für meine PSS mit 11er UT Motor habe ich jetzt auch einen Lifepo4 mit 9ah

schau mal bei polo die von JMT . Habe selber die von Aliant seit zwei Jahren eingebaut und funzt super. Im Winter ausbauen und irgendwo in der warmen Wohnung zwischenlagern.

bin noch am vergleichen , bitte etwas geduld.
es sei denn ich such bei den falschen Adressen. soll heissen wer kennt günstige dealer.

Aliant soll wohl ueberall was das gleiche kosten, suche auch mal unter Landvoort Akkus , haben auch eine gute Auswahl.

Ich hab in der Z und in der 636 jemeils ne LiFePo von JMT drin und kann nicht klagen.
Und 200 ocken haben die auch nicht gekostet.
Schau mal in der Bucht nach JMT LiFePo und such Dir aus, was Du brauchst.

Auch ne nette Variante.
Die werden auch immer kleiner ...

kannst du mir sagen wie groß die Batterie in der 1100 UT ist?
Leider nein, da beim kauf keine dabei war 😉
Aber guck mal nach den Headway Zellen ob die mit Verbindern in den Batteriekasten passen,
bei der 900r passt das. Dann bist du mit ca. 90 € dabei.

Der Batteriekasten ist schon raus geflogen, weil das gute stück dann unterm heck verschwindet.
ich bin noch am suchen welche abmaße der Akku dann hat ( ist ja nicht unendlich platz vorhanden)

Zurück
Oben