ARC Schwinge

bernilein

Member
Mioin zusammen,
ich habe in meinem Schmuckstück ja eine ARC1 drin. Nun hängt das Moppi hinten aber ziemlich tief in den Seilen. Gibbet da Irgentwie ne möglich das höher zu tüdeln?
Das Problem ist, wenn ich die Zugstreben ( die sind zum verstellen) kürzer einstelle stößt das Federbein an den Unterzug. Mit dem exenter habe ich auch nicht soviel möglichkeiten, da wenn ich in nach unten drehe die Kette extrem auf dem Unterzug und der Schwinge oben schleift.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Gruss Bernd

Jaja, das Problem der Unterzug-Schwingen. Denke mal, daß das Federbein am Verbindungsstück zwischen Schwinge und Federbein anliegt? Du hast dann, je nachdem, die Möglichkeit:

- längeres Federbein

- an der Stelle das Verbindungsstück ausschneiden und zuschweißen zu lassen

- oder auch, wie bei mir, den Unterzug an der Kette etwas auszuschneiden und wieder zuschweißen um der Kette mehr Freigang zu geben.

Gruß, Alex

Moin,
@PatricK Detailbild folgt:s057:

Ja ich habe auch schon Überlegt die Schwinge zu veräußern und einen zzr Schwinge einzubauen, dann hat man diese Probleme nicht.
Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Schwinge ist in meiner RX auch drin und hab damit keine Probleme.

Habe da bei meinen Ducatis auch keine Probleme. 😕

Das ist bei den GPZ900 nun mal ein Problem mit diesen Schwingen. Ich habe meine Schwinge damals auch an 2 Stellen verändern lassen weil das Längere Federbein an der Strebe anlag und sich die Kette einen neuen Weg reinschleifen wollte

Hatte ne Speed Pro Schwinge mit Unterzug in der Nummer 1.
Selbst mit D Federbein keine Probleme gehabt.
Am Unterzug allerdings ne leichte Kerbe von der Kette.
Da kann man aber so ne Rolle nehmen und den unteren Kettenlauf bissi höher ansetzen.....
Zack Thema erledigt.
Die Schwinge hab ich allerdings nicht mehr, da hat ne 5ér Felge gut reingepasst, mehr war da aber nicht zu wollen.....

Zurück
Oben