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PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
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31.10.2013, 22:18 | #1 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
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Kühlmittel: Welches Glysantin? G30, G33, G48, G*XYZ*????
Moin Leute,
bin auf der Suche nach ein paar BASF-Glysantin Empfehlungen für meine Winter-Einmottung und Frühlingserwachen 2014! Welche "Suppe" ist denn nun wirklich richtig gut für unsere "1990er "Kawa Motoren? Roter, grüner, blauer oder gelber Frostschutz?? ...obwohl ich gehört habe, dass es "gelb" nicht mehr gibt?? (zumindest nicht für 4 weitere Jahre?? *lach) Freue mich auf Eure Mails und evtl. Links. Nette Grüße vom Allerstrand v Andy
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31.10.2013, 22:42 | #2 |
Angestellter
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glysantin
Fahre das blaugrüne G48 von BASf, gemischt mit destiliertem Wasser. Bin damit sehr zufrieden. Der Korrosionschutz der BASF Produkte ist soviel ich weis sehr gut.
Greetz z.rider
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31.10.2013, 22:46 | #3 |
Ninja Defcon 4
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Benutze mal die Suche, oder schreibe den RalfZ direkt an.
Der weiß alles über das Kühlsystem.
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Gruß Mike Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
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01.11.2013, 09:12 | #4 |
Junior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
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Fast schon ein Öl-Tread! Ist eigentlich egal was Du da reinkippst, wichtig das es für Alu tauglich ist. Einfach das Billigste von den großen 3* rein und gut ist. Alle 4-6 Jahre mal erneuern. Bikergruß Dirk * Kann man vom geschrumpften Polo noch von groß reden?
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In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) |
01.11.2013, 09:41 | #5 | |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2013
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Zitat:
fränkisch-freundlich+relaxt=noris.69
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Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen |
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01.11.2013, 10:31 | #6 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.12.2009
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Wie lange ist das Zeug eigentlich in der verschlossenen Originalverpackung haltbar?
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*Plötzlich und unerwartet* Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen. Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang. Die Null wird immer in Scholz dargestellt. |
01.11.2013, 10:54 | #7 | |
Ninja Defcon 4
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Zitat:
Lediglich der Geruch, Geschmack und die Konsistenz ändert sich. Grüße Michael
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There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch |
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01.11.2013, 11:37 | #8 | |
Junior Sexgott
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Zitat:
Zum Thema: wie schon gesagt, man kann alles einfüllen, was für Alu-Motoren geeignet ist, ist halt eine Glaubensfrage. Übrigens sagte mein Autoteile-Händler mal in einem Gespräch über Frostschutzmittel, das es eh nur 2-3 Fabriken gibt, die das Zeug herstellen, also ist quasi überall das Gleiche drin. Ob die Premiummarken jetzt gleicher sind sei dahin gestellt. Gruß c-de-ville
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Die Summe aller Probleme ist immer gleich. |
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01.11.2013, 12:04 | #9 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
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Kühlerfrostschutz pur ist Quatsch.
Die Eigenschaften von reinem Kühlerfrostschutz sind SCHLECHTER als von einer entsprechenden Mischung mit Wasser! Pur wird die Wäreme schlechter abgeführt und sogar der Gefrierpunkt ist schlechter als bei entsprechendem Mischungsverhältnis mit Wasser... .
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01.11.2013, 12:14 | #10 |
Angestellter
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Wärmeabfuhr
Naja, wenn die Wärme schlechter abgeleitet wird, bleibt das "Kühlwasser" halt kühler. Ich mische nach Angaben des Herstellers und Gut ists. Wenns Vorgemischt ist, dann halt pur.
Greetz z.rider
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01.11.2013, 13:28 | #11 | |
Junior Sexgott
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Zitat:
Richtig ist vorgemischte Kühlflüssigkeit verwenden wie geliefert und Frostschutz zum Mischen immer nach Herstellervorschrift (am besten mit destilliertem Wasser mischen wegen wenigere bzw. keinem Kalk der sich ablagern kann...) Klugscheiss Ende
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Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer
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01.11.2013, 15:53 | #12 |
Ninja Defcon 4
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Geil, ein Kuehlmittelfred - hattmer lange net mehr.....
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
06.11.2013, 22:58 | #13 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
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Spontan das G48 von BASF is so für bis in die 90 Jahre Motoren mit Alukopf und Gußrumpf gedacht.
Habs aber jetzt nicht nochmal nachgelesen , was die anderen Können. Nur nicht das für reine Alumotoren einfüllen , die haben meist eine etwas saure Abmischung wegen der Reinigung der Kühlflächen. dies kann aber zu Schäden an älteren Motoren führen. Wo findet man ob die Kühlflüssikeit eine Silikatschicht aufbaut ? Das währe was Nützliches für die alten Motoren und Wasserpumpedichtungen . Und nicht zu dich anmischen , denn hier hilft viel nicht viel , aber ohne wirds leider auch Wärmer als mit
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Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge |
06.11.2013, 23:52 | #14 |
Chefchauffeur
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Ich plädiere für Reinraumluft mindestens KLasse ISO 6 mit Fenchelarome und Kamillezusätzen in den Reifen. Damit halten die Schläuche () in den Reifen bestimmt viel länger und die Reifen walken viel geschmeidiger in den Kurven.
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...der um den Grill tanzt... |
07.11.2013, 10:22 | #15 | |
Chefchauffeur
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Zitat:
der Themenstarter hat doch so anständig gefragt Dann nimm halt Sand statt Stickstoff für die Reifen , dann walken die noch besser
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07.11.2013, 12:03 | #16 |
Ninja Defcon 4
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Ich fuell meine Reifen immer in unserer Marketingabteilung auf. Die pumpen heisse Luft rein, dann ist die Karre leichter und schneller.
Man muss allerdings dabei aufpassen, das die nicht aus Versehen Schaum einfuellen.
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07.11.2013, 15:49 | #17 |
Senior Sexgott
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Ich nehme die billigste alutaugliche Plörre die ich bekommen kann.
Hersteller ist mir egal, Farbe ist mir egal, Geruch ist mir egal und der Geschmack erst recht. Nach Herstellerangaben mischen und dann bekommt die Dicke ihren Einlauf...... fertig. Ob da nu der Siedepunkt bei 119° oder 121° liegt ist mir wurscht, hauptsache das kühlt und bei nem heilen, sauberen Kühlsystem funzt das dann mit jeder Plörre. Dem Motor ist das auch wurscht solange er kein reines Wasser bekommt sondern ne alutaugliche und korrosionshemmende Kühlflüssigkeitsmischung. |
07.11.2013, 16:45 | #18 |
Junior Sexgott
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Schei*e - ich bekomme jetzt ein Bild nicht aus dem Kopf!
Dirk
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07.11.2013, 17:38 | #19 |
Senior Sexgott
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Och, ich machs ja mit Liebe
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07.11.2013, 20:16 | #20 | |
Chefchauffeur
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Zitat:
Na dann aber besser-LIEBER HELIUM ,is leichter als Luft und wenns warm wird auch heißer als die Dame der Marketingabteilung , wenn dann bei Dir nur Schaum kommt war Sie zu heiß für Dich
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