Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2006, 15:43   #1
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Ich krieg' die Krise, Gabelsimmering schon wieder undicht

Ächz . Vor einem Jahr und einem Tag bei freundlichen Kawa-Händerl für unfreundlich viel Geld die SImmeringe wechseln lassen. KM-Stand damals 38.000.
Jetzt bei KM-Stand 54.000 ist schon wieder ein SImmerring undicht. Der freundliche
Kawa-Händler lehnt Kulanz, Garantie und Gewährleistung mit Hinweis auf "Verschleißteil" ab. Er meint auch, dass es bei dieser LAufleistung wohl mit dem erneuten Austausch des SImmerings nicht getan sein. Vielmehr wäre wohl an den Austausch der Standrohre zu denken, weil diese vielleicht schon verschlissen wären.
Auf meine Frage nach einer Alternative riet er informell, ich sollte mich doch einfach nach einer weniger alten Maschine umgucken. Also bei meiner GPZ500 war auch nach 93.000 km nichts undicht. Und jetzt soll bei diesem Eisenhaufen bei 54.000 Ende sein? Was meint ihr dazu???
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:55   #2
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So aus dem Bauch -ohne Kenntnis des Zustandes der Gabel- heraus nicht viel.

16.000 km mit einem Satz Simmeringe ist schon verdammt wenig. Dann müßten die Standrohre ja entweder arg riefig oder arg verschlissen (sowohl Stand-als auch Tauchrohre) sein. Dies hätte dann aber möglicherweise schon beim Wechsel bei 38tkm auffallen müssen.

Bei meinen beiden (die eine 61tkm, die andere 64tkm) ist jedefalls alles dicht und an den Standrohren keine Besonderheiten zu erkennen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Simmeringe von den Vorbesitzern mal gewechselt wurden. Ich gehe aber eher nicht davon aus...

Aber hier im Forum hats ja nun genug Jungs, die Ihre "Dicke" schon ewig fahren und ordentlich km draufgebrummt haben...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:59   #3
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab noch keine Regel entdeckt, nach der sich die Laufleistung von den Dingern rechnen lässt.
Ob Kawa oder Honda oder Suzi, in allen km-Varianten schon tauschen müssen.
Aber warum unfreundlich viel Geld ausgeben ? Die Teile kosten knapp 6euronen und n schluck Öl ist auch nicht übertrieben teuer. Der Einbau ist mit ein bisserl Phantasie in 2-3 Stunden auf alle Fälle passiert. Der Einbau wurde hier auch schon mehrmals diskutiert, da kannst du dir gute Tips abholen....
Fahr das Ding ohne Druck drin und bastel dir gleich gescheite Federn rein, dann hält das auch ein wenig länger. So rund 20000km sind angeblich normal. Hatte auch schon 40000 auf einem Satz.

Grüsse,

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:31   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,
auf meinen beiden sind sie seit ueber 55000 und seit ueber 38000 drin und noch (holzklopf) ist alles
dicht. Ich hab auch schon immer diese kleinen schwarzen Protektoren fuer die Rohre dran. Wenn ich mir so betrachte,
was da immer alles an Fliegen usw. dranpappt und das wird dann alles in den Simmering reingedrueckt......
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:34   #5
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt-hatte ich vergessen. Sind bei meinen beiden auch dran und habe ich auch bei meiner Nicht-GPz nachgerüstet...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:37   #6
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von stranaz
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Potomac, MD
Alter: 61
Beiträge: 340
Renommee-Modifikator: 19
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich weiß ja nicht ob das jede GPZ hat aber ich kann in meine Gabel Luft reinpumpen und das, so sagte man mir, würde auf Dauer die Simmeringe killen.
Aber die zu wechseln ist echt easy.
Ein paar Euronen und etwas zeit und gut ist.
Dann weißt Du wenigstens, daß es gut gemacht wurde.
__________________
cheers
stranaz


Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:46   #7
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Typisches Händler Blabla...... hast vielleicht einfach Pech gehabt mit den Simerringen.. da jetzt groß wissenschaftlich zu recherchieren lohnt nicht, neue Kaufen reinmachen und gut...
Selbst wenn die Standrohre etwas "dünner" wären, an der Einfederstelle ... genau das sollen die Simmerringe ja ausgleichen... sofern keine Macken drin sind... neue rein und gut... dann kommt auch mal neues Öl in die Gabel...sowas schadet eh nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:47   #8
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Stranaz: Das ist das sog. Anti-Dive System, welches das Bremsnicken verhindern soll, bei der Baureihe bis einschl. A6.

Normalerweise, wenn der korrekte Luftdruck drin ist, sollte das nichts ausmachen. Ich denke aber, dass bei einer Gabel
ohne Luftunterstuetzung die Belastung der Ringe deutlich kleiner ist und daher koennte die tendenziell etwas geringere
Lebenserwartung selbiger herruehren.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:48   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte auch schon welche die nach 500km wieder undicht waren. Kommt immer auch die Quali der Dichtungen an, dem Öl und den Gegebenheiten die die Teile stressen. So sind z.B. die Simmerringe erheblich schneller undicht wenn sie ständig im Freien und/oder im Winter draussen stehen. 16.000 haben deine gehalten - würd mir jetzt z.B. keinen Kopf machen. Ich geh eher davon aus das die alle 1-2 Jahre raus müssen. Ich wechsel auch nie das Öl, bei mir wird immer zerlegt und gereinigt...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 20:20   #10
didde
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von didde
 
Registriert seit: 15.01.2000
Ort: Börwang
Alter: 54
Beiträge: 959
Renommee-Modifikator: 29
didde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nett
Pfeil

hi,
hol dir simmerringe die 1mm enger sind! bei 38er gabel quasi 37er ringe! die einlaufspuren bei div. km leistungen kannst damit etwas auffangen da die ringe etwas mehr spannen, fertig!
gruss didde
__________________
gruss didde
didde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:24   #11
MTB
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MTB
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Altenglan
Alter: 57
Beiträge: 230
Renommee-Modifikator: 19
MTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Leute,
als bei meiner Z1000LTD die Simmerringe durch waren habe ich 4 Jahr in Folge die Ringe gewechselt. Als ich sie das Dritte mal getauscht habe, habe ich die Rohre auf der Drehbank bearbeitet.
Mit den Simmerringen ist dass so eine Sache.
__________________
Gruß MTB





Schrauber aus Leidenschaft weils leiden schafft!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:47   #12
eiko
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von eiko
 
Registriert seit: 13.11.1999
Ort: Dersekow
Alter: 54
Beiträge: 159
Renommee-Modifikator: 0
eiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei 35000( nicht org. irgend was bei 44000) war die staubdichtung Hinn ...so durch dem reinigen war der draht zu sehen .. ab in die Honda Bude meines Vertrauens?????.. muß nich sein.. machmal.! Mit simmeringe... 1000 km später wird die Bude an den Rohren nass???... Qali der Simmer aus ChinA?
__________________
Signaturbild
eiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 10:14   #13
gukaku
Gast
 
Benutzerbild von gukaku
 
Beiträge: n/a
Standard Gabelsimmeringe etc.

zu dem Thema können wir aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
Sind mit unseren 2 900ern A7 in Urlaub gefahren, unterwegs streckte 1 Gabelsimmering die Flügel...wie das so ist. Also - zum freundlichen Kawahändler geeiert und darum gebeten, dann beide Simmerringe zu tauschen und das Öl zu wechseln. War soweit alles ok., Preis sehr günstig (hat uns noch gewundert...), das Fahrverhalten weiterhin gesch...eiden.
Wieder zuhause angekommen, war besagter Simmerring wieder defekt! (...und ihr werdet's kaum glauben (oder doch?!?) - es war auch nur der eine Holm mit frischem Öl befüllt, in dem anderen war noch die alte schwarze Brühe drin - wahrscheinlich noch das erste mit einer Laufleistung von ca. 35tkm...! - super-oder?)

Dann haben wir selbst die Gabel zerlegt, gereinigt, bei dieser Gelegenheit 'nen Satz progressive Gabelfedern von Würth spendiert und Gabelöl von Fuchs eingefüllt. Der zuständige Mensch von der Fa. Fuchs empfahl uns Fuchs Silkolene Pro RSF 10 WT Race - dies sollte weder seine Konsistenz bei warmen noch bei kalten Temperaturen verändern und dadurch gleichbleibende Federeigenschaften haben - also wir können's nur empfehlen! Wir haben's mittlerweile bei beiden A7 drin! - und dies schon seit ca. 20.000 km. Echt tip-top!! - und immer noch dicht!

Gruß aus der Pfalz!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 11:47   #14
Kawa-Pit
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawa-Pit
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 69
Renommee-Modifikator: 20
Kawa-Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

also dein kawahändler will nur geld machen.

schau dir die standrohre an ob große riefen drin sind ( habe riefen schon mal mit einen sehr feinen ölschleifstein heraus bekommen, die simmerringe sind immer noch dicht ) und wenn nichts ist neue simmerringe einbauen. vielleicht hat man schon beim letzten einbau mist gebaut. kenne das aus meiner aktiven zeit, da hat das oft der lehrling gemacht.

beim einbau solltest du alle kanten und löcher mit klebeband abkleben und das klebeband etwas einfetten bevor du die simmerringe rauf schiebst.

luft auf die gabel zu geben würde ich dir nicht raten ( hat auch nichts mit dem anti-dive zu tun ).

wenn du noch genauere auskunft zum aus- und einbau hast dann frage ruhig.

gruß an alle
__________________
Kawa-Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 18:01   #15
balou
Gast
 
Benutzerbild von balou
 
Beiträge: n/a
Unglücklich simmeringe

hallo
gibt es denn eine detailzeichnung des innenlebens der gabel??
habe auch schonmal die simmeringe gewechselt und haben auch nicht lange gehalten.vielleicht habe ich auch einen fehler beim einbau gemacht.will ich nicht ausschließen!
müßte nämlich auch mal drann und neu machen.
für hilfe DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:37   #16
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von balou
hallo
gibt es denn eine detailzeichnung des innenlebens der gabel??

für hilfe DANKE
Hast du kein WHB.?
Da ist so ne Zeichnung drinn.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:02   #17
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hier, vielleicht brauchbar. Ist aber von der neueren Gabel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 44-vorderradgabel.gif (34,7 KB, 139x aufgerufen)
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:13   #18
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Oder hier die alte Gabel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg convert.JPG (227,8 KB, 118x aufgerufen)
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:30   #19
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Also die orginal Teile haben mitunter schon recht lange gehalten.
Bei mir zeigte sich immer nach der Winterpause ein Schwitzen, was sich aber nach etwa einer Woche wieder von selbst erledigte. Meine ersten Dichtringe haben ca. 70000km gehalten.

Vieleicht sollte man mal echte "Simmerringe", also nicht so nachgemachte Radialwellendichtringe einbauen. Oder Dichtringe für Hydraulik Anwendungen, gibt es beides hier: www.simrit.de


Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 21:05   #20
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bitte auch beachten: Die meisten Simmeringe sind für eine radiale Wellendrehrichtung gedacht ( also Drehung ), während Gabelsimmeringe axial abdichten sollen. Hab mir damit auch schonmal die Karten gelegt, aus Unwissenheit. Haben keine 1000 km gehalten.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:48   #21
Pedro
Gast
 
Benutzerbild von Pedro
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon 14 Jahre GPZ-Fahrer, aber hier erst neu. Also eine bestimmt schon gestellte Frage nochmal von mir :-)
Ich habe kürzlich wegen Undichtigkeit die Simmerringe in der Werkstatt wechseln lassen inkl. der Gleitbuchsen. Die Dichtungen waren aber nur wenige Tage dicht. Meine Vermutung ist eine falsche Einbaulage der Simmerringe. Nach meinem Dichtungsverständnis muß die umlaufende Spiralfeder in der Dichtlippe innenliegend sein, also für mich unsichtbar. Wenn ich jedoch meine Staubschutzkappe hoch schiebe, schaue ich auf jene Feder. Aus den Explosionszeichnungen ist das so präzise leider nicht zu erkennen. Für mich ist die falsch eingebaut - oder liege ich da falsch??

vorab vielen Dank

Pedro
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:04   #22
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.102
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon 14 Jahre GPZ-Fahrer, aber hier erst neu. Also eine bestimmt schon gestellte Frage nochmal von mir :-)
Ich habe kürzlich wegen Undichtigkeit die Simmerringe in der Werkstatt wechseln lassen inkl. der Gleitbuchsen. Die Dichtungen waren aber nur wenige Tage dicht. Meine Vermutung ist eine falsche Einbaulage der Simmerringe. Nach meinem Dichtungsverständnis muß die umlaufende Spiralfeder in der Dichtlippe innenliegend sein, also für mich unsichtbar. Wenn ich jedoch meine Staubschutzkappe hoch schiebe, schaue ich auf jene Feder. Aus den Explosionszeichnungen ist das so präzise leider nicht zu erkennen. Für mich ist die falsch eingebaut - oder liege ich da falsch??

vorab vielen Dank

Pedro
Morsche,
keineswegs die Feder gehört nach unten.
Man sollt dem Typ das Ding so lang an den Kopp hauen
bis der Ring von alleine richtig rum drin iss.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:27   #23
Pedro
Gast
 
Benutzerbild von Pedro
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Tüddel,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe soetwas schon befürchtet. Die korrekte Einbaulage ist doch bestimmt im WHB eindeutig erkennbar?

Pedro
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:28   #24
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon 14 Jahre GPZ-Fahrer, aber hier erst neu. Also eine bestimmt schon gestellte Frage nochmal von mir :-)
Ich habe kürzlich wegen Undichtigkeit die Simmerringe in der Werkstatt wechseln lassen inkl. der Gleitbuchsen. Die Dichtungen waren aber nur wenige Tage dicht. Meine Vermutung ist eine falsche Einbaulage der Simmerringe. Nach meinem Dichtungsverständnis muß die umlaufende Spiralfeder in der Dichtlippe innenliegend sein, also für mich unsichtbar. Wenn ich jedoch meine Staubschutzkappe hoch schiebe, schaue ich auf jene Feder. Aus den Explosionszeichnungen ist das so präzise leider nicht zu erkennen. Für mich ist die falsch eingebaut - oder liege ich da falsch??

vorab vielen Dank

Pedro




Schon wieder schier unglaublich Die Ringe müßte man ihm über den Dödel stülpen und antackern.
Das hätte auch echt schlimm ausgehen können .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:28   #25
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Ich habe kürzlich wegen Undichtigkeit die Simmerringe in der Werkstatt wechseln lassen inkl. der Gleitbuchsen.
vorab vielen Dank

Pedro
Die solltest du auf jeden Fall wechseln, wenn du auf ne Werkstatt angewiesen bist.
Das ist ja unglaublich
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich krieg die Krise gpz_owner PD -- Vergaser 20 04.06.2011 21:36
Ich krieg die Krise mit meinem Vergaser Laci PD -- Vergaser 7 07.04.2010 09:45
Simmering WaPu ich weiß schon wieder, sorry oli83 PD -- Spezial: Öl ! 2 23.05.2008 23:28
ZZR1100 Felgen, ich schon wieder Chrillenmuth UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 24 22.08.2006 22:23
9L Öl nach ewiger Standzeit...wie krieg ich die Schwimmer hin? Micha PD -- Vergaser 21 08.06.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de