Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2006, 18:06   #26
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel
Morsche,
die Federvorspannung hängt vom Körpergewicht ab
Meine Rede!! Dann sollte es ja eigentlich passen, oder??!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:27   #27
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie schonmal an anderer Stelle (müsst ihr mal suchen) erwähnt, hängt die Federvorspannung nicht von der Fahrweise ab. Siehe Tueddels Anhang, Abschnitt 30 ist maßgebend.

Siehe auch:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=1021

sowie:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=312
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (11.04.2006 um 18:30 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:53   #28
Suppenkasper
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Suppenkasper
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Völklingen
Alter: 64
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Suppenkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Guude Kaschperle
ich hab auch das C-Bein drin:-)
Bei unserer Gewichtsklasse solltest Du die Feder etwa 2/3 vorspannen.
Hat bei mir vollkommen ausgereicht. Ich hab in beide Richtungen genug Federweg damit.
Hallo Propellerle
das ging aber schnell !!!
was aber meinst Du mit 2/3 - zweidrittel der Gewindelängele am Federbeingehäuselele ?
noch jet: UNSERE Gewichtsklasse ???!!! Bin ich optisch wirklich so heavy mittlerweile ?

Dank Dir nochmal
Gruß SK
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:57   #29
Suppenkasper
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Suppenkasper
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Völklingen
Alter: 64
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Suppenkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel
Morsche,
die Federvorspannung hängt vom Körpergewicht ab und von
daher gibt es keine Faustformel.
Ich hab ein Pdf von WP angehängt
wo auf den Seiten 3 und 4 beschrieben wird wie es gemacht wird.

In diesem Sinne viel Erfolg
Hallo Tuddel

vielmals merci für die schnelle Info - zur sauberen finalen Abstimmung kommt man an dieser Vorgehensweise nicht vorbei
aber ein Anfangswert aus der Kategorie kwiggänddöhrti ? = Federlänge im Einbauzusten ?

Gruß
Sk
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:43   #30
Suppenkasper
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Suppenkasper
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Völklingen
Alter: 64
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Suppenkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kesseldruck

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Meine Rede!! Dann sollte es ja eigentlich passen, oder??!!
Hallo Propellorius

tätest Du mir auch noch verraten tun, wieviel Druck auf den Ausgleichsbehälter kommt ?
Habe in den WHBs und im Forum nichts gefunden

Gruß
Viele bunte Eierchen
SK
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:47   #31
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Suppenkasper
Habe in den WHBs und im Forum nichts gefunden

Weil
Finger weg

da kommen glaube ich 8 atü Stickstoff rein.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 18:39   #32
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Ja 8-9 ist richtig, dieses Thema hatten wir schon mal als ich mein Federbein eingebaut hab, hab ich diese Frage auch gestellt, hat aber ne heftige Diskussion gegeben, da ein Zweiradmechanikermeister mir gesagt hat, wenn der Stickstoff raus ist musst Du es einschicken, aber ich glaub Alex, Mark und andere haben mich dann vom Gegenteil überzeugt, in der Inspektionstabelle für die ZZR steht wenn ich mich nicht irre sogar drin das der druck überprüft werden soll. Musst halt vorsichtig den Stoppen von dem Ventil abdrehen dann zu ner reifen bude 8 bar rein und gut. Ich schau glei mal ob ich den beitrag noch finde.

hier der Link http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=111
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age


Geändert von seikel (16.04.2006 um 18:46 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:53   #33
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard Progressive Gabelfedern!

So , an alle die so auf mich einschworen doch progessive Gabelfedern einzubauen. Ich merke von alledem was ihr geschrieben habt gar nix !! Würde sogar wieder die originalen einbauen - hab aber grad keinen bock dazu . Dann kann ja jemand der drauf schwört diese sicher im ebay von mir eingestellt finden .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:09   #34
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,

dann würde ich mal behaupten das schon andere eingebaut waren !!!
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:15   #35
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo Meister, also ich hab ja nix zu dem Thema und zu dir gesagt.
Aaaaber: wenn die Teile einbaust und der Rest des Fahrwerks auch recht madig ist, wirst davon auch nicht viel merken. Dazu gehört die korrekte Menge Gabelöl, die Richtige Viskosität, die richtige Luftkammergröße, der richtige Reifendruck, korrekt eingestelltes Lenkkopflager (LKL), sauber gleitende Tauchrohre und keine verschlissenen Sinterringe. Und das nur mal für vorne. Dann hast ja hinten auch noch einen Dämpfer (womöglich noch Serie) nebst Schwinge und derer vielleicht verschlissenen Lager. Dazu kommt noch dein Fahrgewicht - ist das nicht wie ein Durchschnittsgewachsener, stimmt die Federrate auch schon nicht...

Fahrwerksabstimmung ist kein Zuckerschlecken. Nicht umsonst beschäftigt sich damit ein ganzer Industriezweig und ne Rennindustrie. Zu meinen das mit Einbau von progressiven Federn das Fahrwerk wieder top ist oder das eklatante Unterschiede festzustellen sind, ist wie ihn vorher rauszuziehen damit sie nicht schwanger wird. Kann klappen, vermutlich aber eher nicht. Zudem gibt es auch genügend Fahrer (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) die den Unterschied schon gar nicht aufgrund ihrer Fahrweise bemerken würden! Ich behaupte mal das ich keinerlei Unterschied zwischen der Abstimmung von Rossi's oder Nakano's GP-Kiste bemerken würde.

Nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl auch für andere die mit dem Gedanken spielen!

(P.S. Ich hab in meiner ZX7er-Gabel auch keine Progressiven drin. Die Gabel hat so viel Einstellmöglichkeiten, das ich das erstmal ausreizen muss!)
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (23.04.2006 um 20:22 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:00   #36
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel
Morsche,

dann würde ich mal behaupten das schon andere eingebaut waren !!!
nein...

Geändert von Patrick (23.04.2006 um 21:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:58   #37
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenigstens kannste die Luft jetzt aus der Gabel lassen und schonst somit die Simmeringe.
Is doch schon was.

Ich hab voll den Unterschied gemerkt , kann auch sein das es am Gabelöl lag. Meine Gabel tauchte beim Rangieren schon soweit ein , das die Protektoren(Schützer) für die Kolbenstange (anderes Wort fehlt gerade) schon unter die Verkleidung stießen und sich da verhakten. Hätt mich fast hingeschmissen durch den Mist.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 23:47   #38
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.488
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ich weiß ja nicht, wie weit mit Deinen 40 Lenzen Deine Motorraderfahrungen so sind aber das Du da gar nix merken sollst, kann ich Dir nicht glauben.

Die Originalfedern sind im Gegensatz zu den progressiv gewickelten wie Götterspeise in Vergleich mit gefrorener Butter. (Ohne Luft in den Holmen, wohlgemerkt)
Mit den originalfedern ging meine Kiste ohne Luft in der Gabel schon bei etwas härterem anbremsen und mit Sozius auf Block , mit den neuen ist die Luftunterstützung weg und da passiert gar nix mehr.

Vielleicht solltest Du mal ein anderes Öl nehmen, ich bin vom mitgelieferten 10er auf eine Mischung 1 zu 3 aus 10er und 7,5er gegangen und die Gabel spricht perfekt an, steckt Fahrbahnunebenheiten sehr gut weg und ist dabei sehr stabil.

Wie gesagt, ich wiege 106KG und würde dieses Feintuning immer wieder empfehlen, ganz besonders auch im Zweimann Betrieb.
Und dabei ist es eigentlich egal, ob hinten der Original oder ein Zubehördämpfer verbaut ist,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 11:28   #39
SilberGeier
Gast
 
Benutzerbild von SilberGeier
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:40   #40
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

Also keine ahnung woran es liegt - wahrscheinlich schon irgendwie am öl - aber hab gerade die originalen eingebaut - die gabel ist nun wriklich härter mit den originalen - taucht bei weitem nicht so tief ein und das lenkerflattern ist auch wieder weg !! ich bleib nun bei den originalen udn freu mich das der rücktausch so gurt funktionierte.. ich wieg hatl "nur 75 kg und meine maus 45! kg - also zu zeit sind wir kaum schwerer als jemand alleine...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:45   #41
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

...ach ja , - und falls ich mal wirklich härtere federn wollte knall ich mir n par distanzscheiben 2-4 cm breit rein... und dann ists ok!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:58   #42
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Na ja, damit wird die Feder schon mechanisch vorgespannt, im Prinzip haste also recht.
Du veraenderst damit aber die gesamte Kennlinie der Feder, ob dass dann das wahre ist - glaub net.
Grundsaetzlich gilt auch beim Mopped so wie beim Auto: ein haerteres Fahrwerk gibts nur mit haerter
gewickelten Federn. Das sollte von daher schon aufeinander abgestimmt sein.
Ich hab die Federn auch noch nicht eingebaut. Das werde ich aber definitiv tun und zwar in Verbindung
mit einem gescheiten Beinchen hinten.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:07   #43
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

die federvorspannung kann man bei "moderneren " federn eh ändern, das ist das gleiche prinzip als wenn ich "distanzringe" einbau, also so mies kann das nicht sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 20:48   #44
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von posti
Also keine ahnung woran es liegt - wahrscheinlich schon irgendwie am öl - aber hab gerade die originalen eingebaut - die gabel ist nun wriklich härter mit den originalen - taucht bei weitem nicht so tief ein und das lenkerflattern ist auch wieder weg !! ich bleib nun bei den originalen udn freu mich das der rücktausch so gurt funktionierte.. ich wieg hatl "nur 75 kg und meine maus 45! kg - also zu zeit sind wir kaum schwerer als jemand alleine...
Kann und will ich nicht glauben . Verstehen tu ich es erst recht nicht.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:59   #45
Snooky
Gast
 
Benutzerbild von Snooky
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich weiß ja nicht welche Federn Du bei EBAY gekauft hast. Ich hatte mir vor kurzem die Progressiven WIRTH Gabelfedern zugelegt, da meine Dicke ja auch schon 13 Jahre auf dem Buckel hat und Federn im Laufe der Zeit denke ich auch an Spannung verlieren. Außerdem waren meine Simmerringe undicht und da ergab sich es einfach gleich zu tauschen.

Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Ein Unterschied zwischen den alten ist meiner Meinung nach schon zu merken, vielleicht ist es auch nur Einbildung.
Ich bringe auch 90 Kg auf die Waage und habe das empfohlene 7.5 er Gabelöl drinnen.
Einfach Perfekt !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:36   #46
schooter
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schooter
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Fellbach
Alter: 39
Beiträge: 288
Renommee-Modifikator: 19
schooter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stossdämpfer, Federn, Federweg, Federvorspannung

nabend isch denke ich brauch og. federn
ich hab das zzr1100c federbein drin und der nahlauf is ja jetz kürtzer
un jetzt federdse beim bremsen halt immer voll ein ,
welche soll ich holen ??
oder gibts irgend etwas anderes ,was meint ihr .
was für bremszangen kann ich eigentlich in meine orgi gabel bauen hab voll den weichen bremspunkt.
oder is einfach der bremszylinder zu klein ,stahlflex sin scho drann .
danke schonmal
mfg martin
__________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!!!!
schooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:57   #47
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kannst von den progressiven Federn eigentlich nehmen was der Zubehörmarkt so hergibt. Wirth, Technoflex, WP, sind alle gleich aufgebaut und haben alle die gleiche positive Wirkung auf das Fahrverhalten. Gibt wohl welche mit ABE (keine Eintragung nötig) und welche mit Gutachten ("müssten" eingetragen werden)

Welche Gabel hast denn drin (bis 90 oder ab 90) wenn bis 90 dann würden die Doppelkolben der GPX 600 passen. Ob die aber soviel besser sind kann ich nicht sagen da ich das noch nicht getestet habe. Im Normalfall bremst jedoch die Bremsanlage mit Einkolbenschwimmsattel eh besser als das Pendant ab 90 mit Doppelkolben. Wenn bei Dir der Bremspunkt zu weich ist würde ich eher darauf Tippen das nicht ordentlich entlüftet ist oder die Anlage überholungsbedürftig ist weil sie irgendwo Luft zieht (z.B. an den Bremsätteln) da kannst dann entlüften was du willst und bekommst nie nen ordentlichen Druckpunkt hin.

Grüße,

Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:02   #48
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Aloa,

mal eben zwischendurch, passen die Gabelfedern von der RX in die GPZ??
Ein Arbeitskollege hat noch welche von WP die er mir geben würde. Weiß aber leider nicht ob die passen.
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 15:08   #49
ESTEGE2
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ESTEGE2
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Herne
Alter: 59
Beiträge: 183
Renommee-Modifikator: 22
ESTEGE2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rx Federn

Moin Fred
Die RX Federn sind 5 mm kürzer als die der 900r!
Gruß Stephan
ESTEGE2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:40   #50
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was man aber sicher ausgleichen könnte durch 5mm hohe Buchsen die von oben auf die Federn gelegt werden könnten.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk einstellen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federvorspannung? Daytona ?? midlife-crazy UT -- Sonstiges 3 05.08.2013 21:33
Tausche ZZR 1100 D Federbein gegen C Federbein gaugpz900 PD -- Fahrwerk 0 05.02.2013 13:03
Stossdämpfer Sturzbügel Eli Eliminator ZL - Technik 6 18.02.2008 14:29
Federweg Gabel Stepedo UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 12.12.2007 18:24
D-Beinchen Federweg und Kette hightower UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 18 20.05.2007 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de