Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.09.2009, 14:48   #51
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Masterryman Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit Flüssigkeiten die durch einen längeren Schlauch gehen?

Wird da die Förderleistung noch mehr Reduziert oder bezieht sich sowas nur auf die Förderhöhe?

Ich könnte ja nochmal nen bissel schlauch verlegen um mehr Kühlmittel zu haben und die Vorkühlung zu verbessern.

Zumal habe ich noch Kupferrohre auf Arbeit die ich mit ein paar Lamellen zu super durchlaufkühlern machen könnte. (gut im Sommer schlechtim Winter aber durch Thermostat ja eh geregelt)
Also jetzt mal ganz ehrlich, das ist Schwachfug.
Überprüfe lieber das ganze Kühlsystem so wie schon beschrieben.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:12   #52
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.071
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Mit allem nötigen Respekt aber manchmal glaube ich das viele ihr Mopped einfach kaputt basteln.
Die 900r funktioniert im Orginalzustand einwandfrei! Weder muss man irgendwelche Stecker abziehen oder Kühler umbauen oder sonst was.Jedenfalls is das bei mir so.
Zu Beitrag #26 gibt es nix hinzuzufügen!

Gruß Jens
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:39   #53
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Masterryman/Hawk:

Jetzt ists ja eh net mehr so warm...steckt keine Arbeit in irgendwelche wilden Modifikationen von fragwuerdigem Nutzen sondern nutzt
den Winter um eure Kuehlsysteme tiptop zu ueberholen, da habt ihr im Endeffekt mehr von.
Das Kuehlsystem der GPZ ist ausreichend dimensioniert wenn mindestens 80% der Lamellen des Kuehlers noch IO sind.
Und die seltsame Verschaltung mit dem Fuehler des Oelkuehlers ist wirklich ein Bug wie man so sagt - ein Konstruktionsfehler.
Das Kabel kann ab und dann funzt das einwandfrei. Das koennt ihr mir glauben.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:43   #54
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von GermanBacon Beitrag anzeigen
Mit allem nötigen Respekt aber manchmal glaube ich das viele ihr Mopped einfach kaputt basteln.
Die 900r funktioniert im Orginalzustand einwandfrei! Weder muss man irgendwelche Stecker abziehen oder Kühler umbauen oder sonst was.Jedenfalls is das bei mir so.
Zu Beitrag #26 gibt es nix hinzuzufügen!

Gruß Jens
Recht haste, den Stecker kann man abziehen, muss man aber nicht.
Ich hab halt das 2te Relais komplett ausgebaut und ne RX Ölwanne drauf, die hat die Bohrung für den 2ten Fühler gar nicht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:29   #55
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Masterryman
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 15
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gulp........ erwischt


Ja ihr habt ja recht, aber wenn einem der Schrauberwahn erstmal gepackt hat ...:s219:

Egal ich werd mir trotzdem mal son kupferrohr lamellenkühldingens auf Arbeit bauen.....
NUR zum testen, ich will janich allzuviel Humbug dran haben.

Es soll nur funktionieren

ich hases ja jetzt schon rote Ampeln aber dann noch mit einem Auge und einem Ohr darauf achten obs Wasser saut versaut mir zumindest meine Tour so das ich immer öfters auf meine (ebenfalls geliebte) Ya***ma***a umsteige.

Also ich werds die Tage nochmal im Auge behalten (weils nun wirklich kühler geworden ist) und erst im Winter bei rechter gelegenheit mal den Kühlkreislauf komplett demontieren und entkalken/überholen.

Danke für eure Tipps und anregungen, wird sicherlich nich vergessen.

Gruß MM
__________________
>>Wiederaufbauthread<<
Habe noch massig O-Ringe abzugeben, zum Selbstkostenpreis.
Masterryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:57   #56
Maximo Lider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maximo Lider
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Ottweiler
Alter: 60
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Maximo Lider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Interessant wären die Beobachtungen von jemanden, der die 900er mal NEU gekauft hat, dann könnte man Kalkablagerungen und schwächer werdende Kühlmittelpumpe als Ursache festmachen, oder eben auch nicht.
Gruß c-de-ville
Hallo Leute,
ich hab meine Dicke 1991 funkelnagelneu aus dem Laden geholt, Temperaturprobleme wie hier beschrieben traten nie auf, jetzt nachdem ich sie wiederbelebt habe kämpfe ich mit der gleichen Sache, fahre ich auf Landstrasse geht der Temperaturanzeiger gerade ein wenig über cold, komme ich in der Stadt an, brauche ich gerade mal 2 Ampelphasen, bis die Temperaturanzeige kurz vorm roten Bereich ist.
Mich würde auch mal interessieren woran das nun effektiv liegt.

Gruß
Miguel
__________________
Maximo Lider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:17   #57
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du schreibst was von Wiederbelebung... Wie lange hat die Dicke denn gestanden? In der Standzeit können die kleinen KAnäle im Kühler zugegammelt sein und dann wird nicht mehr richtig kühl...
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:23   #58
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Maximo Lider Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich hab meine Dicke 1991 funkelnagelneu aus dem Laden geholt, Temperaturprobleme wie hier beschrieben traten nie auf, jetzt nachdem ich sie wiederbelebt habe kämpfe ich mit der gleichen Sache, fahre ich auf Landstrasse geht der Temperaturanzeiger gerade ein wenig über cold, komme ich in der Stadt an, brauche ich gerade mal 2 Ampelphasen, bis die Temperaturanzeige kurz vorm roten Bereich ist.
Mich würde auch mal interessieren woran das nun effektiv liegt.

Gruß
Miguel
also ist doch was passiert in der Zwischenzeit. Nur WAS?

Das ist doch mal eine Aussage und dann noch mit dem gleichen Moped.

Also können es doch nur Ablagerungen, eine nachlassende Wasserpumpe, ein undichter (nachlassender) Kühlerdeckel, oder verbogene und zuoxidierte Lamellen am Kühler sein. Gibt´s noch ne Möglichkeit?

Wir kreisen das Ganze mal ein.

Gibt es jemanden, der Beobachtungen nach Einbau einer NEUEN Wasserpumpe oder eines NEUEN Kühler gemacht hat?

Hat jemand einen defekten Kühler liegen, den man mal sezieren kann, ob sich da überhaupt was ablagert und wenn, wo und wieviel? Kann man das mit irgendwas anlösen?

Bei der Wasserpumpe das gleiche, wenn sie schwächer wurde, weshalb. Was hat sich verändert? Kann man das an einer Ausgebauten per Sichtprüfung feststellen?

Ich weiß fragen über Fragen, aber laßt uns das Problem mal einkreisen.

Mal andersrum gedacht, wer sagt eigentlich das das Anzeigeinstrument noch die gleiche Themperatur anzeigt wie im Neuzustand.

Gruß c-de-ville (Micha)
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:06   #59
Maximo Lider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maximo Lider
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Ottweiler
Alter: 60
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Maximo Lider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi nochmal,

meine Dicke hat zwar ca 7,5 Jahre gestanden, allerdings war beim Ablassen des Kühlmittels nichts zu erkennen, (hatte ja erst 22000 KM), die Sosse war so sauber, dass ich schon versucht war das Zeugs wieder reinzukippen. In meinem Falle möchte ich aber persönliche Fehler nicht ausschließen, bin zwar schraubertechnisch nicht unbegabt aber an einem Motorrad hab ich das eben zum ersten mal gemacht.
Vielleicht hab ich ja nicht richtig entlüftet? Hat jemand Tips?
Gruß
Miguel
__________________
Maximo Lider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:25   #60
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen

Gibt es jemanden, der Beobachtungen nach Einbau einer NEUEN Wasserpumpe oder eines NEUEN Kühler gemacht hat?
Ne, nur mit einer anderen, gebrauchten Wasserpumpe - kein Unterschied
Zitat:
Hat jemand einen defekten Kühler liegen, den man mal sezieren kann, ob sich da überhaupt was ablagert und wenn, wo und wieviel? Kann man das mit irgendwas anlösen?
Hab noch einen (den ersten von 1984) liegen, könnt ich ja mal aufsägen...
Zitat:
Bei der Wasserpumpe das gleiche, wenn sie schwächer wurde, weshalb. Was hat sich verändert? Kann man das an einer Ausgebauten per Sichtprüfung feststellen?
Das hatte ich mal bei meinem Kadett-C, nach Austausch der Wasserpumpe gegen ein Neuteil blieb die Kühlwassertemperatur erheblich geringer.
Zitat:
Mal andersrum gedacht, wer sagt eigentlich das das Anzeigeinstrument noch die gleiche Themperatur anzeigt wie im Neuzustand.
Oder der Temperaturfühler im Thermostatgehäuse....das genaueste Bauteil im Kühlwasserkreislauf ist m.E. der Bimetallschalter im Kühler, schaltet bei 93 °C (glaub ich) ein und etwas darunter wieder aus. Ansonsten mal mit 'nem externen, schnellen Thermometer zwischen den Lammellen messen um mal reelle Werte zu bekommen.


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:56   #61
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Masterryman
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 15
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schaut es eigentlich mit dem Ölkühler aus?

Vielleciht liegt das Hitzeproblem auch an einem Ölkühler Fehler liegen?

Hat der Ölkühler auch einen kleinen Ölkreislauf der bei einer bestimmten Temperatur aufmacht?
__________________
>>Wiederaufbauthread<<
Habe noch massig O-Ringe abzugeben, zum Selbstkostenpreis.
Masterryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:58   #62
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Nö, der ist immer auf solange man da nix zwischen baut

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 19:23   #63
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Könnte auch der Kühlwasserdeckel sein.
Ist ja i eine Feder drin, deren Federkraft im laufe der Jahre sicher nachläßt.
Folge ist, das er den Druck nicht halten kann und immer früher öffnet.
Ein poröses Gummi im Deckel ist sicher auch nicht förderlich.

Wasserpumpe kann ich mir nicht vorstellen, da die ja direkt angetrieben wird.
Ein Wechsel (wg. defekter Stopfdichtung) hat bei mir jedenfalls nichts gebracht.
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 19:32   #64
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Könnte auch der Kühlwasserdeckel sein.
Ist ja i eine Feder drin, deren Federkraft im laufe der Jahre sicher nachläßt.
Folge ist, das er den Druck nicht halten kann und immer früher öffnet.
Ein poröses Gummi im Deckel ist sicher auch nicht förderlich.

Wasserpumpe kann ich mir nicht vorstellen, da die ja direkt angetrieben wird.
Ein Wechsel (wg. defekter Stopfdichtung) hat bei mir jedenfalls nichts gebracht.
Klugscheiß an --
Nur als kleiner Nachtrag, kann durchaus sein, hatte jetzt ne Dose in Bearbeitung, die dauernd gekocht hat (Thermostat öffnet regulär bei dieser Kiste erst bei rund 90°).
Motortemperaturanzeige auf normal aber die Kiste kocht. Kühlerdeckel hielt den Druck nicht und auf unsere Höhe kocht Wasser so ca. bei 96° C, steht das Kühlsystem unter Druck kocht das Wasser erst je nach Druck im System bei ca. 115° - 120°.
Klugscheiß aus ---
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 20:06   #65
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Klugscheiß an --
Nee, dat paßt schon.

Ein zusätzlicher Denkanstoß wäre vielleicht das Kühlwasser selbst.
Ich z.B. nehme nur destilliertes Wasser um Kalkablagerungen zu vermeiden. Das ist aber nicht alles was so im Wasser heumschwimmt.
Unsere Laser in der Firma z.B. müßen mit entionisiertem Wasser befüllt werden.
Habe mal einen Kühlkreislauf gesehen, der mit destilliertem Wasser befüllt wurde. Ein Wahnsinns-Schmodder (Magnesium z.B.)in den Kühlkanälen, der von einem Kalkreiniger nicht aufgelöst wurde.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten.
Durch Ablagerungen etwas engere Kühlkanäle, ein ausgelutschter Deckel, ein nicht mehr genau schaltender Kühlerschalter, ein ungenaues Instrument...
Einzeln wohl eher kein Problem aber von jedem etwas...die Summe machts.
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 20:39   #66
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Nee, dat paßt schon.

Ein zusätzlicher Denkanstoß wäre vielleicht das Kühlwasser selbst.
Ich z.B. nehme nur destilliertes Wasser um Kalkablagerungen zu vermeiden. Das ist aber nicht alles was so im Wasser heumschwimmt.
Unsere Laser in der Firma z.B. müßen mit entionisiertem Wasser befüllt werden.
Habe mal einen Kühlkreislauf gesehen, der mit destilliertem Wasser befüllt wurde. Ein Wahnsinns-Schmodder (Magnesium z.B.)in den Kühlkanälen, der von einem Kalkreiniger nicht aufgelöst wurde.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten.
Durch Ablagerungen etwas engere Kühlkanäle, ein ausgelutschter Deckel, ein nicht mehr genau schaltender Kühlerschalter, ein ungenaues Instrument...
Einzeln wohl eher kein Problem aber von jedem etwas...die Summe machts.
Durchaus möglich das da mehrere Sachen zusammen kommen, man sollte immerhin bedenken das die GPZ's ja alle schon einige Jährchen am Buckel haben.
Bemerkung: Ich nehme auch Destilliertes Wasser im Kühlsystem.

Wasser aus der Leitung kann auch regional bedingt ganz erhebliche Abweichungen in der Wasserqualität und Zusammensetzung und somit Neigung zu Kalkansatz haben....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 04:49   #67
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Masterryman
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 15
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir kam heute beim Schrauben im Schnee ein Geistesblitz als ich den Kühlerausgleichbehälterverschlussdeckel (finger reib) fast einfach abziehen konnte.

Muss das nicht dicht und fest sein? Ich meine was bringt der Kühlerdeckel mit 1,1 bar wenn der Druck hinten raus geht?

Oder ist das falsch? Sollte der Fehler vielleicht so einfach sein?

Gummi wird ja mit dem Alter auch nicht besser.
__________________
>>Wiederaufbauthread<<
Habe noch massig O-Ringe abzugeben, zum Selbstkostenpreis.
Masterryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 10:04   #68
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nö, issen Denkfehler. Dieser Behälter ist ja nur die Auffangstation des Überlaufes. Die hat mit dem Drucksystem nix mehr zu tun. Da könntest Du auch ne Cola-Dose hin hängen.

Hol Dir ein neues Thermostat, einen neuen Kühlerdeckel, entkalke das Kühlsystem, reinige Deine Kühlerlamellen, biege die verbogenen mit einem Uhrmacherschraubendreher wieder grade, dann läuft dat auch wieder...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:51   #69
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

zumal ein Anschluß des Ausgleichsbehälters eh offen über einen Schlauch nach draussen geht.

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 00:26   #70
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Masterryman
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 15
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich werde die Woche die Gpz mal zum leben erwecken und dann die bereits erwähnten Tipps ausprobieren und jedesmal hinterher testen.
Mal schaun obs was bring tund wenn ja was wieviel.


Nochwas zum schmunzeln oder grübeln :P
(Allerings bei 120°C+ dürfte nix mehr leben)
http://forum.effizienzgurus.de/f23/a...nae-t4674.html
__________________
>>Wiederaufbauthread<<
Habe noch massig O-Ringe abzugeben, zum Selbstkostenpreis.

Geändert von Masterryman (02.02.2010 um 00:46 Uhr)
Masterryman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend, Kühlwassr wird zu heiß! Urmel PD -- Kühlsystem 43 30.08.2012 06:54
900r wird zu heiß bollekumm PD -- Kühlsystem 17 13.10.2008 11:07
Mein Baby wird zu heiß waff PD -- Kühlsystem 5 22.10.2007 20:20
Motor wird zu heiß golfeinstd PD -- Kühlsystem 19 16.04.2007 12:26
Wundersame Ölvermehrung stranaz PD -- Spezial: Öl ! 18 23.05.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de