Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2016, 20:56   #1
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard Kurzhubgasgriff

Hallo ihr Säcke !


Ich möchte einen Kurzhubgasgriff verbauen . Der sollte allerdings 2 Züge haben und stabil genug sein für Falchschieber . Desweiteren möchte ich gerne die originale Schaltereinheit behalten .

Frage : Hat das hier jemand so verbaut ? Und welchen Gasgrifftyp sollte man wählen ?
Die Preise in der Bucht sind schon deftig , für die teils häßlichen Dinger .
Vielleicht geht auch ein originaler Griff irgendeiner Mopedrasse .
Wäre für Vorschläge / Anregungen dankbar
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 21:09   #2
Kazilla
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kazilla
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Trier
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Kazilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.fireblade-forum.de/index....urzhubgasgriff

Nimm dir was zu trinken mit...
__________________
Kazilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 21:13   #3
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Heiko, da gab es doch mal jemanden, der hat so, Aluringe für den Gasgriff, gedreht hat.
Wäre das nicht eine Alternative?
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 22:23   #4
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

ich weiß nicht , aber Kurzhubgasgriff bei Flachis is was für starke Frauenhände und nichts für Männer ohne Gefühl
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 06:48   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitate aus dem o.a. Firebladeforum:

"hab mir für meine Sc57 Bj07 einen Kurzhubgasgriff von Alpha-Technik gegönnt, nur leider fehlt die Beschriftung auf den Bowdenzügen mit denen man erkennen kann, welcher der Öffnungszug und welcher der Schließungszug ist."

" es geht nicht um die Mehrleistung, sondern das gesamte Ansprechverhalten und ein durchgehendes liniares Drehmoment, in verbindung mit einem Kurzhubgasgriff läßt sich das Moped viel besser fahren"

"ich glaube ich habe mal gelesen das sich der kurzhubgasgriff nur auf den oberen drehzahlen bemerkbar macht"

"ich wollte bei der Gelegenheit gleich einen HRC Kurzhubgasgriff einbauen lassen"

"hin und wieder passiert das ich meine Gashand dank Kurzhubgasgriff in der Boxengasse nicht so ganz unter kontrolle hatte"

"nen Kurzhubgasgriff verbauen... Damit die Drosselklappen beim Angasen immer schön offen sind "

Ganz klar, dort schreiben die Koryphäen für Kurzhubgasgriffe.
Beim weiterlesen verdichtet sich der Eindruck, Kurzhubgasgriffe sind nur etwas für echte Spitzenkönner. Da können wir nicht mithalten...


Ich habe bei mir einen Gasgriff von der ZX6 verbaut, der ist für meine Belange ausreichend kurz.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:34   #6
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Zitate aus dem o.a. Firebladeforum:

"hab mir für meine Sc57 Bj07 einen Kurzhubgasgriff von Alpha-Technik gegönnt, nur leider fehlt die Beschriftung auf den Bowdenzügen mit denen man erkennen kann, welcher der Öffnungszug und welcher der Schließungszug ist."

" es geht nicht um die Mehrleistung, sondern das gesamte Ansprechverhalten und ein durchgehendes liniares Drehmoment, in verbindung mit einem Kurzhubgasgriff läßt sich das Moped viel besser fahren"

"ich glaube ich habe mal gelesen das sich der kurzhubgasgriff nur auf den oberen drehzahlen bemerkbar macht"

"ich wollte bei der Gelegenheit gleich einen HRC Kurzhubgasgriff einbauen lassen"

"hin und wieder passiert das ich meine Gashand dank Kurzhubgasgriff in der Boxengasse nicht so ganz unter kontrolle hatte"

"nen Kurzhubgasgriff verbauen... Damit die Drosselklappen beim Angasen immer schön offen sind "

Ganz klar, dort schreiben die Koryphäen für Kurzhubgasgriffe.
Beim weiterlesen verdichtet sich der Eindruck, Kurzhubgasgriffe sind nur etwas für echte Spitzenkönner. Da können wir nicht mithalten...


Ich habe bei mir einen Gasgriff von der ZX6 verbaut, der ist für meine Belange ausreichend kurz.

Grüße

Michael
Mucki, was diese Hondaaffen können kannst du schon lange. Drauf mit dem Kurzhubsystem. Dann wickelst du den Gaszug noch einmal mehr um den Lenker, dann haben die Firebladler keine Chance mehr.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 10:29   #7
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Heiko, da gab es doch mal jemanden, der hat so, Aluringe für den Gasgriff, gedreht hat.
Wäre das nicht eine Alternative?
Genau, die waren einfach größer und mehr Umfang verkürzt die Drehung = Kurzhub.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 12:30   #8
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von EXKawaEX
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Daiting
Alter: 50
Beiträge: 196
Renommee-Modifikator: 22
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard KLR 650

Hallo Leute,
in Verbindung mit Altherrenlenker und den ZX9 Armaturen hab ich nen KLR650 Gasgriff verbaut -
die Zuege sind schoen lang, dafuer der Griff nicht zuuu kurz -
funzt fuer meine Beduerfnisse wirklich Prima
Leider hab ich grad kein Bild davon zur Hand, aber was nicht ist kann ja noch werden
__________________
Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 16:20   #9
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Gerd: hab den Theoring lange drin. Meines Wissens geht der aber nur mit einem Zug ?
Ich möchte wieder zurück auf 2 Züge , da ich den Eindruck habe , die Flachschieber gehen nach dem Aufreißen nicht sauber und schnell genug zu.
@Merlin: welche Züge hast du dafür verbaut und geht das mit originaler Schalter Einheit ?
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 19:44   #10
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Der hier ist von der ZX10R, und die Züge haben soweit ich noch weis auch zu den Mikunis gepasst.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gasgriff Gpz.jpg (43,2 KB, 78x aufgerufen)
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:53   #11
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard



"Zitate"
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge

Geändert von MZ-MANN (20.04.2016 um 13:42 Uhr) Grund: bezog sich auf die "Zitate"
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 22:34   #12
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 07:06   #13
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
..
Ich möchte wieder zurück auf 2 Züge , da ich den Eindruck habe , die Flachschieber gehen nach dem Aufreißen nicht sauber und schnell genug zu.
@Merlin: welche Züge hast du dafür verbaut und geht das mit originaler Schalter Einheit ?
Das ist auch mein Eindruck. Teilweise klemmt's regelrecht, je nach Last.
Die Züge habe ich aus Einzelteilen von Louis, die haben da Nippel, Züge, Hüllen und Stellschrauben.
Die rechte Schaltereinheit habe ich auch von einer ZX genommen, passte irgendwie besser zusammen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 13:45   #14
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

aber die rollengelagerten Schieber gehen doch leichter als die ohne, oder werden die auch so fest angesaugt??
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 14:39   #15
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht hilfts,
Da der "Theo Ring" nicht an der Z passte hab ich da etwas rumgetüddelt.... der damalige Kollege seines zeichens Zahntechniker hat das mit nem Kabelbinder und irgendeinem Zahnsuperklaber gelöst, den Gasgriff etwas kurzhubiger zu machen, ich hab das dann mit bei mir mit einem Alublech gelöst, das ich ca so breit geschnitten habe wie der halt Platz war, dann rumgebogen habe und dann um den Griff gelegt, dadurch das nicht genau rund war, und nur an den Enden geklemmt hat wurde der Gashub sogar etwas exponential.
Also unten rum weil nur wenig Abzweig von der regulären Steigung fast normal und ab Halbgas dann recht steil.... war genau richtig für mich, fand ich..
Natürlich habe ich auch 2 Züge und es hat immer gut gefunzt. und Noch ein vorteil, ich konnte die Original Griffe behalten.
Gasweg Anstatt 480 Grad dann etwas mehr als 90, so brauchte ich nur noch einmal umgreifen... ;-)
Kraftaufwand?? keine Ahnung ...ging, also was solls... und du bist doch der "Mucki" `le also solltest genug Kraft haben dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 18:04   #16
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
aber die rollengelagerten Schieber gehen doch leichter als die ohne, oder werden die auch so fest angesaugt??
Weiß nicht genau, ich fahr nur die billigen RS.
Aber diejenigen, die FCR's verbaut haben, fahren auch mit Schließerzug.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 18:12   #17
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo, FCR mit Schließerzug. Fahre Original GPZ Züge an den FCR. Und nen Kurzhub Griff braucht man bei den auch nicht.
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de