Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2023, 15:48   #1
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Teil 32033 undicht

Kennt jemand hier dieses Problem ? Dieses Kühlwasserverteilrohr am Motor hinter den den Krümmern ? Da sind 4 O-Ringe verbaut und ich habe sie gewechselt gegen welche vom Lidl
Jetzt ist es nicht mehr am 1ten Zylinder undicht, sondern am 3ten (von rechts gesehen in Fahrtrichtung). Ein Irrsinn, nach 300 km Fahrt und probehalber Liqui Moly Kühlerdicht vom Polo in Mannheim am WE hats plötzlich wieder rausgetropft im Stand. Die O-Ringe sollen ja das alles aushalten, aber ich weiss auch nicht.
Glaube einer ist verrutscht beim Montieren. Ich machs schon wieder raus und wollte dann mit Dirko versuchen ???
Danke für Antwort im Voraus,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 16:15   #2
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Kennt jemand hier dieses Problem ? Dieses Kühlwasserverteilrohr am Motor hinter den den Krümmern ? Da sind 4 O-Ringe verbaut und ich habe sie gewechselt gegen welche vom Lidl
Jetzt ist es nicht mehr am 1ten Zylinder undicht, sondern am 3ten (von rechts gesehen in Fahrtrichtung). Ein Irrsinn, nach 300 km Fahrt und probehalber Liqui Moly Kühlerdicht vom Polo in Mannheim am WE hats plötzlich wieder rausgetropft im Stand. Die O-Ringe sollen ja das alles aushalten, aber ich weiss auch nicht.
Glaube einer ist verrutscht beim Montieren. Ich machs schon wieder raus und wollte dann mit Dirko versuchen ???
Danke für Antwort im Voraus,
Frank
Kann mir die Antwort schon selbst geben, habe geforstet :

4 Stk. 16 x 2,5 EPDM → vorderes Kühlrohr – Zylinder
2 Stk. 16 x 2,5 EPDM → hinteres Kühlrohr Zylinder
1 Stk. 53 x 3,0 EPDM → Thermostatgehäuse – Deckel
1 Stk. 25 x 3,0 EPDM → Thermostatgehäuse * hinteres Kühlrohr
1 Stk. 25 x 3,0 EPDM → unteres Kühlrohr – Wasserpumpe

Ok, ich bestelle das beim lelebeck jetzt.

Gruß,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:36   #3
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Salve, ich habe mir eine ganze Tüte voll von diesen EPDM-Dichtungen gekauft.

Nach dem sechsten Versuch war endlich alles dicht. Mal am ersten Zylinder mal am dritten usw. hin und her, immerwieder irgendein Ring undicht. Beim Verbauen verdrehen sich die Ringe gerne oder schneiden sich an den scharfen Kanten auf. Beim einsetzen der vier Dichtungen habe ich sogar etwas Vaseline draufgeschmiert, damit es besser flutscht.
Viel Spaß und Erfolg beim Einbau, Daumendrück.


Dirko ist doof :-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 21:02   #4
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.493
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Erstmal nichts von lidl benutzen und Arschbackenfett ist perfekt dafür.

Vorsichtiger als ein Proktologe mal in den vier Löchern fingern ob dort etwas Dreck das einführen behindert.


Und Nein mein Arsch ist noch Jungfrau !
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 21:43   #5
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, klasse ! Danke für Eure seelische Unterstützung ! 6x !!!
Das ist übel . . .
Aber gut, nach den Versagerproblemen ist das ja gar nichts

O.k., Vaseline. Gute Idee ! Damit die reinflutschen. Habe ja alles mit dem Zeigefinger getestet ob da Grate drinsind oder Dreck. Die alten O-Ringe waren total platt. Nehme schon an dass die tief reinmüssen.

Das Würth Silicone Rot war ja mein Favorit, aber gut, hab ich Dirko geschnappt zuletzt beim Louis weil das alle war.

Werde es mal vorndran machen und ablüften lassen. Mehr als rausbröseln kanns dann auch nicht. Hauptsache es verschwindet nicht im Kühlwasserkreislauf.

Ist halt ne geile Kiste und sie hats verdient dass man sich dran krummschuftet

Das Fahren macht das alles wieder wett . . .

Gruß und Dank,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 23:52   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Salve, ich habe mir eine ganze Tüte voll von diesen EPDM-Dichtungen gekauft.

Nach dem sechsten Versuch war endlich alles dicht. Mal am ersten Zylinder mal am dritten usw. hin und her, immerwieder irgendein Ring undicht. Beim Verbauen verdrehen sich die Ringe gerne oder schneiden sich an den scharfen Kanten auf. Beim einsetzen der vier Dichtungen habe ich sogar etwas Vaseline draufgeschmiert, damit es besser flutscht.
Viel Spaß und Erfolg beim Einbau, Daumendrück.


Dirko ist doof :-)
Ich hab schon so viele Motoren abgedichtet, aber ich kann mich nicht erinnern, daß da auch nur einmal was undicht geworden ist.

Hab immer in die Löcher dünn Vaseline rein gemacht und die Rohre dann rein gedrückt. Danach immer mit Taschenlampe rein geleuchtet.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:58   #7
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich hab auch Dichtringe aus so einem Set genommen, geschmiert mit Silikonöl, eingesetzt und dicht.
Dirko oder Silikon gehört da nicht rein, das ist Pfusch.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 10:03   #8
MTB
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MTB
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Altenglan
Alter: 57
Beiträge: 229
Renommee-Modifikator: 19
MTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Ich hab auch Dichtringe aus so einem Set genommen, geschmiert mit Silikonöl, eingesetzt und dicht.
Dirko oder Silikon gehört da nicht rein, das ist Pfusch.

Gruß Micha

Servus,


so sehe ich dass auch!!!
__________________
Gruß MTB





Schrauber aus Leidenschaft weils leiden schafft!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:17   #9
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das mit dem Silikon und Dirko ist nur gut an den Halbmonden von der Ventildeckeldichtung vermutlich. Da ist es ja sogar in den WHBs angezeigt so ich glaube. Wenn man das undbedacht verwendet hat mans nachher im Ölsieb und der geht irgendwann dann vielleicht zu mit allen Konsequenzen. Habe sowas schon gesehen an meiner KLR wie das dann aussieht.
Das mit dem Vaseline oder Silikonspray leuchtet mir ein, das mit der Taschenlampe auch !!!

Danke für die Tipps und weiterhin seelische Unterstützung. Lustig ist das nicht, wenn es immer wieder sabbert

Das mit dem Set ist vermutlich auch nur angezeigt wenn man die Schnurdicke weiss und den Durchmesser. Einfach so frei Schnauze scheint nicht so arg intelligent zu sein.

Aber mit viel Erfahrung vielleicht auch möglich. Bei mir hats halt nicht geklappt ! Und die Lidl-Ringe sind ja NBR, kein EPDM. Halten das vielleicht nicht aus mit der Temp und Dampfdruck ?

Jedenfalls gut dass es das Forum hier gibt mal wieder !!!

Liebe Grüße,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 18:30   #10
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.497
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Ja, das mit dem Silikon und Dirko ist nur gut an den Halbmonden von der Ventildeckeldichtung vermutlich. Da ist es ja sogar in den WHBs angezeigt so ich glaube. Wenn man das undbedacht verwendet hat mans nachher im Ölsieb und der geht irgendwann dann vielleicht zu mit allen Konsequenzen. Habe sowas schon gesehen an meiner KLR wie das dann aussieht.
Das mit dem Vaseline oder Silikonspray leuchtet mir ein, das mit der Taschenlampe auch !!!

Danke für die Tipps und weiterhin seelische Unterstützung. Lustig ist das nicht, wenn es immer wieder sabbert

Das mit dem Set ist vermutlich auch nur angezeigt wenn man die Schnurdicke weiss und den Durchmesser. Einfach so frei Schnauze scheint nicht so arg intelligent zu sein.

Aber mit viel Erfahrung vielleicht auch möglich. Bei mir hats halt nicht geklappt ! Und die Lidl-Ringe sind ja NBR, kein EPDM. Halten das vielleicht nicht aus mit der Temp und Dampfdruck ?

Jedenfalls gut dass es das Forum hier gibt mal wieder !!!

Liebe Grüße,
Frank
Und wenn's geflutscht hat und immer noch ein bisschen sifft, einfach etwas laufen lassen, das wird dicht.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 23:18   #11
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko, das hört sich gut an !
Hoffen wir das es so kommt !
Vielleicht auch wenns wärmer wird.
LG, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 15:57   #12
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scheint dicht zu sein erstmal

Habe die Ringe vom Lelebek (netter Herr !) eingebaut Freitag und seither ist kein Tropfen mehr rausgekommen ! Habe Silikonöl auf abgelüftetes Dirko zusätzlich (das aber aussen und nichts innen ! Also evtl. auch nur Kosmetik.
Jedenfalls scheint alles o.k. im Moment. Grade Verkleidung wieder dran, gestern hab ich sie entlüftet (hatte eine Nacht gewartet mit Befüllen wg. Dirko ) und bin etwas rumgefahren bis sie warm war. Dann nochmal nachgefüllt und nochmal.
Entlüften an der Wapu scheinbar keine Luft mehr. Aber mal schauen . . .
Das Dirko-Zeug ist nur ein "Kasper" für meine Nerven. Vermutlich hält es eh nix. Aber grundsätzlich schön schwarz :-)
6x mach ich das Spiel nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas die Nerven aushalten, oder ? War ein Scherz ?
Liebe Grüße, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 18:07   #13
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Habe die Ringe vom Lelebek (netter Herr !) eingebaut Freitag und seither ist kein Tropfen mehr rausgekommen ! Habe Silikonöl auf abgelüftetes Dirko zusätzlich (das aber aussen und nichts innen ! Also evtl. auch nur Kosmetik.
Jedenfalls scheint alles o.k. im Moment. Grade Verkleidung wieder dran, gestern hab ich sie entlüftet (hatte eine Nacht gewartet mit Befüllen wg. Dirko ) und bin etwas rumgefahren bis sie warm war. Dann nochmal nachgefüllt und nochmal.
Entlüften an der Wapu scheinbar keine Luft mehr. Aber mal schauen . . .
Das Dirko-Zeug ist nur ein "Kasper" für meine Nerven. Vermutlich hält es eh nix. Aber grundsätzlich schön schwarz :-)
6x mach ich das Spiel nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas die Nerven aushalten, oder ? War ein Scherz ?
Liebe Grüße, Frank
Nein, leider kein Scherz. Jetzt isse dicht, OHNE Dirko

Hast du oben am Thermostat auch entlüftet?
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:55   #14
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wahnsinn !
Nein, oben nicht. Hoffe es entlüftet sich selber. Sonst muss ich ja wieder den Tank runtermachen, oder ?
LG, Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 16:55   #15
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Siehe WHB!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 77E14B9F-3455-47B0-BE3E-4B5C45159090.jpg (50,5 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:02   #16
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jürgen,
DANKE DIR ! An der WaPu hatt ichs gemacht.

Oben leider nicht, aber ich glaube das geht auch so. Ich fahr immer ein bisschen und fülle dann etwas wieder in den Kühler bis es so bleibt. Bei um 0 Grad passiert glaube nicht viel. Meine Kühlmittelanzeige schwankte auch immer mal, als das System undicht war. Das war sicher auch Luft.

Aber gut, man kann mal aufmachen oben noch. Muss halt der Tank wieder runter, das könnte man schon noch machen. Denke aber es geht auch so.

Gruß,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:09   #17
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Entlüften geht auch mit Tank drauf. Würde ich auf jeden Fall machen, mich hat‘s mal eine Kopfdichtung gekostet. War nicht gewohnt ein Kühlsystem zu entlüften.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:16   #18
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.786
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Frank,
nicht oder und schlecht entlüftete Kühlsysteme verhindern durch verbliebene Luftbläschen eine korrekte Zirkulation des Kühlmittels.
Dies kann zu Überhitzungen und bis zu Motorschäden führen, also diese Arbeit investieren!!
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:38   #19
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
DANKE DIR ! An der WaPu hatt ichs gemacht.

Oben leider nicht, aber ich glaube das geht auch so. Ich fahr immer ein bisschen und fülle dann etwas wieder in den Kühler bis es so bleibt. Bei um 0 Grad passiert glaube nicht viel. Meine Kühlmittelanzeige schwankte auch immer mal, als das System undicht war. Das war sicher auch Luft.

Aber gut, man kann mal aufmachen oben noch. Muss halt der Tank wieder runter, das könnte man schon noch machen. Denke aber es geht auch so.

Gruß,
Frank
Tankschrauben lösen, Tank ein Stück nach hinten ziehen, Tank vorn anheben und mit einem 6x6 Kantholz vorn zwischen Gabelbrücke und Tank unterfüttern. Jetzt in Ruhe den Einfülldeckel öffnen und anschließend die Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse lösen, bis Wasser austritt, festziehen, FERTIG. Alles zurück bauen und ab auf die Straße :-) ;-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 12:15   #20
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.493
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn sie warm ist nur den Entlüfternippel öffnen. Macht sich mit einem Stück Schlauch auf dem Nippel angenehmer. Nachfüllen erst wenn kein Druck mehr auf dem System ist. So bleibt alles sauber und läuft nicht an der Karre runter auf den Boden.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 09:57   #21
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War am WE in Mainz mit Ihr

Hatte jetzt mehrmals das Kühlerentlüftspiel. Anscheinend wird der Thermostat anfangs etwas "unterversorgt" weil noch Luftblasen drinsind. Die Anzeige geht eine Weile hoch- und runter. Dann bleibt sie stabil. Aber alles bei nahe 0 Grad
Schön langsam fahren, nur 90 und Dörfer. Nach 30 Km war das stabil und ich musste noch 200-300 ml in den Ausgleichsbehälter leeren (destilliertes Wasser). Da hat sie sich das Fehlende wohl geholt netterweise. Der Kühler war ganz voll. Nix kapputt und alles dicht !!! Vielen Dank für Eure Hilfe. Das ist klasse hier. Nette Leute und ein super fundiertes Forum für das alte Schätzchen. Würde wohl schon nicht mehr fahren ohne das hier !
LG, Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MainzWE.jpg (152,4 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 10:12   #22
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moinsen, klingt doch zufriedenstellend.

Was ist denn das für Lenker? Habe ich so noch nicht gesehen.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 10:47   #23
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.125
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
War am WE in Mainz mit Ihr

Hatte jetzt mehrmals das Kühlerentlüftspiel. Anscheinend wird der Thermostat anfangs etwas "unterversorgt" weil noch Luftblasen drinsind. Die Anzeige geht eine Weile hoch- und runter. Dann bleibt sie stabil. Aber alles bei nahe 0 Grad
Schön langsam fahren, nur 90 und Dörfer. Nach 30 Km war das stabil und ich musste noch 200-300 ml in den Ausgleichsbehälter leeren (destilliertes Wasser). Da hat sie sich das Fehlende wohl geholt netterweise. Der Kühler war ganz voll. Nix kapputt und alles dicht !!! Vielen Dank für Eure Hilfe. Das ist klasse hier. Nette Leute und ein super fundiertes Forum für das alte Schätzchen. Würde wohl schon nicht mehr fahren ohne das hier !
LG, Frank
....ist das Dach in der Garage undicht ? Ich frage für nen Freund....
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 11:07   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Olaf, ist der Dachdecker und hat noch Kapazitäten frei?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 09:53   #25
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Lenker ist vom Louis, LSL glaube. War der "höchste" den sie hatten für sowas. Und ich bin sehr zufrieden in meinem Alter :-) Die Gabelbrücke war ja schon drauf.
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
undefiniertes Teil chargerfred PD -- Fahrwerk 11 13.04.2019 09:57
Ein Teil zu wenig........! goerdy PD -- Motor 5 15.04.2006 08:57
Ein Teil übrig........!! goerdy PD -- Motor 9 30.03.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de