Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2023, 16:42   #26
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.493
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Ja geil war es schon erstmal mehrere 100 km auf der Transitautobahn zur Moppedtour in den Westen zu fahren.



Da Du kein Alter angegeben hast, denke ich jetzt mal das Du als Teeny in den Läden von Tante Louise, Schwein Gerippe, Prolo aufgewachsen bist.
Zu meiner Anfangszeit gab es die noch nicht, auch keine Multifunktionskleidung, Textilmoppedklamotten, heizbare Kleidung und was noch alles.

Meine erste große Fahrt nach Berlin mit meiner Z250 war in Lederjacke, Handschuhe, Nierengurt Jeans und Motorradstiefeln die heute eher an die
Stiefel der Russinen erinnern. 6 Jahre später konntest Du die Ost-Motorradstrecken abfahren.

Dirk, der

Da waren dann aber die Motoren richtig warm.

Ich kann dir soviel sagen das ich seit 46 Jahren auf motorisierten Zweiräder unterwegs bin.
Fahre bis heute noch in Jeans, Bomberjacke und Sportschuh. Irgendwann kotzte es mich an immer mit nassen Klamotten rumzulaufen. Das 1994 da kaufte ich mir die All Seasons von Hein G.
Diese Quallität an Jacke vermisse ich bis heute.
Die letzte Generation von reusch wo ich nicht weiß ob das Pseudo Regenteil drunter oder drüber getragen ist der letzte DRECK bei Regen !!
Setdem benutze ich wieder Regenüberzieher.

Heizgriffe und Heizhanschuh wurde erst nach 45 Jahren fahren und ärztlicher Empfehlung angeschafft und somit zähle ich zu den harten wie c-de-ville schrieb.

Ich fahre heute noch nur in Jeans auch bei -5°C wenn es trocken ist, das einzige was ich mir vor 15 Jahren gegönnt habe, ist von Termoboy Windschutz für die Knie.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 21:54   #27
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Da waren dann aber die Motoren richtig warm.

Ich kann dir soviel sagen das ich seit 46 Jahren auf motorisierten Zweiräder unterwegs bin.
Fahre bis heute noch in Jeans, Bomberjacke und Sportschuh. Irgendwann kotzte es mich an immer mit nassen Klamotten rumzulaufen. Das 1994 da kaufte ich mir die All Seasons von Hein G.
Diese Quallität an Jacke vermisse ich bis heute.
Die letzte Generation von reusch wo ich nicht weiß ob das Pseudo Regenteil drunter oder drüber getragen ist der letzte DRECK bei Regen !!
Setdem benutze ich wieder Regenüberzieher.

Heizgriffe und Heizhanschuh wurde erst nach 45 Jahren fahren und ärztlicher Empfehlung angeschafft und somit zähle ich zu den harten wie c-de-ville schrieb.

Ich fahre heute noch nur in Jeans auch bei -5°C wenn es trocken ist, das einzige was ich mir vor 15 Jahren gegönnt habe, ist von Termoboy Windschutz für die Knie.
....und sollte es nach einer Tour doch zu kalt gewesen sein, bläst Dein Leister Dir richtig warme Luft um die Knie.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 00:32   #28
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.493
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
....und sollte es nach einer Tour doch zu kalt gewesen sein, bläst Dein Leister Dir richtig warme Luft um die Knie.
Dafür habe ich doch die Thermoboy.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 10:13   #29
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Dicke Wintermotorradhandschuhe, lange Unterbux, von Mutti gestrickte Wollkniestrümpfe
mit noch ein paar Wollsocken drüber sofern es in die Stiefel paßte, war ja meist noch ne
Lammfellsohle drin. Wollpulli über dem Pulli.
Heizgriffe war was für XT/SR Fahrer, an der Ampel wurde an die Zylinder gelangt zum Pfoten
wärmen, ging ja beim Lustgekühlten noch.

Meine Moppedfahrerei bei kaltem Wetter in der Übergangszeit war eher meiner Faulheit
geschuldet. Als ich mit 19 nach Stuttgart versetzt wurde, erreichte ich alles fußläufig oder
bequem mit Öffis. Gefahren bin ich 2-3 mal im Monat 70 km zu meinen Eltern und das war
gerade mal ne knappe Stunde auf der Karre. Im Zug saß ich genauso lange, mußte aber
nochmal 3/4 bis Stunde für zum und vom Bahnhof einplanen. Dazu kam auch das ich irgend
wann immer die Weiber abbekam, die außerhalb Stuttgarts wohnten. Zu ihr wars dann meist
auch bequemer Fr. abend mit der Kiste hin und So. nach dem Totort wieder zurück.

Ex-Ganzjahresfahrer Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 19:33   #30
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Das mit Heizgriffen bei XT/SR halte ich für ein Märchen, die haben gerade genug Strom für Licht, hatte mich da gerade mit beschäftigt.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 20:37   #31
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Henrik
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Hammah bei Stade
Alter: 60
Beiträge: 478
Renommee-Modifikator: 21
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Das mit Heizgriffen bei XT/SR halte ich für ein Märchen, die haben gerade genug Strom für Licht, hatte mich da gerade mit beschäftigt.

Gruß Micha
Bei der SR ging das noch, die hatte 12V und Drehstromgenerator.
Bei der XT500 ging meistens noch nicht mal der Blinker vernünftig, mit 6V war das auch schwierig. Ich habe 3 XT500 und eine SR 500 gehabt.

Gruß Henrik
__________________
Passt nich ?, Muss nich www.henrik-schumm.de
Selig sind die geistig Armen
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizgriffe an ZL600B ZL-Rider Eliminator ZL - Technik 17 01.02.2011 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de