Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2011, 12:42   #1
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Frage Pirelli Sport Daemon 16/18 schon mal einer gefahren?

Moin Leute,

hab hier noch einen neuen Satz Pirelli Sport Daemon hat die schon mal einer gefahren und kann mal was dazu sagen?
Kenne bis jetzt nur Dunlop - geht gar nicht und Metzeler sowie Bridgestone, die sind beide weltklasse, aber das ist ja auch bekannt.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:47   #2
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, den hinteren dann in 140... War ein feines Mittelding zwischen Metzeler Lasertec und dem BT 45...

Haftung ok, nicht so gut wie bei den BT45, aber besser als bei den Metzelern

Fahre aber auch wie ne alte Tante.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:50   #3
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Fahre aber auch wie ne alte Tante.
Du fährst nicht nur so ............... so siehste auch aus


SORRYYYYY ;-)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:18   #4
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

das ist bei mir zwar schon ein paare Jahre her aber soweit ich mich entsinne, wahren die Pirellis ähnlich gut in der Haftung wie der BT 45 und etwas billiger.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:34   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

das hört sich doch ganz gut an, wollte mir nur kein fremdes Ei ins Nest legen. Wollte die eventuell drauf machen wenn ich im Mai in die Pyrenäen fahre, aber beim Fahrspaß keine Abstriche machen müssen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:07   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Nix besonderes, aber fahrbar...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:38   #7
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

.....ist ganz ok - fuhr die auf meiner RX.... bei näss be mit vorsicht zu geniesen .... bei trockenheit kann man es ganz ordentlich krachen lassen wenn der reifen auch warm ist - ein grossser nachteil ist bei abnehmendem profil sich dann das fahrverhalten sehr verschlechtert - ( pendeln in langen kurven und wenn mann schneller fährt) gruß mathias
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:39   #8
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
das hört sich doch ganz gut an, wollte mir nur kein fremdes Ei ins Nest legen. Wollte die eventuell drauf machen wenn ich im Mai in die Pyrenäen fahre, aber beim Fahrspaß keine Abstriche machen müssen.

Gruß Micha
Na Ja, Abstriche must schon machen wegen 16/18 im Vergleich zu den 17/17 aktuellen Reifen und dann noch das geringere Felgengewicht....
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:27   #9
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Na Ja, Abstriche must schon machen wegen 16/18 im Vergleich zu den 17/17 aktuellen Reifen und dann noch das geringere Felgengewicht....
mit BT45 drauf habe ich bis jetzt noch keinen mit 17" getroffen wo ich nicht hinterherfahren konnte. Im Gegenteil, war schon ein paar Mal mit Leuten unterwegs, die auf moderneren Motorrädern aktuelles Reifenmaterial gefahren sind und mir dann, als Entschuldigung oder doch Wahrheit, erzählt haben der Reifen schmiert weg, hatte nicht den richtigen Gripp oder was auch immer. Sowas hab ich mit Metzeler oder Bridgestone nie erlebt, auch wenn die Reifen schon 10 Jahre alt waren. Konnte nach 20 km Kurvenhatz im Sauerland sogar schon mal ganz gemütlich pinkeln gehen, bis der Kollege da war. Ist aber auch egal, jeder hat seine Wohlfühlgeschwindigkeit und somit in den Kurven einen ähnlichen Spaß. Hab halt das Fahren auf alten wackeligen Motorrädern mit sch... Reifen gelernt, deshalb kann mich auch wenig erschrecken und das ist auch gut so.

Also wenn einer 16/18 Zoll zu entsorgen hat, ich nehm die gern, brauch ja mind. 2 Satz im Jahr.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:43   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
mit BT45 drauf habe ich bis jetzt noch keinen mit 17" getroffen wo ich nicht hinterherfahren konnte. Im Gegenteil, war schon ein paar Mal mit Leuten unterwegs, die auf moderneren Motorrädern aktuelles Reifenmaterial gefahren sind und mir dann, als Entschuldigung oder doch Wahrheit, erzählt haben der Reifen schmiert weg, hatte nicht den richtigen Gripp oder was auch immer. Sowas hab ich mit Metzeler oder Bridgestone nie erlebt, auch wenn die Reifen schon 10 Jahre alt waren. Konnte nach 20 km Kurvenhatz im Sauerland sogar schon mal ganz gemütlich pinkeln gehen, bis der Kollege da war. Ist aber auch egal, jeder hat seine Wohlfühlgeschwindigkeit und somit in den Kurven einen ähnlichen Spaß. Hab halt das Fahren auf alten wackeligen Motorrädern mit sch... Reifen gelernt, deshalb kann mich auch wenig erschrecken und das ist auch gut so.

Also wenn einer 16/18 Zoll zu entsorgen hat, ich nehm die gern, brauch ja mind. 2 Satz im Jahr.

Gruß Micha
Dann fahr mal ein 900r mit moderem Fahrwerk + Reifen, das geht einfach Entspannter.
Ich bin damals auch mit Metzeler Rille und Block, Dunlop TT100, Pirelli Phantom....
gefahren. Aber nie auf wackeligen Mopeds. Guzzi war damals mein Wahl
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:48   #11
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Dann fahr mal ein 900r mit moderem Fahrwerk + Reifen, das geht einfach Entspannter.
Ich bin damals auch mit Metzeler Rille und Block, Dunlop TT100, Pirelli Phantom....
gefahren. Aber nie auf wackeligen Mopeds. Guzzi war damals mein Wahl
die 900er ist doch schon völlig entspannend, zu dem was ich gewohnt war.
Ist wie beim Bullriding, wenn der Stier aus der Box in die Arena geht und im Galopp im Kreis rennen würde ist doch auch langweilig.
Ich hatte übrigens sogar mal ne Pan European, wer sowas noch nicht gefahren hat, das Fahrwerk ist Klasse, ich hatte schon nach kürzester Zeit die Rasten permanent auf der Strasse. Hab sie aber verkauft weil alles so unspektakulär war. War eine bequeme schnelle Reisemaschine, mit minimalem Verbrauch, die in 10 min. geputzt war und nie kaputt geht, da sind sogar schon in der Betriebsanleitung Inspektionsintervalle bis 200.000 km vorbereitet. Aber das ist auf Dauer doch wie die Bahn-Card.

Ich vergleiche schlechte Fahrwerke immer mit den Kontrollleuchten im Cockpit, die sagen dir doch auch "hier ist was im Argen" und gleich ist die Fahrt zu Ende. Bezogen auf neue Fahrwerke würde die Lampe angehen und die Aufschrift wäre "Sie haben gerade den Motor kaputt gefahren".
Ist aber auch eine Einstellungssache oder eine Sache der Gewohnheit, ich brauche einen der mir auf die Schulter klopft und sagt "Junge is gut lass mal langsamer angehen". Ich wär mit guten Fahrwerk bestimmt langsamer unterwegs, weil ich Schiss hätte die Grenze zu überschreiten. Geht mir übrigens beim Auto genau so, so quer wie ich mit meinen TT´s um die Ecken gebrochen bin hab ich es mit keinem anderen Auto danach probiert. OK ich hab die Grenzen auch auf abgesperrten Strecken genau kennen gelernt.

Aber ich habe natürlich auch Verständnis für andere Meinungen, soll halt jeder machen wie er es mag.

Hab mich aber trotzdem schon des öfteren dabei erwischt, das ich schneller gefahren bin als ich eigentlich wollte um jemanden meinen 130er Pneu zu zeigen.


Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:00   #12
Aaron750
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Aaron750
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Saarwellingen
Alter: 38
Beiträge: 71
Renommee-Modifikator: 18
Aaron750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Also wenn einer 16/18 Zoll zu entsorgen hat, ich nehm die gern, brauch ja mind. 2 Satz im Jahr.

Gruß Micha
Wenn du noch nen Satz Reifen brauchst, ich hätte noch nen guten Satz Conti TKV. Meiner Meinung nach ein super Reifen, hatte ich nach BT 45 drauf und konnte mich nicht beschweren.

Gruß
Aaron
__________________
Signaturbild
Aaron750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:03   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Aaron750 Beitrag anzeigen
Wenn du noch nen Satz Reifen brauchst, ich hätte noch nen guten Satz Conti TKV. Meiner Meinung nach ein super Reifen, hatte ich nach BT 45 drauf und konnte mich nicht beschweren.

Gruß
Aaron
hab ich auch noch nicht gefahren, schick mal ne PN, was Du dafür haben möchtest.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:11   #14
streetfighter1
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
hab ich auch noch nicht gefahren, schick mal ne PN, was Du dafür haben möchtest.

Gruß Micha
ach der geht sicher gut für die platte oben in wulften..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:26   #15
GPZ Freak
Gast
 
Benutzerbild von GPZ Freak
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy. Finde darauf keine Antwort in der Suche. Habe meinen Pirelli Sport Demon runter. Nun hätte ich auf meinem Schlacher noch fast neue BT 45. Sind aber von 2003. Fühlen sich gut an soweit ich das beurteilen kann(Nicht hart). Was meint ihr dazu? Mit dem Pirelli war ich bis jetzt super zufrieden. Nicht einen Rutscher gehabt. Die Seiten sind aber auch nur "An" und nicht Abgefahren Das noch zum Thema.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...heute morgen schon mal Amok gelaufen!!!! sumka wekan PD -- Vergaser 8 20.07.2015 19:21
Pirelli Sport Demon eingetragen? Fred669 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 21 05.07.2012 22:22
Pirelli Demon Sport cheffabrik UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 16 24.10.2006 14:48
Schon mal jemand mit Carbonfolie oder -Harz/matten getestet? Florian UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 11 06.08.2006 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de