Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2011, 13:36   #326
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab meinen an einen Betonmischer befestigt und dann laß laufen.Ging einwandfrei
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 14:01   #327
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpi100 Beitrag anzeigen
ich hab meinen an einen Betonmischer befestigt und dann laß laufen.Ging einwandfrei
Mir war das bisher zu riskant wegen herunterfallen. Weiß nicht so recht, wie ich den da festbekommen soll.

Achja, als Stopfen hab ich einen ausm Baumarkt für die Gosse genommen. Passt genau rein und wurde mit Tape gesichert. Aber Vorsicht, wenn die Sonne durchs Kellerfenster draufscheint und der Tank voll ist - Bombe und Fertan klebt an der Decke.
__________________
Signaturbild
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:54   #328
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kleines Update. Der Tank liegt nun ein paar Tage und ist völlig trocken.
Und siehe da, die ehemals feste (und wohl noch feuchte) Fertanschicht lösst sich nun von ganz alleine. Da werde ich mal mit Druckluft nachhelfen.
Fertan hat sich auch gemeldte - mit WARMEN Wasser nochmals nachspülen. Ich nahm 8°C Wasser aus dem Gartenschlauch.

Gruß Ronny
__________________
Signaturbild
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:58   #329
tohuwabohuu
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von tohuwabohuu
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Sulzfeld
Alter: 66
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
tohuwabohuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kreem Tankversiegelung

Hallo
kurzer Bericht über die Fa Ammon, http://www.tanksiegel.de/
Habe meinen 89 er GPZ 900r Tank bei Ammon entrosten und in Rot innen beschichten lassen. 180 Euro mit Garantie. Die Beschichtung in Rot macht soweit einen guten Eindruck. Mal sehen, wie sich das Verfahren bewährt - nächstes Jahr kommt wohl mal Benzin rein, die restaurierung der 10 Jahre stillgelegten Maschine dauert noch ein bischen .

Der Tank war lacktechnisch in einem recht guten Zustand (17 000 km) - Ich bekam den Tank leider reichlich verätzt zurück. Der Klar Lack war an einigen Stellen vom Rostentferner doch deutlich sichtbar beschädigt. Die Fa schliesst solche Schäden aus, deshalb gabs auch keine Antwort auf meine email. wo ich mich verwundert über den Zustand äusserte . Nehmen wir mal wohlwollend an, dass die Qualität der Beschichtung stimmt - Kundenorientierung würd ich trotzdem mit ungenügend bewerten .
Schade .
(Ist mein 40 stes Motorrad , ich fahre - und restauriere seit ich 12 bin, ich weiss ein klein wenig, wovon ich rede)


Was ich jedem nur empfehlen kann: Bevor Ihr den Tank zu Ammon schickt: Konserviert die intakten Lackstellen mit einer Säureresitenten Schutzschicht- sowohl an der sichtbaren aussenseite, als auch an der Unterseite.
__________________
tohuwabohuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 09:59   #330
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tohuwabohuu Beitrag anzeigen
Hallo
kurzer Bericht über die Fa Ammon, http://www.tanksiegel.de/...

...Ich bekam den Tank leider reichlich verätzt zurück. Der Klar Lack war an einigen Stellen vom Rostentferner doch deutlich sichtbar beschädigt. Die Fa schliesst solche Schäden aus, deshalb gabs auch keine Antwort auf meine email. wo ich mich verwundert über den Zustand äusserte .
Na, das ist doch auch mal ein netter Erfahrungsbereicht. Damit scheiden die bei mir aus. Müßte das auch an allen drei Tanks machen, traue mich da aber aufgrund der vielen negativen Erfahrungen nicht dran. Möchte nämlich kein loses Gerümpel im Tank haben.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:06   #331
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Möchte nämlich kein loses Gerümpel im Tank haben.

Gruß, Alex
Genau deswegen fällt bei mir ne Beschichtung auch aus. Auch wenn einige hier gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich habe den Fertan-Mist wieder raus gemacht. Letztendlich hat es eine Mixtur aus 20%iger Phosphorsäure, Zinkoxid und Kaliumnitrat getan.

Insb. durch das Nitrat (Beschleuniger) greift es aber rasch die Grundsubstanz an. D.h. die sollte beim Tank i.O. sein und Gewinde schützen.

Den Tank habe ich nach dem Spülen mit Wasser mit dem Föhn getrocknet. Dabei haben sich wieder gelbgrüne Spuren gebildet. Kein richtiger Rost.

Dannach mit einem Gemisch aus 2Teile Zweitaktöl (da geht sicher auch Motoröl oder sonstwas sauberes) + 1 Teil Benzin ausgeschwenkt. Welches 2Tage in die (hoffentlich) abgeschiedene Zinkphosphatschicht einzieht.


Sprit drauf und fahren. Bis jetzt kein Rost sichtbar (auch nicht im Ansaugstutzenbereich). Aber der Winter kommt ja erst noch.

Phosphorsäure beschädigt übrigens weder Haut noch Lack, wenn man es gleich wieder abspült. Nur das Zinkoxid bzw. Zinkphosphat trocknet wie hartes Wasser mit Fleckenbildung ein. Und das ist nicht wasserlöslich!

Gruß Ronny
__________________
Signaturbild
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:54   #332
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Na, das ist doch auch mal ein netter Erfahrungsbereicht. Damit scheiden die bei mir aus. Müßte das auch an allen drei Tanks machen, traue mich da aber aufgrund der vielen negativen Erfahrungen nicht dran. Möchte nämlich kein loses Gerümpel im Tank haben.

Gruß, Alex
Hab seinerzeit meinen Tank auch da machen lassen.
Kann aber nix negatives berichten. Derr lack war, wie vorher auch, in Top-Zustand ujd der Chef des Hauses war auch sehr freundlich.
Aber es gibt halt immer mal Tage wo es nicht so rund läuft.

Ich kann ihn empehlen!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 01:41   #333
GPZ Freak
Gast
 
Benutzerbild von GPZ Freak
 
Beiträge: n/a
Standard

Entschuldigt die blöde Frage. Hab den Thread erst jetzt entdeckt und die Fakten sind etwas weit verteilt. Hab meinem Tank das Benzin rausgelassen, mit Haushaltsrolle nachgetrocknet und ca 4 Tage offen stehen lassen. Zwischendurch noch mit Druckluft durchgeblasen. Nun das Fedox nach Anleitung mit 10l ca 55-60grad warmem Wasser reingeschmissen. Hätte eigentlich vor Morgen das zeug rauszulassen, ordentlich durchzuspühlen, mit Druckluft und Föhn zu trocken und anschliessend(Ev. erst übermorgen) das Tapox reinzuhauen. Nun hab ich hier aber noch was von Entfetten aufgeschnappt. Hab direkt das Fedox reingehauen. Sollte ich besser von vorne anfangen oder ist das bei der Fedoxkur nicht so wild?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:59   #334
Bully100
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Bully100
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Rösrath
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Bully100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Bevor du den Tapox reinhaust auf jeden fall den Tank mit verdünnung ausspülen und 20 minuten trocknen lassen.
__________________

Beim Beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen!
Bully100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 09:47   #335
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Bully100 Beitrag anzeigen
Bevor du den Tapox reinhaust auf jeden fall den Tank mit verdünnung ausspülen und 20 minuten trocknen lassen.
Wichtig ist sicher auch noch was für eine Verdünnung das sein soll, da gibts ja diverse.... und nicht jede dampft rückstandsfrei ab.
Soll es z.B. Nitroverdünnung sein?
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:18   #336
GPZ Freak
Gast
 
Benutzerbild von GPZ Freak
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy. Danke für die Antworten. Ich habe dann gestern das Fedox rausgeholt, mit Spüli und heissem Wasser ca 1 Stunde wirken lassen(Zwischendurch bisschen schütteln) und dann das Fedox wieder reingehauen. Also nach Anleitung. Sollte ich da trotzdem noch (Die passende) Verdünnung reinhauen?
Zum Fedox. Tank sieht schön sauber aus War aber auch nicht schlimm mit dem Rost. Hin und wieder druckte vorne unter den Haltern etwas Benzin durch. Nicht übel für ne RX
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 11:40   #337
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von GPZ Freak Beitrag anzeigen
Hy. Danke für die Antworten. Ich habe dann gestern das Fedox rausgeholt, mit Spüli und heissem Wasser ca 1 Stunde wirken lassen(Zwischendurch bisschen schütteln) und dann das Fedox wieder reingehauen. Also nach Anleitung. Sollte ich da trotzdem noch (Die passende) Verdünnung reinhauen?
Zum Fedox. Tank sieht schön sauber aus War aber auch nicht schlimm mit dem Rost. Hin und wieder druckte vorne unter den Haltern etwas Benzin durch. Nicht übel für ne RX
Keine Verdünnung, nichts mineralisches oder sonstige Lösungsmittel.
Und Spülmittel ist nicht ausreichend.
Entfettet wird mit heißer Natronlauge, also z.B. Rohrreiniger aus der Drogerie, ca. ein Eßlöffel/ Liter, Tank bis an den Rand voll.
Und dabei den Tank so drehen, daß die Luftblase unter dem "Dach", also quasi dem Teil auf dem ein Tankrucksack sitzen würde,
verschwindet.
Die Suppe eine Nacht stehen lassen und dannach mehrfach mit heißem Wasser spülen.

Dann die restliche Prozedur:
Fedox, Spülen bis der Arzt kommt, trocknen, beschichten, trocknen, beschichten, durchtrocknen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:57   #338
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Erstmal vielen Dank an Michael (Merlin) !! Er hat mir, OHNE Klugscheiß, geduldig und ausführlich erklärt was ich zum Thema Tank wissen wollte.

Ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit verschmutzten Vergaser. Im Winter vollgetankt
und wenns gepasst hat mal ne Fahrt. Sonst nix auch die Batterie blieb drinn.

Dieses Jahr im Sommer gings los. 1. Vermutung : Das 1. mal Reserve + eine frisch befüllte Tanke benutzen müssen. Zu meiner Zeit mußte man 20 min warten und anschließend wurde getankt. Ich glaube auch nicht mehr an gute und neue Filter, wer kann und will das leisten zumal auch noch teure Wartungsarbeiten dazu kommen !?

Egal, es wurde nicht besser immer wieder Dreck im Vergaser.
Also ausgebaut, 20 min unter die Dusche, die tiefen Stellen trocken getupft und föngetrocknet. Das positive ist, dass das Teil überall absolut blank ist. Beim
Durchspülen sind aber viele kleine Teilchen rausgekommen ( kann doch nur vom tanken kommen ?? ). Da ist mir eingefallen, dass wir früher immer ein Tanksieb benutzt haben. Wer eins will oder nur mal schauen will was das überhaupt ist, bei E... Tanksieb eingeben .

Das werde ich mal wieder benutzen, mal sehen was es bringt.

Zum Schluß noch eine Frage. Wie kommt der Dreck überhaupt in den Vergaser !!?
Ich habe das Sieb eingeklebt und außerdem ist das doch extrem fein ?

Noch was vergessen, auf der Suche nach den Teilen bin ich draufgestoßen, dass einige
Autohersteller diese Siebe schon vorsorglich mit einbauen !

Gruß peter
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:15   #339
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tanksieb ????? Hast Du im Delirium das Forum verwechselt.
Dieses Thema wird im MZ Forum diskutiert aber nicht hier.
Immer diese Rückfälle in die DDR Zeit.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:37   #340
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Moin Peter,
ähnliches hab ich, zufällig auch im letzten Jahr, beobachtet. Ich war auch immer der Meinung das mein Tank absolut rostfrei ist. Egal in welches Loch ich geschaut habe, auch mit Zahnarztspiegel, nix zu sehen, aber immer wieder verstopfte Leerlaufdüsen und Dreck im Vergaser. Hab die Schwimmerkammern mehrfach in einen weißen Spraydosendeckel entleert und es waren wenige größere Partikel und ganz viele staubgroße Partikel im Sprit. Irgendwann hab ich mal einen Magnet in den Sprit gehalten und alle Partikel klebten am Magneten. Deshalb gehe ich davon aus, das mein Tank in irgendeiner Ecke, die nicht einsehbar ist rostet. Will das irgendwann mal mit Alex prüfen, der hat ein Endoskop. Bis dahin habe ich gegen meine Überzeugung erst einen Sinterfilter und später einen Papierfilter eingebaut. Durch den Sinterfilter gingen die Partikel durch und die Leerlaufdüsen waren hin und wieder verstopft. Seitdem ich den Papierfilter drin habe ist Ruhe. Mein Fahrverhalten habe ich umgestellt, d.h. ich fahre, auf der Bahn, wenn der Sprit zur neige geht gleich auf Reserve und tanke schnellstmöglich, oder ich fahre eben nicht im oberen Drehzahlbereich. Mehrfaches umschalten auf Reserve bei Geschw. deutich über 200 hatte mir ja mal ein Loch in den Kolben vom 4. Zyl. gebrannt.

Also was ich sagen will, das Tanksieb kannste vergessen, das filtert auch nur Schrauben und Muttern raus, wenn der Dreck sogar durch den Sinterfilter geht.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:47   #341
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Micha, das mit dem Tanksieb stimmt. Aber ich will mal raus bekommen, was wir so tanken. Wenn ich was finde, dann weiß ich das Dreck drinne sein kann !!
Schade, auf die Idee mit dem Magneten bin ich nicht gekommen.
Mit dem Rost im Tank ?? Ich weiß nicht so recht, selbst im Bereich der oberen Luftblase und in den 2 vorderen tiefsten Stellen alles blank. Na mal abwarten.

Hast Du den Papierfilter am Benzinschlauch + was für ein Teil bzw. wo gekauft. In was für Abständen tauscht du das Teil !?


Alex, nee nix vertauscht. Ich sein so...woher mein kleiner Spötter kennst Du überhaupt diese Foren ?? Du mußt nicht heimlich guggen, Du darfst !!

gruß peter
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:11   #342
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.481
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Den meisten Dreck habe ich mir durch die Zapfpistole eingefangen.

Bei uns in der Lackindustrie waren diverse Vorfilter montiert da wir für Ansätze von Klarlack und Lösungsmittel sehr saubere Flüssigkeiten benötigten. Hinterher wurde vor Abfüllung nochmals mit einen Siebbeutel (35 Mikron) gefilter/gesiebt und was dort hängen bliebt war nicht fein.

Bein Tanken mußt du mal darauf achten wie verdreckt die Bezintankeinläufe bei einigen Dosen sind und wenn dann der Stachel erst in den Dreck statts in den Tank geht wird einiges klarer.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 32)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:13   #343
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen

Hast Du den Papierfilter am Benzinschlauch + was für ein Teil bzw. wo gekauft. In was für Abständen tauscht du das Teil !?
ich hab den normalen Plastikfilter von MANN wie man ihn bei jedem Autofritzen kaufen kann eingebaut. Letztes mal als ich dort war hatte er neue MANN-Filter auf der Theke stehen, die waren nur halb so groß und volltransparent, da kann man natürlich besser sehen, was so alles hängen bleibt. War zwar teurer, hab aber trotzdem mal einen mitgenommen, der kommt dann als nächstes rein.
Wechselintervalle würde ich nach Verfärbung machen, bei meinem Auto soll der Benzinfilter z.B. alle 50.000 km gewechselt werden. Drin ist er aber bestimmt schon 100.000, wenn nicht sogar 150.000 km. Will nur sagen, bis so ein Filter dicht ist kann das dauern, es sei denn man hat einen total verranzten Tank.


Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:17   #344
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke, werde mal danach suchen ! peter
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:25   #345
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Tanksieb ????? Hast Du im Delirium das Forum verwechselt.
Dieses Thema wird im MZ Forum diskutiert aber nicht hier.
Immer diese Rückfälle in die DDR Zeit.
Kommt von dir auch mal wieder eine vernünftige Antwort Alex

Ich kann's bald nimmer lesen

Ja ich weiß jetzt kommt gleich "muss ich auch net"
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:17   #346
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Durch den Sinterfilter gingen die Partikel durch und die Leerlaufdüsen waren hin und wieder verstopft. Seitdem ich den Papierfilter drin habe ist Ruhe.
hmmm, ich hab die Gegenteilige Erfahrung bei einer 50er gemacht.

Der Sinterfilter war permanet so zu dass nix mehr ging, erst mit einem Papierfilter ging es dann.
Aber....., der Dreck ist so fein, dass der Papier das durchlässt und sich in der Schwimmerkammer sammelt, die Partikel sind so klein, dass sie zu keinen Problemen führen, die werden durchgesaugt.

.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:11   #347
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo.
Der ZL-Dirk und ich haben auch schon nach dem Tanken Dreck im Vergaser gehabt.You Werkli.
O-Heinz.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 07:24   #348
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohjeh. Wenn man diesen Thread liest, wird man gagga. Tausend Meinungen, tausend Vorschläge, von Seite zu Seite wird man verunsicherter und kommt zu dem Ergebnis, doch lieber nach allen 140 km tanken zu gehen :-(
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:50   #349
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
... nach allen 140 km tanken zu gehen
Nach 100 km machen die meisten eh ne QPK-Pause. Wundert mich eh wenn ich immer in den Testberichten lese "der Tank reicht nur 325 km". Wer reitet so weit am Stück?

Dirk

Qualmen Pipi Kaffee
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:20   #350
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja Dirk, da haste wohl recht. Bei meinem Kippenkonsum komm ich keinesfalls weiter ;-)
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieb vom Benzinhahn / Tankreinigung touring61 PD -- Sonstiges 15 28.07.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de