Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2009, 18:28   #1
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 57
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 19
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Alte und neue Steuerkettenspanner austauschbar?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die alten und neuen Steuerkettenspanner mit 10 mm bzw. 12 mm Schraubenkopf bei der GPZ 900 R Modell A3 untereinander austauschbar sind und was beim Austausch zu beachten ist?

Außerdem würde ich gerne wissen, worin die technischen Unterschiede bei den Steuerkettenspannern bestehen (evtl. stärkere Spannfeder) und ob ein Umbau von einem alten Steuerkettenspanner auf den neuen technisch sinnvoll ist?

Vielen Dank im Voraus
Marco
__________________

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:34   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Alten hab ich noch nicht gesehen und die neuen haben eine Ratsche die immer nachklickt wenn die Steuerkette lose wird.
Du brauchst jeweils für die Neuen und Alten eine passende Spannschiene, die sind unterschiedlich.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:56   #3
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Die Alten hab ich noch nicht gesehen und die neuen haben eine Ratsche die immer nachklickt wenn die Steuerkette lose wird.
Du brauchst jeweils für die Neuen und Alten eine passende Spannschiene, die sind unterschiedlich.



Is das so?
Meinte mann kann einfach nur die Spanner tauschen und fettich.............
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:07   #4
streetfighter1
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
[/COLOR]

Is das so?
Meinte mann kann einfach nur die Spanner tauschen und fettich.............
nein wie Rainer schon sagt,brauchst die richtige Schiene dazu,


Gruß Matthias
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:36   #5
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zur Not geht das aber auch ohne neue Schiene !
Die Not hält bei meinem Motor schon über 40000 Km !!!
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:54   #6
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.496
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Zur Not geht das aber auch ohne neue Schiene !
Die Not hält bei meinem Motor schon über 40000 Km !!!
Moin,

das kommt darauf an, wie weit sich der Pilzkopf schon in die Schiene eingearbeitet hat, einfach mal mit dem Finger abfühlen, wenn die Laufschiene noch schön glatt und plan ist, kann man die ruhig drin lassen und den neuen Spanner verbauen.
Wenn aber schon eine Delle spürbar ist, würde ich das nicht machen da der flache Kopf dann nur am Rand aufliegt und über kurz oder lang die Schiene zerbröselt.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:46   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmmm,
ich würde den Alten weiter verwenden, solange ich keine Schiene für den Neuen verbaut hab.
Is ja nicht so, dass der Alte gar nicht funktioniert (oder ?)
Ich verbaue lieber Sachen die zusammen gehören, weil ich sonst garantiert derjenige bin bei dem sich ein Provisorium zerlegt (ich kenne halt mein Glück)

PS: man kann zwar fühlen wie weit sich der Stempel eingearbeitet hat, aber wie eingeschliffen ist die Schiene schon?
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der neue alte Zotti Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 10 25.09.2023 09:09
Die alte Leier, Luftfilter und Vergaser frank z PD -- Vergaser 5 05.10.2010 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de