Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2006, 20:08   #1
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard Geht bei >6000 U/min aus

Hallo Männer (und die die´s noch werden wollen ),

jetzt hab ich meine dicke endlich fertig und will sie zum TÜV fahren und nun spinnt sie rum:

Wenn ich mehr als 6000 U/min drehen lasse, geht sie mir langsam aus. Als wenn nicht genug Sprit kommt. Kurz gewartet - sie springt an. Besser läuft sie auch wenn ich auf PRI gestellt habe. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Benzinfilter ist keiner drin und am Vergaser hab ich nix gemacht außer Aus-und Einbau. Sie dreht auch nur langsam wieder runter wenn ich im Standgas ein bischen mit der Hand zucke.

Irgendwie hab ich das Gefühl es hört nicht auf.

PS: Das noch und das Ritzel (siehe "Suche Teile") und dann ist hoffentlich endlich Ruhe. Sonnst schieb ich die Kiste in den Main!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:10   #2
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von stranaz
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Potomac, MD
Alter: 61
Beiträge: 340
Renommee-Modifikator: 19
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Das mit dem langsamen runtergehen vom Gas sind die Ventile, hat man mir hier gasagt.
war bei mir jedenfalls nach dem Einstellen weg.
__________________
cheers
stranaz


Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:14   #3
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Dreck, Rost Schwebstoffe im Tank??????
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:16   #4
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist möglich. Der Tank lag ziemlich lange offen rum, weil mein Lackierer keine Zeit hatte.
Wenns das ist - was kann ich tun? Spülts den Mist irgendwie wieder raus?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:17   #5
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stranaz
Das mit dem langsamen runtergehen vom Gas sind die Ventile, hat man mir hier gasagt.
war bei mir jedenfalls nach dem Einstellen weg.
Aber vor dem Umbau ist sie doch auch gelaufen. Und am Motor hab ich nix gemacht. Wie sollen sich denn da die Ventile verstellt haben?? Oder können die sich irgendwie selbständig gemacht haben? *mitdenschulternzuckt*
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:20   #6
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Zitat:
Zitat von iceman1077
Das ist möglich. Der Tank lag ziemlich lange offen rum, weil mein Lackierer keine Zeit hatte.
Wenns das ist - was kann ich tun? Spülts den Mist irgendwie wieder raus?
Also ich hab das am Auto mal gehabt da hat sich die Beschichtung innen gelöst und sich immer vor das Loch gesetzt, da lief die Kiste auch nicht, versuchs mal mit Sprit spülen, ob da was mit raus kommt, Sprit in einen Kanister kippen und über den Trichter nen Nylonstrumpf dann siehst Du direkt ob Dreck mitkommt. Ich hoff für Dich das es das ist.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:22   #7
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlunz im Tank, Schwimmer zu Tief, oder Knick in der Benzinleitung. Die Möhre saugt die Schwimmerkammern leer.... klingt genauso wie der Grund weswegen ich meiner schon im schongang die Landschaft gezeigt habe.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:58   #8
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Schlunz im Tank, Schwimmer zu Tief, oder Knick in der Benzinleitung. Die Möhre saugt die Schwimmerkammern leer.... klingt genauso wie der Grund weswegen ich meiner schon im schongang die Landschaft gezeigt habe.
Schwimer zu tief? Wie kann ich das prüfen?
Benzinschlauch ist ok. Da ist kein Knick drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:09   #9
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du an den vergasern nix geändert hast, dann vermute ich eher schlunz im tank. zieh erstmal den benzinschlauch ab, halt ein gefäss drunter und stell den hahn auf pri. wenns ordentlich suppt, dann kommt wenigstens sprit. nächstens vergaserdeckel öffnen, wenn da rostschlunz unten in der schwimmerkammer drin ist sind vermutlich die leitungen in den vergasern ein bisserl zu. ergo: vergaser und tank reinigen.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:11   #10
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Benzinhahn prüfen.!

Unterdruckschlauch.?

Kraftstoffschlauch vom Hahn zum Vergaser auf freien Durchgang prüfen.!
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft

Geändert von green spirit (28.06.2006 um 21:16 Uhr)
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:26   #11
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

OK, das werd ich alles mal prüfen. Hab mir schon ne Liste angelegt.
Danke schon mal Jungs!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:49   #12
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
bin ziemlich sicher das Problem am benzinhahn zu suchen ist. Den Schwimmernadeln ist es nämlich Egal ob der Hahn auf PRI oder On steht. Hatte mal ein ähnliches Problem bei höherer Drehzahl. hatte beim Tauschder Membran auch gleich ne stärkere Feder eingebaut, die hatte dann bei Vollats nicht genug Sprit durchgelassen. Bin dann auf der Autobahn halt auf Pri gefahren.

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:32   #13
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat jemand nen neuen Benzinhahn für mich? oder kann ich den alten irgendiwe "tunen"??
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 00:30   #14
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin,

sprit bekommt se auch nicht, wenn die tankentüftung nicht richtig funzt. hat mich schonmal mehrere tage am vergaser rumsuchen gekostet. jetzt gug ich da als erstes

ansonsten wenns auf pri besser geht, würd ich evtl. mal die membran prüfen. vielleicht öffnet die nicht richtig. was passiert wenn du am unterdruckstutzen saugst? kommt da gleichviel wie bei pri? wieviel kommt in reservestellung? unterdruckschlauch geknickt?

gruß ronny
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:05   #15
frog
Gast
 
Benutzerbild von frog
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Zwischenfrage betreffend Benzinhahn: Muss da wirklich genau so viel Sprit kommen wie wenn er auf PRI ist? Bei mir kommt bei PRI ein dicker Strahl, bei ON oder RES wenn ich am Schlauch sauge ein Luft/Benzin gemisch den (durchsichtigen) Schlauch runter..
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:20   #16
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollte genau so viel kommen, da die Bohrungen ja alle gleich groß sind, nur das bei zweien ( On und RES ) halt noch über die Membran gesteuert wird. Vielleicht etwas weniger durch Gummidichtung, anderer Weg im Hahn, etc... aber Luftblasen dürfen da sicher keine drin sein.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:50   #17
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

den Klassiker 'Tankbelüftung' (wie schon erwähnt) nicht vergessen.
Wenn die Kiste ausgegangen ist und Du öffnest dann den Tankdeckel, zischt es dann und der Motor kann dann gleich wieder starten? Ist einfach und schnell getestet.
Wenn dem so ist, dann macht entweder die Membran im Tankdeckel nicht richtig auf (kann rausgeschmissen werden) oder der Belüftungsschlauch für den Tank ist geknickt/gequetscht.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:05   #18
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie finde ich diese ominöse Membran? Wenn ich den Tankdeckel aufmache sehe ich nix. Kann ich nicht immer auf PRI fahren??
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:34   #19
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie schon gesagt, luft darf da keine mit kommen. ist luft in der leitung, will die nach oben - entgegen der strömungsrichtung. somit wird der sprit ausgebremst bzw. es entstehen druckverluste. druck steht aber mangels benzinpumpe und der geringen höhenunterschiede sowieso nur begrenzt zur verfügung.
ist dazu noch ein bogen im schlauch (bei der rx fast nicht zu vermeiden) sammelt sich dort auch luft und der sprit tröpfelt nur noch durch. das ist übrigens mein problem nach langer standzeit. bis die letzte luftblase raus ist, kanns schon mal recht ruckeln aufm bock.

klar kannst du auch immer auf pri fahren. solltest dann eben nicht vergessen den benzinhahn wieder zurückzustellen. man kann den benzinhahn wohl auch umarbeiten und zu einem manuellen umbauen (kanäle mit ner, ich glaub zink-legierung füllen und mitm dremel entsprechend bearbeiten) oder einen anderen nehmen. welcher passt steht hier auch irgendwo im forum.

ansonsten funktioniert das system eigentlich recht zuverlässig. man sollte halt 1-2 mal im jahr den benzinschlauch abziehen und ne nacht stehen lassen, obs noch richtig dichtet.

am besten baust du mal nen neuen dichtsatz rein. kost wohl so zwischen 10 und 15€, wenn ich mich nicht täusche. den dichtsitz am besten mit nem wattestäbchen im akkuschrauber und polierpaste nacharbeiten. der ist oft nicht der beste bzw. arbeitet sich auch der gummi über die jahre etwas in die billiglegierung rein. pass aber auf, das gelumpe ist echt weich und ruckizucki runtergearbeitet.

gruß ronny

Geändert von hubertus (29.06.2006 um 09:43 Uhr)
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:37   #20
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tandeckel abschrauben, auf den Rücken legen, die zwei Kreuzschlizschrauben lösen und das Zink-Innenteil (Verrigelung) abziehen. Da sind so 5-8 Federn unter dem Zink-Deckel, aufpassen und nicht verlieren. Auch bei den Federn der Tankdeckel-Mechanik aufpassen, die springen gern weg...
Dann das ganze Gummi-Ventil-Geraffel ausbauen, sind glaub ich Mebranen und Dichtungen drinn, alles raus.
Auf der Oberseite des Zink-Teils ist eine Papierdichtung, die die Belüftungskanäle abdichtet. Die Belüftungskanäle habe ich ebenfalls großzügig mit der Feile erweitert. Das Resultat ist, daß der Benzinfluß mit geschlossenem Tankdeckel genauso schnell ist, wie mit offenenem Tankdeckel (vorher war's deutlich langsamer)


Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:51   #21
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin, da gibts ne papierdichtung?
gruß ronny
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:51   #22
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@iceman1077,

Merlin hat's schon schön erklärt.
Die Membran hat die Aufgabe, bei einem gewissen Überdruck im Tank (Moped steht in der prallen Sonne) diesen abzulassen, aber bei geringem Überdruck (Moped liegt auf der Seite) keinen Sprit/Benzindämpfe rauszulassen.
Bei Unterdruck im Tank (Benzin fließt in die Vergaser) muß die Membran Luft in den Tank lassen.
Wie Merlin schon sagte: Raus mit dem Geraffel. Ich hatte zwar keine Probs damit, aber beim Öffnen des Tankdeckels hat es fast immer gezischt. Das kann für einen lockeren Durchfluß nicht gut sein, also raus damit.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:36   #23
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werd aus der kiste nicht schlau!! Bin heute nochmal ca. 5km gefahren und siehe da: sie fährt einwandfrei. Ohne Mucken, ohne ausgehen. Gemacht hab ich aber nix!?
Hab gehört das es sein kann das nach der langen Umbau-Pause vielleicht die Membran hart war und erst mal "einweichen" mußte, oder das es etwas Dreck rausgeblasen hat.
Nun ja, ich werd das mal beobachten. Aber erst wenn das neue Ritzel drin ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:38   #24
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iceman1077
Ich werd aus der kiste nicht schlau!! Bin heute nochmal ca. 5km gefahren und siehe da: sie fährt einwandfrei. Ohne Mucken, ohne ausgehen. Gemacht hab ich aber nix!?
Hab gehört das es sein kann das nach der langen Umbau-Pause vielleicht die Membran hart war und erst mal "einweichen" mußte, oder das es etwas Dreck rausgeblasen hat.
Nun ja, ich werd das mal beobachten. Aber erst wenn das neue Ritzel drin ist.
5km sind ebbes mehr als eine Schwimmerkammernladung, hast du ordentlich Gas gegeben in der Zeit, oder nur gedümpelt ?
Aussagekräftig ist in der beziehung nur ein Sprint und ein paar kilometer mehr...
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 20:23   #25
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
5km sind ebbes mehr als eine Schwimmerkammernladung, hast du ordentlich Gas gegeben in der Zeit, oder nur gedümpelt ?
Aussagekräftig ist in der beziehung nur ein Sprint und ein paar kilometer mehr...

Nee, nur gedümpelt. Es hatte geregnet. Allerdings bin ich bis 9000U/min hoch.
Sobald das neue Ritzel drauf ist werde ich sie mal ein bischen scheuchen. Ich hoffe nur das sie dann immer noch so guter Laune ist. Sonst mach ich einen Verkaufs-Thread auf!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussetzer zwischen 3000 und 6000 U/min GPZ900RBonn PD -- Vergaser 15 04.04.2021 06:08
GPZ 900r ab 6000 u/min schlechte gasannahme Andreas 900r PD -- Motor 5 09.03.2016 15:36
Motor dreht nicht über 6000 U/min ede66 PD -- Motor 7 29.04.2010 22:27
läuft bei 200 geht bei 120 aus hightower PD -- Sonstiges 21 06.08.2009 12:20
Leistungsloch bei 6000 U/Min Festus PD -- Motor 2 16.05.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de