Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2006, 00:22   #151
shadizzl
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von shadizzl
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 449
Renommee-Modifikator: 18
shadizzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shadizzl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Ich bin da ja eher der Fan von langen Übersetzungen , momentan 17 / 44 und meine Kiste geht im fünften Gang locker und schnell auf 235 km/h , den 6ten brauch ich nur zum Spritsparen.
Runterschalten kann man immer
das war mein gedanke...hast aber auch noch paar ps mehr als ich.....
__________________
gruß, erik




wenn`s mal nicht motorrad fährt...
www.BUSSADANCE.com


shadizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:18   #152
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von shadizzl Beitrag anzeigen
und naja,hab recht günstig ne hänsle vollverkleidung erworben und noch een rönnhöckersitzbankdingsiiiheck...


Ok du hast mich überzeugt !!

das heist du lässt mir deinen Lacksatz zukommen (inkl Tank, den bekommste dann von mir, da du dann sowieso grad am lacken bist) .

ne gut erhaltene 750er Verkleidung ist mir dann n Tank und etwas kleingeld wert !

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:53   #153
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

juhu, eins meiner Lieblingsthemen!
Bei Aussagen wie '... Aber länger übersetzen, bringt null, nur das sie lahmer zur Sache geht ...' oder '... obwohl paradox auch schneller, da sie mehr Durchzug hat....' muß ich immer grinsen.
In der Regel liegt solchen Aussagen der Vergleich Beschleunigung-KurzeÜbersetzung-GangX <> Beschleunigung-LangeÜbersetzung-GangX zugrunde. Dann ist das auch korrekt, aber mein Getriebe lässt sich schalten. Der Vergleich Beschleunigung-KurzeÜbersetzung-GangN <> Beschleunigung-LangeÜbersetzung-Gang(N-1) sieht schon ganz anders aus.

Inhaltlich kann ich Mucki voll zustimmen.


Da es aber hier um die Vmax (ich denke im 6ten Gang) geht würde ich sagen: ausprobieren. Mit einem 12er Ritzel geht der Motor weit vor der Vmax in den Begrenzer, mit einem 18er bleibt er wohl davor (natürlich abhängig vom Kettenrad). Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, die auch vom spezifischen Zustand Motor-Motorrad-Fahrer abhängt.
Wenn bei Deiner Vmax der Motor in den Begrenzer läuft -> etwas länger übersetzen (vielleicht kommt noch was).
Wenn bei Deiner Vmax der Motor vor dem Begrenzer bleibt -> etwas kürzer übersetzen (vielleicht bringt das eine Vmax)

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:56   #154
shadizzl
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von shadizzl
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 449
Renommee-Modifikator: 18
shadizzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shadizzl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Ok du hast mich überzeugt !!

das heist du lässt mir deinen Lacksatz zukommen (inkl Tank, den bekommste dann von mir, da du dann sowieso grad am lacken bist) .

ne gut erhaltene 750er Verkleidung ist mir dann n Tank und etwas kleingeld wert !

Gruss
Andreas
na ich glaube da hätteste keen spass mit...wenn die karre noch original gewesen wäre, hätte ich sie wohl so gelassen, weil verdammt selten...da aber das grau schon irgendwann mal gegen weiss getauscht wurde und sich die vorbesitzer scho wat weess ick wie oft mit der dicken gelegt haben, sieht das allet nich mehr so brauchbar aus....! sorry!
wenn noch jemand teile zum lackieren brauch, da könnte man drüber reden, kann auch mal n paar foddos rin haun von dem shizzl der noch übrig ist...(bei anfrage)
den tank hatte ich mit kream zeuchs entrostet und versiegelt, der bleibt auf jeden bei mir!!!so n scheiss mach ich keen zweites mal...nicht bei dem motorrad!!!

also tut mir leid dich entäuschen zu müssen....

__________________
gruß, erik




wenn`s mal nicht motorrad fährt...
www.BUSSADANCE.com


shadizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:00   #155
shadizzl
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von shadizzl
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 449
Renommee-Modifikator: 18
shadizzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shadizzl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von whistler Beitrag anzeigen
Hi,

juhu, eins meiner Lieblingsthemen!
Bei Aussagen wie '... Aber länger übersetzen, bringt null, nur das sie lahmer zur Sache geht ...' oder '... obwohl paradox auch schneller, da sie mehr Durchzug hat....' muß ich immer grinsen.
In der Regel liegt solchen Aussagen der Vergleich Beschleunigung-KurzeÜbersetzung-GangX <> Beschleunigung-LangeÜbersetzung-GangX zugrunde. Dann ist das auch korrekt, aber mein Getriebe lässt sich schalten. Der Vergleich Beschleunigung-KurzeÜbersetzung-GangN <> Beschleunigung-LangeÜbersetzung-Gang(N-1) sieht schon ganz anders aus.

Inhaltlich kann ich Mucki voll zustimmen.


Da es aber hier um die Vmax (ich denke im 6ten Gang) geht würde ich sagen: ausprobieren. Mit einem 12er Ritzel geht der Motor weit vor der Vmax in den Begrenzer, mit einem 18er bleibt er wohl davor (natürlich abhängig vom Kettenrad). Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, die auch vom spezifischen Zustand Motor-Motorrad-Fahrer abhängt.
Wenn bei Deiner Vmax der Motor in den Begrenzer läuft -> etwas länger übersetzen (vielleicht kommt noch was).
Wenn bei Deiner Vmax der Motor vor dem Begrenzer bleibt -> etwas kürzer übersetzen (vielleicht bringt das eine Vmax)

Gruß
Jürgen
danke für deine unterstützung...!
werd aber denke ich wohl doch eher mit nem neuen motor liebäugeln(geiles wort)..

....weil hab ja nur 92 pfärdsche....
__________________
gruß, erik




wenn`s mal nicht motorrad fährt...
www.BUSSADANCE.com


shadizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:22   #156
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

bei meiner 900er ist des so gwesen das sie mit 16/49 ca.245-250km/h lt. Tacho gelaufen ist und immer in den Begrenzer gedreht hat.----mit der 17/49 Übersetzung ists dann so gewesen das sie ca. 270-280Km/h lt.Tachoanzeige und dadurch auch Teilweise in den Begrenzer gedreht hat ,das ganze angezeigt von einem zx10 Tacho und einer 17zoll Bereifung----ist die Übersetzung 17/48 dann wohl am Sinnvollsten ,Oder??

mich würde auch mal Interessieren was ihr hier so bei den Getunten(oder auch orig. Motore) Rx Motoren für eine Übersetzung fahrt,kann da einer vieleicht zu was sagen ???
Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:56   #157
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Jep:

17/48 mit RX Motor und 17".

"Vmax" kenn ich nicht - ich bin unmusikalisch.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 12:13   #158
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

17 - 45 mit 17" und getuntem 900er - Motor. Funktioniert bestens...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:34   #159
Heizstab
Gast
 
Benutzerbild von Heizstab
 
Beiträge: n/a
Standard

Was heißt hier eigentlich höhere Endgeschwindigkeit.Ihr seit euch ja nicht einmal untereinander "grün". Einig sollte man sich schon sein.Hier kommt wirklich nur von einigen wenigen eine vernünftige klare Antwort. Was heißt hier eigentlich getuned, oder frisiert oder,oder...... Ich bin echt platt wie Ihr euch hier gegenseitig fertig macht. Jetzt komme ich : Nicht getuned und nicht friesiert , oder doch? 18er vorne 44 hinten. Fahrer perfektes Kampfgewicht , richtige Zusammenstellung des Bikes und ,und........ Dreht locker im 5.aus - und dann kommt der 6. und die Tachoskala reicht nicht mehr aus , zweiten Tacho montiert. ich habe bis heute die 900er nicht bis zum Ende bewegen können , aber der 997 Porsche hat freiwillig die linke Spur gewechselt. Sparsames Schauen des Fahrers . Ihr könnt es nun glauben oder auch nicht. Nichts steht über einer echten 900er , danach kommt nichts mehr............
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:41   #160
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Alles Blödsinn! Wenn allein schon die Serienstreuung 10PS ausmacht, dann noch der Zustand des Motors und der Vergaser auch nochmal 10-20PS ausmacht, die Meereshöhe, die Lufttemperatur deutliche Einflüsse hat, kann garnix allgemeingültiges gesagt werden. Fakt ist das der GPZ in der 100-115PS Version ein Quentchen Kraft fehlt um die nicht übermäßig windschnittige Verkleidung deutlich in den roten Bereich zu katapultieren, was sie aber ev. an idealen Tagen und Bedingungen schaffen könnte. Ein 750er und 1000er Motor reagiert natürlich anders, genauso wie die 900er wenn ein 60kg Hänfling oder ein 110kg gestandenes Mannsbild draufhockt. Ansonsten ist mir das eigentlich völlig egal, da die Tachos sowas von scheisse ungenau sind und auf unseren Autobahnen eh nicht viel zu wollen ist. Aber das sind auch die immer wieder gern genommenen leidigen Themen wie Öl, Bereifung, Luftvorwärmung, Jetkit, klappern, Breitreifen- und Gabelumbau für 30 EURO, etc....

Scheiss drauf, hau mir lieber noch ein Weizen in die Birne
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (26.12.2006 um 18:09 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:55   #161
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Prost Patrick, zisch einen mit für mich!

Kann leider auch nix Qualifizieres zu Thema beitragen, da ich, wie viele hier, ne 900er reite.
Und da fahr ich die Serienübersetzung von 17/48 allerdings mit 17" hinten.
Was soll ich sagen, sie dreht im 6. 10500 bei 245 Kmh.
Nur hab ich damit schon Kollegen überhohlt die deutlich mehr auf der Uhr stehen hatten!
So gesehen, scheiß egal, wie schnell die Dicke ist. Ich fahre sie aus anderen Gründen!!!

Nix für Ungut!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:45   #162
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Wie gut, das ich das Idealgewicht für unsere Dicke hab.
Da brauch ich mir über die Endgeschwindigkeit keinen Kopp zumachen.
Die rast, als wenn niemand draufhockt...........................
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:48   #163
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Berti Beitrag anzeigen
das reicht muss mir oder einem Anderen nichts beweisen.
heist aber nicht dass "sie "nicht schneller könnte wenn ich wollte!
Das ist das einzig vernüftige was ich diesem Thread abverlangen kann ausser Patrick seinem Weizen natürlich. In der Jugend als man irgendwelchen Pippi Mädchen imponieren wollte, hät ichs ja noch verstanden, aber heute . Ich will von A nach B kommen, wie schnell ist mir eigentlich Wurscht. Ausfahren kannst Du das Ding doch bald nirgens mehr und ob die jetzt 231Km/h oder 241Km/h läuft ist mir Schnuppe , ich kann wenn wir mal in Kolonne fahren mithalten, alles andere geht mir am A...... vorbei.
@Berti Schade das es bei Dir zum Wintertreffen nicht klappt

Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Wie gut, das ich das Idealgewicht für unsere Dicke hab.
Da brauch ich mir über die Endgeschwindigkeit keinen Kopp zumachen.
Die rast, als wenn niemand draufhockt...........................
Jo und für die Ladefläche im Sprinter reicht auch die Übersetzung
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age


Geändert von seikel (24.12.2006 um 00:00 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:53   #164
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Berti Beitrag anzeigen
Also ich fahre mein Baby im 6. nur bis max 4500 Umin.
Echt???????????
Dann geht Dein Drehzahlmesser aber mächtig nach!
Bei 160 KmH 4500 Umin :-)))
Na wenn das mal net lang übersetzt ist:-))
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:01   #165
Langer
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Langer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Warder
Alter: 62
Beiträge: 1.394
Renommee-Modifikator: 20
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Genau.Hauptsache die dicke Löppt.Nach `ner guten Runde paar Pils und gut is
Bis denne,Langer.
__________________

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 18:44   #166
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard Zahnrad für ZZR 600 D Hinerrad - 45 auf 49 -

Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchem Motorrad Typ das Zahnrad mit 49 Zähnen eventuell auch 48Z auf die Hinterrad Felge der ZZR 600 D passt?
Vielen Dank Otello
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 19:58   #167
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von otello48 Beitrag anzeigen
Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchem Motorrad Typ das Zahnrad mit 49 Zähnen eventuell auch 48Z auf die Hinterrad Felge der ZZR 600 D passt?
Vielen Dank Otello
Öhm, das der ZZR600 D???
Bekommst Du von 44 bis 50 Beißerchen!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:33   #168
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Weshalb willst du das wissen? Gibt es bei Polo Nagelneu mit 48 Zähnen zum günstigen Kurs...

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:46   #169
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist z.B. das Kettenrad der ZZR 600 "E", die hat 48 als Standart. Als 49er gibt es das Rad meines Wissens nicht.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:04   #170
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

@ Hallo Peter Propeller
Ja, nennst du mir noch wo? Ich habe schon die Kataloge gewälzt POLO Hein usw. um eventuelle Kompatible Teile ausfindug zu machen, so einfach wie bei den Bremsen ist das wohl nicht.

@ Hallo Mark
für den 17'' Hinterrad Umbau. Mein TÜV Beamter besteht nun mal auf die orginal Übersetzung. Und die ist 49/17 vielleicht kann ich ihn auf die 48/17 der A7 überzeugen dann könnte ich das Kettenrad der ZZR600E nehmen wenn es passt. Daher die Frage an
@Alex
weist du ob das Kettenrad der E Felge an die D passt? Sonst werde ich wohl oder übel,natürlich nur wenn der TÜV mitmacht, das Kettenrad mit zu Polo nehmen und mit der E vergleichen.

Grüße Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:01   #171
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von otello48 Beitrag anzeigen
@ Hallo Peter Propeller
Ja, nennst du mir noch wo? Ich habe schon die Kataloge gewälzt POLO Hein usw. um eventuelle Kompatible Teile ausfindug zu machen, so einfach wie bei den Bremsen ist
Bei POLO findest Du problemlos Kettenräder in 38, 40, 43, 45, 46, und 48 Zähnen.
Kosten alle so um 25 €.Kann ich garnicht begreifen das Du nicht eins davon gefunden hast!!

Hier mal die Art.-Nummer des 48er Kettenrads: 50270102120

Übrigens, wenn Dein TÜVer die orig.Übersetztung verlangt, mußt Du bei dem 17"-Umbau 17/45 fahren, das passt ziemlich genau!! Mit 17/48 bist Du kürzer übersetzt, was ich persöhnlich aber selbst auch fahre und sehr zufrieden damit bin!

Geändert von peter-propeller (15.01.2007 um 20:08 Uhr)
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 21:33   #172
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von otello48 Beitrag anzeigen
@Alex
weist du ob das Kettenrad der E Felge an die D passt? Sonst werde ich wohl oder übel,natürlich nur wenn der TÜV mitmacht, das Kettenrad mit zu Polo nehmen und mit der E vergleichen.

Grüße Norbert
Jepp, paßt! Ist die gleiche Aufnahme. Die Kettenradhersteller bauen nicht für ein Model mehrere Varianten, vielmehr haben viele Maschine eine gleiche Aufnahme, nur eben eine andere Übersetzung. Daher gibts eben verschiedene Zahnräder des gleichen Typs.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:03   #173
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es leuchtet mir immer noch nicht ein weshalb du ein ZZR 600 E Kettenrad für deine ZZR 600 D Felge haben willst. Gibt es doch explizit bei Polo für D Felge/Kettenradträger. Weshalb also E verwenden wenn es D sowieso gibt!!

Mithin hat Helmut auch in Sachen Übersetzung recht.... Bedenken sollte der Prüfer bei seiner Aussage das du ja ein 17 Zoll Rad einbaust.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:08   #174
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
@Hallo Peter-Propeller, Alex, Mark,
die Seite habe ich im Polo Katalog nicht entdeckt, warscheinlich lag es an der 4Seiten Taktik, somit klärt sich auch die Frage von mark.
Warum eigentlich 45 Zähne bei 17'', der 170/60 ZR17 Reifen liegt (nach TÜV Aussage) in der Toleranz zum Originalen und somit verändert sich der Umfang (wiederum zum Original) minimal?

Gruß Otello
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 08:38   #175
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach nee, n'TÜVer , der keine Reifengrößen umrechnen kann. Schönen Gruß, er hat leider seinen Beruf verfehlt.



Reifen Durchmesser Umfang
130/80/18 66,5cm 209cm
150/70/18 66,7cm 209,6cm
170/60/17 63,6cm 199,7cm
180/55/17 63cm 197,9cm

D.h., zum 130er ändert sich der Reifendurchmesser um -4,4%. Bis 2% braucht man normalerweise nix machen, alles was drüber geht...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (15.01.2007 um 08:48 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher Kettenrad und Ritzel? ebbi3000 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 10.05.2009 22:51
ritzel kettenrad kette gpz 1000 x posti UT -- Sonstiges 7 09.01.2009 11:21
PVM - Felgen, Kettenrad und Ritzel Alex UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 04.01.2009 22:27
Ketten Reinigung MTB UT -- Sonstiges 6 11.02.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de