![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Ninja Defcon 4
![]() Registriert seit: 25.05.2003
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin
auch 112 Glieder Und 17 < 49
![]() |
![]() |
#102 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]()
@Mike
Dann müßte doch 17/48 eigentlich gut passen, oder??? Ist dann duch den kleineren Reifen etwas kürzer, aber nuch minimal Die 17" Räder stehen übrigens der Hilde sehr gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 35 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Jo Helmut,
ob das passt liegt an dir. Wenn du damit gut klar kommst ist doch ok. Ich bin da eh net so pingelig, weil es mir ja auch net um die Sekunden geht. Wenns Spass macht, dann passt es auch. ![]()
![]() |
![]() |
#104 | |
Chef
![]() Zitat:
Wenn ich die Übersetztung angleichen würde, müßte ich ein 46´er Kettenrad nehmen. Die Frage ist nur ob die Kette nicht zu lang wird. Denke aber das unser Tanja´sche ganz gut mit der kürzeren Übersetztung klarkommt. Bilder von Hilde werden dannnach dem TÜV-Termin nexten Mittwoch eingestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
Ninja Defcon 4
![]() Zitat:
So groß ist doch der Unterschied garnicht. Kette zu lang ist aber kein Thema dann nimmt man ein stück raus und vernietet sie neu. Und um das gleich zu beantworten, ja ich habe meine Kette selber vernietet. Hält bestens und ist mit dem entsprechenden Werkzeug echt ordentlich zu machen.
![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Fahre 17 -->> 45 mit 110 Gliedern, quasi Orginalkettensatz ZZR 1100.
Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Chef
Kawasaki Industries ![]() |
![]()
Morsche,
also ich weiss ja net. Nur wegen einer 17" Felge würde ich die Übersetzung nicht ändern, schon gar nicht gleich um drei Zähne. Wenn der Motor jetzt von 'ner RX oder was weiss ich was wäre würde ich es verstehen aber Queenies Motor iss ja Orginal. Da reicht das 48er vollkommen. Das wäre eine Änderung die ich aber erst machen würde wenn der Kettenkit platt ist, kost ja auch alles. Ist meine Meinung aber jeder wie er denkt.
![]() |
![]() |
#108 |
Chef
![]()
Das Problem ist das ich ein neues Kettenblatt brauche!!
Deshalb die ganze Diskussion. Werde aber ein 48ér nehmen. Passt scho!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hey Helmut,
Hab auch die Übersetzung 17 / 48 aber mit ZZR 1100 Felge. Das passt schon. Gruß Axel
![]() |
#110 |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 17.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
17/46 wäre am dichtesten an der original Gesamtübersetzung dran.
Leider gibts das 46er nicht im Zubehör. Also, entweder 45er oder 47er. Mit 47er ist die Übersetzung etwas kürzer und mit 45er etwas länger. Beim 45er wäre aber wohl ne kürzere Kette zu empfehlen. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#111 | |
Chef
![]() Zitat:
Hab aber heut dann doch das 48er verbaut. Hat jetzt die gleiche Übersetztung wie meine und die erste Testfahrt mit den neuen Rädern hat sie auch überstanden Ist immer wieder verblüffend wie gut sich die Dicke mit 17 Zöllern fährt!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 17.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich hatte mich für die 1100er Felge erkundigt und da gibts alles außer das 46er. Ich hab jetzt das 47er drauf und bin der meinung noch kürzer übersetzt sollte sie nicht sein. Aber das ist mal wieder wie so vieles anderes halt Geschmacksache. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Gast
|
![]()
@ All
Da ja doch einige am umbauen sind, ihrer Dicken, hab ich da mal einen Link von einem Typen in meiner Nähe, der Kettenräder baut, nach - auf Wunsch. http://www.ls-motorradteile.de/ ![]() Macht saubere Arbeit der Gute. Vielleicht bringt es dem ein oder anderen etwas. Gruß Lui ![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
scho ma eins machen lassen dort? was kostn der spass?
wollt ma a angebot von wires.de einhollen aber nach da 7ten dumm-frag-email von denne hab ichs aufgegben mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Also ich hab mit denen noch nie Probleme gehabt...
![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Da hat er ihm ein Vorderes Ritzel mit Versatz gemacht, Kosten lagen glaub so um die 50,- will jetzt aber nix falsches sagen. Gedauert, hatte es keine 7 Tage. Gruß Lui |
|
![]() |
![]() |
#117 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
@ patrik: ich hab mit einer frau ausn büro geschrieben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 19.12.2004
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Verstehe Ich nicht warum das bei Fa. Wieres so kompliziert sein soll.?
Klickst Du auf den Button "Anfertigungen" und gibst alle Maße und Daten ein welche Du haben willst. Dann sollte das innerhalb 7 Tagen bei Dir sein, ganz ohne Rückfragen.! Für das letzte hab Ich bezahlt: 73,20 Euro inkl. Versand und 16% Staatsanteil. Gruss Hilmar
![]() |
#119 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
ich bin a armer azubi i will halt erst wissen was des kost und des ham de halt ned auf die reihe gebracht mir zu sagen.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Gast
|
![]()
Also hab mir ein Kettenrad machen lassen, und war echt nicht begeistert.
Das Teil war nach 1500 Km, am Ende, nicht die Zähne, sondern das Material bei den Kettenradbolzen hat sich verabschiedet, und trotz Drehmoment, und Sicherungslack wurde aus nem Loch ein Langloch, hab immer wieder kontrolliert und so, aber es war aus meiner Sicht, " SHIT " raudi |
![]() |
![]() |
#121 | |
Administrator
Forum Sponsor 2021 [★★★★] ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
Chef
![]()
Hab am Wochenende mein neues 16er Ritzel drauf geschraubt!
Fahre jetzt die Übersetztung 16/48 mit 17". Sie dreht jetzt bei 100 km/h 4500U/min. Und was soll ich sagen: Meiner Meinung nach die beste fahrbare Übersetztung!!! Man könnte echt meinen sie hätte 10 PS mehr, ein ähnliches Aha-Erlebniss wie damals als ich Heikos Triene gefahren bin!! Hätte nie gedacht das die A7 genau so gut damit läuft!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
ich hab's Dir gleich gesagt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
![]()
Dann werd ich jetzt ganz schnell auch mein 16er Ritzel, welches schon lange in der Garage liegt, einbauen. Aber erst werd ich mir vom freundlichen Kawahändler noch ein neues Sicherungsblech für die Mutter besorgen. Ist noch das erst Sicherungsblech und mittlerweilen schon arg mitgenommen.
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hai,
hatte bei meiner Schwarzen das 16er vorne auch mal drauf. Anzug war merklich besser und in kurvigen Gegenden macht das auch Laune. Da ich aber auf dem Wege zur Arbeit eher gemütlich unterwegs war haben mich die 500U/min bei 100km/h doch genervt. Da gehts die meiste Zeit eh nur geradeaus. Hab dann doch wieder auf Original zurückgebaut. Aber wie gesagt, das war damals... ![]() Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woher Kettenrad und Ritzel? | ebbi3000 | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 10.05.2009 22:51 |
ritzel kettenrad kette gpz 1000 x | posti | UT -- Sonstiges | 7 | 09.01.2009 11:21 |
PVM - Felgen, Kettenrad und Ritzel | Alex | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 04.01.2009 22:27 |
Ketten Reinigung | MTB | UT -- Sonstiges | 6 | 11.02.2006 19:39 |