Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.04.2014, 21:49   #26
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Als ZZR1100 C Fahrer kann ich sagen das ich mit dem serienmäßigen Bremssattel nur Probleme hatte.

Ewig schiefe Beläge, klemmender Kolben und rausgerutschte Dichtringe.

Jetzt ist auf Bremsattel der 1100 D umgerüstet .
OK...,
was muss denn da gemacht werden, oder passt der Plug &Play?
Die C-Zange hängt ja und braucht ne Drehmomentstütze, ist das bei der D-Zange auch so?
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 21:58   #27
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.465
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen runter

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
OK...,
was muss denn da gemacht werden, oder passt der Plug &Play?
Die C-Zange hängt ja und hat ne Drehmomentstütze, ist das bei der D-Zange auch so?

Ankerplatte, Zugstange und Sattel das wird benötigt. Pumpe kann bleiben.
Hier ist alles bis auf den Zuganker zum vernünftigen Preiß.

Obwohl es auch ohne Zugstange der D funktionieren sollte.

Ich schaue morgen nochmal in der Garage nach und sage dann genaueres.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 18:57   #28
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.465
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich muß mich leider korrigieren !

Die D Bremse paßt nicht auf die C Felge.

Die Ankerplatte ist ca. 1 cm zu kurz und würde dann auch icht richtig anliegen, da bedingt durch die Bremsscheibenaufnahme von sechs (6) Schrauben der Sattel auf der Felge anschlagen würde.

D Sattel auf D Felge mit vier (4) Loch Aufnahme paßt. Wobei die 4er Scheiben noch zu Hauf im Umlauf sind.

Sorry mein Fehler , ich fahre ein C mit D Bremse und D Felge hatte aber nicht an die Aufnahme gedacht.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 22:45   #29
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Ich muß mich leider korrigieren !

Die D Bremse paßt nicht auf die C Felge.

Die Ankerplatte ist ca. 1 cm zu kurz und würde dann auch icht richtig anliegen, da bedingt durch die Bremsscheibenaufnahme von sechs (6) Schrauben der Sattel auf der Felge anschlagen würde.

D Sattel auf D Felge mit vier (4) Loch Aufnahme paßt. Wobei die 4er Scheiben noch zu Hauf im Umlauf sind.

Sorry mein Fehler , ich fahre ein C mit D Bremse und D Felge hatte aber nicht an die Aufnahme gedacht.
Kein Problem, ich hatte erstmal nur interesseweise nachgefragt.
Zu allererst werde ich die Bremse überholen wenn´s denn überhaupt nötig ist, man wird sehen.
Wenn es dann nochmal Probleme gibt muss man mal nachdenken.
Aber es muss schon gehen, es fahren ja genug von den Bremsen rum..
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:36   #30
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach ja, da war ja noch was...
Hab die neue Scheibe montiert und die Zange überprüft.
Beide Bremsbeläge waren gleichmäßig abgenutzt und auch gleich dick, hab trotzdem Neue genommen.
Die Kolben ließen sich mit dem Daumen problemlos bewegen und die Zange war auf den Haltebolzen auch frei beweglich.
Die Scheibe war nicht ausgeglüht und korrekt montiert, der Sitz auf der Felge war sauber und frei von Lack
Es gab keine Anzeichen oder erkennbare Probleme die die alte Scheibe zum Reißen gebracht haben.
Es war dann wohl doch nur ein simpler Materialfehler.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:52   #31
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

So Sachen gibts halt einfach... ist nicht schön, kostet Geld, aber was solls neue drauf und fertig...
ich hab dafür noch astreine Scheiben hier liegen, die keine Kba Nummer haben ( kommen aus den USA ) und darf die deshalb nicht nutzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:26   #32
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
So Sachen gibts halt einfach... ist nicht schön, kostet Geld, aber was solls neue drauf und fertig...
ich hab dafür noch astreine Scheiben hier liegen, die keine Kba Nummer haben ( kommen aus den USA ) und darf die deshalb nicht nutzen...
Hör mir auf mit Vorschriften und Prüfern.
Ich war heute bei der Decra zur HU, weils dicht bei ist und schnell gehen sollte.
Das war ein Spinner...
Bei der neuen legalen Bremsscheibe hat er die KBA nicht gefunden. Die ganzen vorhandenen Eintragungen hat er angezweifelt, weil ne Gabel und Gabelbrücken usw. nunmal keine KBA-Nummern haben. Sogar über den SB-Lenker hat er gemault, das Godierheckteil steht mit dem Vermerk drinnen (ohne Kennzeichnung).
Er meinte ich kann an mein Bike ranschrauben was ich will wenn die Eintragungen so "ungenau" sind.
So ein Idiot, wenn der das braucht kann ich dem auch Gedichte reingravieren, dadurch werden Teile auch nicht legaler als sie schon sind. Jede Nummer die im Schein steht kann man überall einstanzen, warum so ein Misstrauen? Ich glaube der brauchte das fürs Ego.
.... und das sollte nur ne HU und keine Bauratsabnahme werden.
Ich bin dann weiter zum Tüv.
Die hatten mit der Bremsscheiben-KBA auch erstmal ein Problem, haben sie dann aber zu zweit gefunden. Ich hab dann meine HU bekommen....
Das Ganze hat mich nen Vormittag gekostet
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:46   #33
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Mein letzter Dekra Prüfer bei der Dose hieß Caius-Octavianus Ionescu , aber mit den Prüfern ist das halt so eine Geschichte, da ist zuviel Schmu mit getrieben worden in letzter Zeit, ich vermute mal das die von oben auch ein auf den Hut bekommen haben und jetzt vorsichtiger sind mit eintragungen, ist ja hier auch schon mal drüber geschrieben worden, ist doch klar wenn einer mal nicht so genau hinguckt und das wird dann publik gemacht, wär ich auch sauer als Prüfer, aber obengenannter war sehr korrekt war halt auch das Auto, ich fand den Namen nur so geil, ich sag jetzt immer mein Auto ist so alt das hat noch ein römischer Zenturio geprüft aber trotz allen Glückwunsch hast wider zwei Jahre Ruhe
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:47   #34
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bist Du nicht schon Rentner?
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:00   #35
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
...
Bei der neuen legalen Bremsscheibe hat er die KBA nicht gefunden. Die ganzen vorhandenen Eintragungen hat er angezweifelt, weil ne Gabel und Gabelbrücken usw. nunmal keine KBA-Nummern haben. Sogar über den SB-Lenker hat er gemault, das Godierheckteil steht mit dem Vermerk drinnen (ohne Kennzeichnung).
Er meinte ich kann an mein Bike ranschrauben was ich will wenn die Eintragungen so "ungenau" sind.
Hast Du im mal zu verstehen gegeben, daß er nur Dienstleister ist ? Und zwar einer von vielen?
Im übrigen haben Original-Teile keine KBA-Nummer eingraviert, die Schüssel ist als Ganzes homologiert worden. Was wäre das denn auch für'n Blödsinn, ist doch keine Rolex mit Seriennummer und Echtheitszertifikat.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:24   #36
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.249
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Hör mir auf mit Vorschriften und Prüfern.
Ich war heute bei der Decra zur HU, weils dicht bei ist und schnell gehen sollte.
Das war ein Spinner...
Bei der neuen legalen Bremsscheibe hat er die KBA nicht gefunden. Die ganzen vorhandenen Eintragungen hat er angezweifelt, weil ne Gabel und Gabelbrücken usw. nunmal keine KBA-Nummern haben. Sogar über den SB-Lenker hat er gemault, das Godierheckteil steht mit dem Vermerk drinnen (ohne Kennzeichnung).
Er meinte ich kann an mein Bike ranschrauben was ich will wenn die Eintragungen so "ungenau" sind.
So ein Idiot, wenn der das braucht kann ich dem auch Gedichte reingravieren, dadurch werden Teile auch nicht legaler als sie schon sind. Jede Nummer die im Schein steht kann man überall einstanzen, warum so ein Misstrauen? Ich glaube der brauchte das fürs Ego.
.... und das sollte nur ne HU und keine Bauratsabnahme werden.
Ich bin dann weiter zum Tüv.
Die hatten mit der Bremsscheiben-KBA auch erstmal ein Problem, haben sie dann aber zu zweit gefunden. Ich hab dann meine HU bekommen....
Das Ganze hat mich nen Vormittag gekostet
Ich habe es Dir ja gesagt, mit der Rollatorhalterung gibt es Ärger...
Der Ingeniör hat es jetzt auch bestätigt, Du kannst da nicht einfach alles anschrauben...


Trotzdem viel Spaß mit dem alten Motorrad die nächsten zwei Jahre...
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:58   #37
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Bist Du nicht schon Rentner?
Nö, zur Zeit Urlaub,
dann Ruhestand
und bis zu Rente dauert das noch

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Hast Du im mal zu verstehen gegeben, daß er nur Dienstleister ist ? Und zwar einer von vielen?
Im übrigen haben Original-Teile keine KBA-Nummer eingraviert, die Schüssel ist als Ganzes homologiert worden. Was wäre das denn auch für'n Blödsinn, ist doch keine Rolex mit Seriennummer und Echtheitszertifikat.

Grüße

Michael
Ich hab mit dem "Dienstleister" nicht viel diskutiert, nur dass er die Gabel, Brücken usw. nicht anerkennen wollte obwohl die eingetragen sind, hat mich dann doch geärgert.
Auf meiner Fußraste und im Schein steht dafür Hightower als Kennzeichnung, das war für ihn OK. Das man auf jede Rastentype Hightower draufschreiben könnte hat er nicht begriffen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 07:45   #38
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ihr habt Probleme im Norden mit Euren "Dienstleistern". War am Dienstag beim Tüv mit meiner 85iger z550f. Auf die Frage: Is die Gabelbrücke und der Lenker original? Antwort: Hm, das Moped is 30jahre alt, was weiß ich was da original is und was nicht, meinte der nur: Ich auch net. Dann is er nu a bissala Probe gefahren. Bremst wie Sau und fährt sich so bequem wie a Fernsehsessel.

Ach ja, Seitenständerschalter-Kupplungszug hab ich auch entfernt und nen Automatikständer eingebaut. NULL PROBLEME.

Also Jungs, kommt zu uns nach Franken, da TÜV´ler auch nur Menschen und Biker sind.

In diesem Sinne, allseits gute Fahrt

noris.69
__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 09:37   #39
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noris.69 Beitrag anzeigen
Ihr habt Probleme im Norden mit Euren "Dienstleistern". War am Dienstag beim Tüv mit meiner 85iger z550f. Auf die Frage: Is die Gabelbrücke und der Lenker original? Antwort: Hm, das Moped is 30jahre alt, was weiß ich was da original is und was nicht, meinte der nur: Ich auch net. Dann is er nu a bissala Probe gefahren. Bremst wie Sau und fährt sich so bequem wie a Fernsehsessel.

Ach ja, Seitenständerschalter-Kupplungszug hab ich auch entfernt und nen Automatikständer eingebaut. NULL PROBLEME.

Also Jungs, kommt zu uns nach Franken, da TÜV´ler auch nur Menschen und Biker sind.

In diesem Sinne, allseits gute Fahrt

noris.69
Auch hier gibts solche und solche ..
Genau nehmen sie es aber meist alle, zumindest wenns um Umbauten geht, mit genau, meine ich, es wird kein Pfusch toleriert.

Andrerseits gibts auch Prüfer an einer anderen Prüfstelle, da muß man einfach sagen: Arschloch! keine Ahnung von der Technik, oder Null Bock, also Hau ab, Schweinebacke!
Da geh ich nicht mehr hin! War dort eh nur aus der Not heraus, weils grad nah gelegen war und die Zeit knapp... Fahrzeug fast aus dem Verkehr gezogen, weil zu viele Mängel, keine Eintragungen, weil keine Papiere zu den Teilen,eine Woche später das selbe Fahrzeug beim Stammtüv, HU ohne Mängel plus Eintragungen ohne Probleme, weil alle KBA Nummern in der Datenbank vorhanden...
Zu den nicht eindeutigen Eintragungen, es geht einfach oft nicht anders, bei der Z kann ich durch die Zx 10 Felgen ja auch wahlweise, original Felgen fahren oder zx10...
geht ja nicht anders bei manchen sachen, beim Caddy sind noch viel mehr Eintragungen und Möglichkeiten, wer das kontrollieren will, muß halt auch ein bissel Ahnung haben von dem was er tut... das Problem was wir im Land haben, das die fähigen Leute weniger werden und es immer mehr Robots gibt...
Aber was solls, hauptsache die Sonne scheint
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:07   #40
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

aus dem Grund hab ich die HU meiner Dicken auch etwas rausgezögert.
Ich kenne einen Prüfer, der mir alle Fahrzeuge abnimmt und der war erst krank und dann im Urlaub. Wir kennen uns seit Jahren und er kennt allem meine Fahrzeuge, da gibt es keine Diskussionen wegen KBA-Nr. oder sonstwas. Aber das ist eine absolute Vertrauensbasis, er ist korrekt und fair und ich bescheiße ihn nicht, oder versuche ihm was unterzuschieben. Hat er was zu bemängeln, wird es SOFORT erledigt oder es wird in der Werkstatt repariert in der er prüft und dann bekomm ich auch schon mal einen Stempel trotz Mangel, zeige ihm aber das Fahrzeug nochmal, oder erzähle ihm zumindest das der Mangel behoben ist. Weist er z.B. darauf hin, das beim Auto die Fahrwerksbuchsen mal gewechselt werden sollten, dann sind sie zum nächsten TÜV auch garantiert drin. Aber leider gibt es in der heutigen Zeit Leute die sowas ausnutzen und deshalb ist es so wie es ist.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:16   #41
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ach ja, da war ja noch was...
Hab die neue Scheibe montiert und die Zange überprüft.
Beide Bremsbeläge waren gleichmäßig abgenutzt und auch gleich dick, hab trotzdem Neue genommen.
Die Kolben ließen sich mit dem Daumen problemlos bewegen und die Zange war auf den Haltebolzen auch frei beweglich.
Die Scheibe war nicht ausgeglüht und korrekt montiert, der Sitz auf der Felge war sauber und frei von Lack
Es gab keine Anzeichen oder erkennbare Probleme die die alte Scheibe zum Reißen gebracht haben.
Es war dann wohl doch nur ein simpler Materialfehler.

Moin
Das war ganz normale Materialermüdung, kommt bei LKW Bremsscheiben häufiger vor.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:24   #42
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

also Dein Fachwissen in allen Ehren, aber da ich Tag täglich bei uns in der Firma mit Lkw´s zu tun hab unter anderen kontrolliere ich die auch vor der Beladung, sind das was Du meinst Hitzerisse da eine Lkw Bremse ganz anders beansprucht wird als eine Motorradbremse, diese Hitzerisse können natürlich dazu führen das die Scheibe reisst, aber das hat mit Materialermüdung meines erachtens nix zu tun.

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Das war ganz normale Materialermüdung, kommt bei LKW Bremsscheiben häufiger vor.
Gruss Michael
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:35   #43
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
also Dein Fachwissen in allen Ehren, aber da ich Tag täglich bei uns in der Firma mit Lkw´s zu tun hab unter anderen kontrolliere ich die auch vor der Beladung, sind das was Du meinst Hitzerisse da eine Lkw Bremse ganz anders beansprucht wird als eine Motorradbremse, diese Hitzerisse können natürlich dazu führen das die Scheibe reisst, aber das hat mit Materialermüdung meines erachtens nix zu tun.
Was meinst du warum das Material ermüdet genau aus dem Grund, ich würd bei einer fast 30 Jahre alten Bremsscheibe gar nicht lange überlegen, die Historie kann keiner mehr verfolgen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Materialerm%C3%BCdung
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:03   #44
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

da stimm ich Dir zu bei der 30 Jahre alten Bremsscheibe, die ich allerdings bei einem LKw bisher noch nicht gesehen hab, selbst Ostblock Lkw´s sind selten älter als 6 Jahre

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Was meinst du warum das Material ermüdet genau aus dem Grund, ich würd bei einer fast 30 Jahre alten Bremsscheibe gar nicht lange überlegen, die Historie kann keiner mehr verfolgen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Materialerm%C3%BCdung
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontfender gerissen Fellfigur PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 5 04.10.2016 15:50
Primärkette gerissen!! Kojak Eliminator ZL - Technik 2 21.04.2011 10:35
Benzinhahn, Membran gerissen otello48 PD -- Vergaser 3 19.10.2007 19:18
Anlasserkette gerissen !! ginaelch PD -- Motor 2 03.06.2007 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de