Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2007, 18:29   #1
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Böse Auspuff ausbauen

Moin!
Muss ich in Echt, sowie es im WHB steht, den Kühler abbauen um die Krümmer auszubauen? Hab ich ehrlich gesacht, keinen gesteigerten Nerv drauf.
Hat jemand nen Tip oder so, wies einfacher geht?
Vielen Dank
Der Fettie
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:58   #2
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard

Hai,
also der Kühler geht doch recht flott raus. Alles andere ist böses Gefummel.
Meist sind die Schrauben der Halbmonde auch fest oder die Bolzen drehen sich raus.

Also macht schon Sinn den Krümmer abzumachen.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:07   #3
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen

Also macht schon Sinn den Krümmer abzumachen.

Gruß
Oliver
Jaja, das soll er ja auch .

Hab hier ma nen Fred gesehen, wo das beschrieben ist, ohne das ganze Kühlergedönse auszubauen. Find den aber nicht mehr......
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:13   #4
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach die mittlere Verkleidungshalterung unten und oben lösen, dann kann man den Wasserkühler ein wenig nach vorne drücken, Om der Ölkühler muß auch noch vom Halter getrennt werden, dann kommt man mit ner kurzen 1/2" Verlängerung und nem Kreuzgelenk prima an die Krümmerschrauben, das geht dann recht flott..

Achja, vorher mal Wd 40 auf die Muttern, das hilft ungemein, nachher dann etwas Kupferpaste auf die Gewinde, und das Drhemoment einigermaßen beachten ( weiß ich grad nicht auswendig) ist aberne 8er Schraube, also irgendwas um die 30 -35Nm..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:30   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Jaja, das soll er ja auch .

Hab hier ma nen Fred gesehen, wo das beschrieben ist, ohne das ganze Kühlergedönse auszubauen. Find den aber nicht mehr......

Wenn Du es einfach haben willst, bau ihn aus, das dauert nach Verkleidung ab vielleicht zehn Minuten. Dann ist die Gefahr auch geringer, daß Du beim Rauswürgen des Krümmers die Lamellen beschädigst. Manchmal sind die Vorgehensweisen, die schwierig aussehen, die einfacheren...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:43   #6
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Achja, vorher mal Wd 40 auf die Muttern, das hilft ungemein, nachher dann etwas Kupferpaste auf die Gewinde,

Nimm lieber die Keramikpaste. Meine Muttern gleiten jetzt richtig rauf und runter

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:42   #7
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab den Kühlerhalter abgeschraubt , vorher den 710kühler losnehmen , dann bin ich mit ner kleinen Knarre gut an die Muttern des Krümmers gekommen.
Wasser hab ich jedenfalls nicht abgelassen. Krümmer dann mit Kupferauspuffmuttern und Paste drangeschraubt.
Bischen Fummelei isses schon , aber gibt Schlimmeres
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:47   #8
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Das steht mir immer noch bevor.....wollte eigentlich auch das Wasser nicht runterlassen, es wurde aber geschrieben das man den Kühler abschrauben soll, aber nicht von den Schrauben lösen...GottseiDank ist gerade zu kalt dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:50   #9
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,
also mal ehrlich Männers.
In der Zeit wo ich mir den Kopp zerbrech ob ich mir die Arbeit den Kühler abzubauen
spar oder nicht hab ich drei Kühler ab und wieder dran.
Warum soll ich mir den Stress machen und hinter dem Kühler Schrauben drauf fummeln
wenn ich es doch ohne Kühler viel einfacher hab.
Die 3 Ltr. Kühlmittel investiere ich gern wenn ich mir dafür net die Finger am Kühler aufschlitz.
Die Zeit die man einspart wenn das Dingen dran ist braucht man dann beim Schrauben drauffummeln länger.

Wo ist also der Sinn sich zu quälen
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:23   #10
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von svensen1 Beitrag anzeigen
GottseiDank ist gerade zu kalt dafür
Genau! Muss da ma bei wenns wärmer ist und mir das ma anschauen.
Erst verusche ich das ma ohne abbauen, wenn nicht klappt (wegen abgesemmelter Finger o.ä.) bau ich das Geraffel eben ab.
Erst ma danke für die Beiträge!
Fettie
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:25   #11
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Ich hab den Kühlerhalter abgeschraubt , vorher den 710kühler losnehmen , dann bin ich mit ner kleinen Knarre gut an die Muttern des Krümmers gekommen.
Wasser hab ich jedenfalls nicht abgelassen. Krümmer dann mit Kupferauspuffmuttern und Paste drangeschraubt.
Bischen Fummelei isses schon , aber gibt Schlimmeres
Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Wenn das Original erhalten will muß ich unbedingt an dem Krümmer was tuen. Da war ich aber bis jetzt zu faul.
Was meinst Du mit "Kupferauspuffmuttern" ?
Gruß Mathias
P.S. Patrick, hast Du mal nach so einem Abdeckblech geschaut ?
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:28   #12
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vollste Zustimmung, ist doch echt kein Ding und die Kühlflüssigkeit kann man ruhig wieder verwenden wenn diese gerade frisch eingefüllt wurde,


Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Morsche,
also mal ehrlich Männers.
In der Zeit wo ich mir den Kopp zerbrech ob ich mir die Arbeit den Kühler abzubauen
spar oder nicht hab ich drei Kühler ab und wieder dran.
Warum soll ich mir den Stress machen und hinter dem Kühler Schrauben drauf fummeln
wenn ich es doch ohne Kühler viel einfacher hab.
Die 3 Ltr. Kühlmittel investiere ich gern wenn ich mir dafür net die Finger am Kühler aufschlitz.
Die Zeit die man einspart wenn das Dingen dran ist braucht man dann beim Schrauben drauffummeln länger.

Wo ist also der Sinn sich zu quälen
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 08:31   #13
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Kühler abzuschrauben ist natürlich kein Ding, zum Auffüllen muss der Tank runter / obere Verkleidung ?
Entlüftungsprozedur etc ....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:14   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von svensen1 Beitrag anzeigen
Den Kühler abzuschrauben ist natürlich kein Ding, zum Auffüllen muss der Tank runter / obere Verkleidung ?
Entlüftungsprozedur etc ....

Tank runter -->> 5 min.
obere Verkleidung -->> nöö...
Entlüftungsprozedur -->> max. 10 min.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 11:21   #15
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "Kupferauspuffmuttern" ?
Gruß Mathias

Moin Mathias,
das sind einfache Kupfermuttern.(nicht nur fürn Auspuff)
Die brennen nicht so schnell fest und meistens gibt die Mutter vor dem Stehbolzen nach.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:31   #16
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

..mit reinem Kupfer wird das kaum gehen, ist viel zu weich.
Die Muttern sind schon aus Stahl, nur eben Galvanisch verkupfert, nach DIN 14440


__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:02   #17
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Kühlflüssigkeit ...muss das eine spezielle sein ? Oder handelsüblicher Kühlerfrostschutz für Aluminium mit Wasser ?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:32   #18
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ja.

Mehr darf ich net sagen sonst gibts vom Sigwart eine aufs Dach.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:43   #19
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von svensen1 Beitrag anzeigen
Die Kühlflüssigkeit ...muss das eine spezielle sein ? Oder handelsüblicher Kühlerfrostschutz für Aluminium mit Wasser ?
Da isses wieder !!!

gelb, grün, blau oder rot? Alu oder Nicht-Alu? Los sag schon....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 15:04   #20
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Soll ich wirklich ....?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:22   #21
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Na los, ist nicht jeder sooo erfahren und weiss das !
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:50   #22
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ausser rot kannst reinkippen wat de kriegst..
Irgendeine Glysantin Plörre..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:54   #23
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ausser rot kannst reinkippen wat de kriegst..
Irgendeine Glysantin Plörre..
Moin Ollly,
jetzt bekommt der Ralf ne Gänsehaut.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:56   #24
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Moin Ollly,
jetzt bekommt der Ralf ne Gänsehaut.
Das war eine ernsthafte Frage, ich weiss es wirklich nicht

Außer Rot ?? verwirrt bin
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 18:11   #25
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, dann im ganzen Satz:
Du kannst grüne und blaue Kühlflüssigkeit nehmen, die sind auch untereinander mischbar.
Das Rote Zeug, wird bei neuen Autos benutzt und ist etwas spezielles, was das habich vergssen ist auch eigentlich unwichtig auf jeden Fall ists nicht mischbar mit der Bleuen udn grünen. Blau sollte eigentlich in Gußmotoren und grün in Alumotoren, aber mittlerweile kannman auch das blaue in Alumotoren kippen. 1:1 mit deminerlisierten Wasser gemischt und du bist frostschutztechnisch auf der sicheren Seite.
In die Gpz kommen 2,9 l rein. Den Kühlerfrostschutz gibts in den passenden Gebinden in jedem Baumarkt für ca5 € einfach hinfahrenne Pulle von 1,5 L Glysantin und dann noch nen Kanister Aqua Destilata ( destiliertes Wasser) mitnehmen, wenn man an kein demineralisiertes Wasser rankommt und 1:1 mischen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkkopflager ausbauen Doc Hollywood UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 22 01.04.2012 22:02
Thermostat ausbauen... Lucky.Smile88 PD -- Kühlsystem 10 29.08.2011 01:28
Motor ausbauen Juppzupp06 PD -- Motor 21 24.09.2008 19:35
Wapu Ausbauen Andy-LDK PD -- Kühlsystem 3 03.05.2006 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de