Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2007, 13:21   #26
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Ich sehs ähnlich wie Pit.

Man bedenke auch die vom Gesetzgeber zugelassene Serienstreunung von +/- 7%

bei 74 KW wären das dann 79,18 bzw. 68,82 KW

bei 72 KW dann 77,04 bzw. 66,96 KW
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:13   #27
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Also der Gedanke kam mir natürlich auch schon, aber wenn ich die Vergaser eh schon ausbauen muß, kann ich eigentlich auch die Ringe (kosten wohl so 15 €) mit einbauen, denn im Ernstfall (Unfall mit Personenschaden) kann der Sachverständige innerhalb kürzester Zeit feststellen ob sie drin sind oder nicht.
Und da ich zu denen gehöre die immer irgendwie in die Schei... treten, ist mir lieber alles hat seine Richtigkeit.
Wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann ob ich die Deckel von Alpha bestelle oder lieber die Ringe drauf mache. Ausschlaggebend wird wohl die Aussage vom TÜV Menschen sein, bei dem ich Montag mal vorbei schauen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:41   #28
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Also, ob die Serienstreuung auch Modifikationen an den Bauteilen zuläßt möchte ich mal bezweifeln. Aber das muss ja jeder für sich ausmachen.

Ich hatte die Reduzierscheiben für die Ansaugstutzen auch mal drin. Habe gerade mal gesucht. Müssen wohl bei irgendeiner Werkstatt Aufräum/Umräumaktion verschütt gegangen sein. Das Gutachten habe ich auch nicht mehr. Gab mal ne Zeit da haben die Prüfer die einbehalten.
Konnte nur noch die Teilenummer ausfindig machen.
Ersatzteilnummer: 99-990-889K
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J

Geändert von Kosak (25.01.2007 um 20:34 Uhr)
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 12:35   #29
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas,

trotzdem danke auch, Gutachten ist kein Problem, kann man sich hier runterladen.
Mal schauen ob der TÜV mit ner Kopie einverstanden ist. Klärt sich alles am Montag.

Gruß Remzi
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 01:34   #30
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

habe es heute endlich geschafft den Zylinderkopfdeckel abzubekommen und die Ventile einzustellen (war auch dringend nötig). Konnte zwar aufgrund des Wetters nur ne kurze Probefahrt machen, aber hab schon gemerkt das die Drehzahl deutlich schneller absinkt.
Vielen Dank für die tollen Tips und eure Hilfe, einfach klasse das Forum!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 23:24   #31
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schreib mal was Du entgültig machst wegen der Drosselung. Die Ringe alleine bringen es wohl nicht. Dann mußt Du auch die 74 kW Vergaserdeckel einbauen. Wenn Du die schon hast, sind die Ringe wohl die günstigere Lösung. Die Kosten für die Eintragung hat man sowieso. Und ab Bj. 89 kommt mit den Ringen vermutlich noch ne ASU dazu. Ich bin immer noch am grübeln. Da ich nur die offenen Vergaser habe kommen eh nur die Deckel in Frage. Die sind ja auch zu "Studienzwecken" schnell mal gewechselt und man muß man die Vergaser nicht neu abstimmen. Bei den Ringen muß man das schon. Mal sehen ob ich sie überhaupt drossele. In diesem Jahr werden auch die Versicherungbeiträge günstiger. Es gibt ja kaum noch Maschinen unter 100 PS.

Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 00:39   #32
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mathias,

also, das mit der Drosselung steht noch nicht genau fest, der zuständige TÜV Mensch war nicht da, sein Kollege meint ich müsste ja irgendwie nachweisen das ich die Ringe auch wirklich eingebaut hätte, z.B. über ne Werkstatt, das übersteigt jedoch meine momentanen Finanziellen Mittel. Am liebsten würde ich die Vergaser ja drin lassen, mir graut ein wenig vor der Fummelei. Da mein Bock aber anscheinend zu Fett läuft (drei Kerzen verrußt) werde ich wohl nicht umhin kommen sie auszubauen.

Bist du dir wegen der ASU sicher? Meine ist BJ ´85. Weil dann würden sich die mehrausgaben für die Deckel ja recht schnell relativieren falls ich zur ASU müsste.

Gruß Remzi
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 00:58   #33
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen

Bist du dir wegen der ASU sicher? Meine ist BJ ´85. Weil dann würden sich die mehrausgaben für die Deckel ja recht schnell relativieren falls ich zur ASU müsste.

Gruß Remzi
ASU erst ab Bj. 89 guckscht Du auch -------->Hier<----------
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:11   #34
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen das ich mich, was die Drosselung angeht für die Vergaserdeckel (98 PS Variante) entschieden habe. TÜV verlangt nämlich bei den Reduzierscheiben einen Werkstattnachweiß über den Einbau. Bei den Deckel kann ich ihm vor Ort schnell einen abbauen und vorzeigen.

Gruß Remzi
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:35   #35
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
. Bei den Deckel kann ich ihm vor Ort schnell einen abbauen und vorzeigen.

Gruß Remzi
Dann mußte aber nen offenen zum Vergleich mitnehmen , wie soll der sonst den Unterschied erkennen ?
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:10   #36
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Dann mußte aber nen offenen zum Vergleich mitnehmen , wie soll der sonst den Unterschied erkennen ?
Stimmt, hast wohl recht! Werde dran denken einen mitzunehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:33   #37
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
Denn bei 74 KW schröpft mich meine Versicherung ganz schön ab.

Gruß Remzi
Hmmm....würden bei mir so ungefähr 80 Taler im Jahr ausmachen. Und dazu den ganzen Aufwand??
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:38   #38
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn´s doch nur 80 Euro wären, bei mir ist es fast das doppelte.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:20   #39
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Du die Deckel schon ? Ich will nur noch mal genau wissen, ob es wirklich nur die Deckel sind.
Wieso Nachweis von der Werkstatt für den Einbau der Ringe ? Kriegt der Prozente ? Die Ringe hat man doch fast so schnell wieder ausgebaut, wie sie die Werkstatt einbaut, wenn man das unbedingt will.
Wo sitzen die eigentlich ? Merkt man das vielleicht schon, wenn man mal die Gummis drückt ?
Ich hoffe mal bei den Deckeln schreibt der Typ das Gutachten ab und schaut maximal ob die Deckel neu aussehen. Alles andere wäre doch Unfug.
Wenn ich die wechseln will mache ich das nach dem TÜV.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:27   #40
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Hmmm....würden bei mir so ungefähr 80 Taler im Jahr ausmachen. Und dazu den ganzen Aufwand??
80 € für 2KW, naja. Da kann man Sie auch ganz aufmachen. Bei 80 € für 13 KW sieht die Bilanz irgendwie besser aus. Ist das eigentlich bei den neuen Maschinen auch so ein Preisunterschied ? Da haben doch schon die 600-er deutlich über 98 PS.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:34   #41
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Grenze sind eben <=98PS oder mehr. Der Hubraum ist da Egal, die Leistung zählt. Bei ein paar Mopeds (Duc HD, MV...) zählt auch der Neupreis mit rein, nur Billiger wird das nicht...

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:05   #42
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.488
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Wo sitzen die eigentlich ? Merkt man das vielleicht schon, wenn man mal die Gummis drückt ?
Gruß Mathias

Hallo Mathias,

merkt man leider oder besser, zum Glück nicht, wenn man die Gummis zusammen drückt.
Die Ringe sitzen direkt im Gummi, genau am Anschlag vorm Vergaser, so das dieser daran anliegt,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:45   #43
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort. Die Ringe kamen dann wohl mit den Versicherungsklassen auf. 4 Unterlegscheiben sind halt billiger als neue Vergaserdeckel.
Vielleicht hätte ich mir doch eine 88-er zulegen sollen. Ohne ASU kann man legal mehr kompensieren.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:21   #44
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte ich mir doch eine 88-er zulegen sollen. Ohne ASU kann man legal mehr kompensieren.
Gruß Mathias
Der Zusammenhang entzieht sich mir hier jetzt. Habe meine aufgebohrte 86er letztes Jahr mal spaßeshalber messen lassen. Raus kamen 2,3% Co bei 125 gemessenen Pferdchen, und eigentlich ist sie reichlich fett abgestimmt. Dafür, daß Du eigentlich 4,5% darfst...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:15   #45
Pinocchio
Gast
 
Benutzerbild von Pinocchio
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Hast Du die Deckel schon ? Ich will nur noch mal genau wissen, ob es wirklich nur die Deckel sind.
Wieso Nachweis von der Werkstatt für den Einbau der Ringe ? Kriegt der Prozente ? Die Ringe hat man doch fast so schnell wieder ausgebaut, wie sie die Werkstatt einbaut, wenn man das unbedingt will.
Wo sitzen die eigentlich ? Merkt man das vielleicht schon, wenn man mal die Gummis drückt ?
Ich hoffe mal bei den Deckeln schreibt der Typ das Gutachten ab und schaut maximal ob die Deckel neu aussehen. Alles andere wäre doch Unfug.
Wenn ich die wechseln will mache ich das nach dem TÜV.
Gruß Mathias

Also der TÜV hier in Gießen hat gemeint ich könnte ihm ja vor Ort einen Deckel abschrauben, er würde schon erkennen ob es sich um die 98 PS Deckel handelt. Hab sie jedoch noch nicht bestellt, erstens bin ich momentan ein wenig klamm in der Geldbörse, zweitens meinte ein Kollege, in Wetzlar würde ich die Ringe wahrscheinlich auch ohne Nachweiß über Werkstatteinbau eingetragen bekommen, hat da wohl ein wenig Vitamin B, wollte sich die Woche mal schlau machen.

Gruß Remzi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:18   #46
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab die Deckel heute bestellt. Mal sehen was kommt und was der TÜV sagt.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:14   #47
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Mal die Gaszüge gecheckt? Verlegung/Zustand?

Und die Drosselung -ist ja oben schon erwähnt- erfolgt m.W. ausschließlich über die Endanschläge der Schieber, andere Düsen sind nicht erforderlich.
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:23   #48
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe Heute den Drosselsatz bekommen. Das ist nicht ganz so wie Beschrieben. Man bekommt 4 Stücke aus Kunststoffrohr und die Einbauanleitung : Die Stücke sind mit 2 Komponentenkleber mittig in die Vergaserdeckel einzukleben. Da ist noch ein sogenanntes TÜV-Gutachten dabei mit einem Unterschriftfeld für die Fachwerkstatt.
Also wenn Ihr mal irgendetwas von einer Firma "alpha-Technik" lest geht da vorsichtig ran. In der Beschreibung und auch in der E.-Mail Korrespondenz wird nur die Sonnenseite dargestellt. Mal sehen ob ich mit diesem KIT beim TÜV durchkomme. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis jetzt habe ich 83,32 € bezahlt. Nach der Beschreibung hätte ich da schon einen Satz einbaufertige Vergaserdeckel erwartet. Kennt jemand einen guten benzinfesten 2 Komponenten Kleber ? Wenn mir die Dinger in den Vergaser fallen hätte ich mir auch ne 500-er kaufen können. Anschrauben kann man sie auch nicht, weil es ja Rohrstücke sind.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:27   #49
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.488
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Mathias,

also diese Variante ist mir völlig neu, bist Du sicher, dass der Satz für Dein Moped der richtige ist? Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.

Also ich würd den Kram gleich zurück schicken, zumal bei dem Preis wohl wenigstens der Kleber dabei sein sollte. Ausserdem würde ich im Leben nicht irgendwelche Kunststoffrohre in meinen Vergaser kleben.

Warum nicht ein paar Original Deckel besorgt und feddich?


Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Ich habe Heute den Drosselsatz bekommen. Das ist nicht ganz so wie Beschrieben. Man bekommt 4 Stücke aus Kunststoffrohr und die Einbauanleitung : Die Stücke sind mit 2 Komponentenkleber mittig in die Vergaserdeckel einzukleben. Da ist noch ein sogenanntes TÜV-Gutachten dabei mit einem Unterschriftfeld für die Fachwerkstatt.
Also wenn Ihr mal irgendetwas von einer Firma "alpha-Technik" lest geht da vorsichtig ran. In der Beschreibung und auch in der E.-Mail Korrespondenz wird nur die Sonnenseite dargestellt. Mal sehen ob ich mit diesem KIT beim TÜV durchkomme. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis jetzt habe ich 83,32 € bezahlt. Nach der Beschreibung hätte ich da schon einen Satz einbaufertige Vergaserdeckel erwartet. Kennt jemand einen guten benzinfesten 2 Komponenten Kleber ? Wenn mir die Dinger in den Vergaser fallen hätte ich mir auch ne 500-er kaufen können. Anschrauben kann man sie auch nicht, weil es ja Rohrstücke sind.
Gruß Mathias
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:48   #50
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mc_mad Beitrag anzeigen
Ich habe Heute den Drosselsatz bekommen. Das ist nicht ganz so wie Beschrieben. Man bekommt 4 Stücke aus Kunststoffrohr und die Einbauanleitung : Die Stücke sind mit 2 Komponentenkleber mittig in die Vergaserdeckel einzukleben. Da ist noch ein sogenanntes TÜV-Gutachten dabei mit einem Unterschriftfeld für die Fachwerkstatt.
Also wenn Ihr mal irgendetwas von einer Firma "alpha-Technik" lest geht da vorsichtig ran. In der Beschreibung und auch in der E.-Mail Korrespondenz wird nur die Sonnenseite dargestellt. Mal sehen ob ich mit diesem KIT beim TÜV durchkomme. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis jetzt habe ich 83,32 € bezahlt. Nach der Beschreibung hätte ich da schon einen Satz einbaufertige Vergaserdeckel erwartet. Kennt jemand einen guten benzinfesten 2 Komponenten Kleber ? Wenn mir die Dinger in den Vergaser fallen hätte ich mir auch ne 500-er kaufen können. Anschrauben kann man sie auch nicht, weil es ja Rohrstücke sind.
Gruß Mathias

Zum kleber kann ich dir empfehlen Fluessigmetal zu nehmen... Ist 2K und haelt bomben fest am plastik. Gibts denk ich fast ueberall zu kaufen. Sieht wie ne double spritze aus.
Und zum allem wuerd ich mal sagen, du haettst lieber gebrauchte deckel kaufen sollen...

Gruss,
Marko
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dehlzahl geht nur langsam runter.... toeffel76 PD -- Vergaser 2 27.09.2015 20:48
Drehzahl geht nur langsam runter Ralf64 PD -- Vergaser 38 29.06.2013 08:23
Drehzahl fällt nur langsam, wenn warm... Elwood1979 PD -- Vergaser 11 26.06.2009 15:13
Motordrehzahl im Schub fällt nicht ab Tintin PD -- Motor 5 03.05.2009 13:25
drehzahl fällt nur sehr langsam trilobyte PD -- Sonstiges 5 11.01.2007 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de