Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2007, 17:26   #26
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.490
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Jo,wenn du aber nur ein zügigen Carport hast oder die ganze Woche draussen rumschraubst,überlegt man sich das manchmal.Sonst habt ihr natürlich recht.

Gruss,Langer
Ist schon richtig, die örtlichen Gegebenheiten sollten da schon stimmig sein, sonst ist's so manchesmal eine Qual ,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:29   #27
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe mal eine Woche...

Ich habe mal eine Woche an meiner GPZ500 geschraubt, weil ich ein Vergaserproblem hatte. Eine Woche in Matsch, Regen, Kälte, Verzweiflung, Selbstmordgedanken usw. usw.
Am Ende hatte ich die Vergaserbatterie schätzungsweise 10 bis 15 Mal gegen eine andere gewechselt und schließlich den Motor getauscht. Nach dem Motortausch war klar, dass es nicht am Motor gelegen hatte, sondern nunmehr eindeutig an den Vergasern. Die dazu auf der Grundlage gut gemeinter Ratschläge eingebauten Ersatzvergaser waren um Nuancen unterschiedlich (wie ich später erfuhr). Jedenfalls habe ich die Maschine schließlich mit fortbestehendem Vergaserproblem und 20.000 km alten Austauschmotor gut und fair verkauft und mir ne GPZ900 gekauft. Daher der Rat aus Erfahrung: Wer nicht 100% Ahnung hat, eine trockene Werkstatt mit ner Heizung drin, gängige Schrauben und eine geduldige Partnerin, der brate Buletten. Klar schraube ich auch mal gern einen Tag, wenn alles klappt. Aber je älter das Moped umso seltener klappt alles. Also ran an die Buletten
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:02   #28
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Henrik
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Hammah bei Stade
Alter: 60
Beiträge: 478
Renommee-Modifikator: 21
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo zusammen,

ich muß leider auch noch in meinem zugigen Carport oder auf meiner noch zugigeren Terasse schrauben. Meinen Umbau habe ich im Herbst /Winter da gemacht und mein Wintermotorrad mußte auch Baurat fertig gemacht werden.

Aber im Frühjahr werde ich hoffenrlich meinen Schuppen fertig haben.
Das alles macht nicht wirklich Spass, aber das eine was man will und das andere was man muß.

VG Henrik
__________________
Passt nich ?, Muss nich www.henrik-schumm.de
Selig sind die geistig Armen
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:21   #29
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moinsens,

nachdem ich gestern die Pickups gewechselt und neu eingestellt habe und alle Leitungen überprüfte und mit Kontaktspray behandelte...

...fuhr ich ein paar Meter, und je heißer die Dame wurde, desto schlimmer wurde das Geruckel.

Kerzen 2 und 4 top, die beiden äußeren Flop.

Also-raus mit den Vergasern und "mal gucken". Puuh. Hätte mich gerne drum gedrückt.

Was die Reinigung angeht-wie sind eure Erfahrungen mit Betrieben, die Ultraschall-Bäder anbieten?

Ich schreib aber nochmal nen neuen Fred dazu.

Bis "die Tage".

Mick
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:04   #30
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tscha, Leute, hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor...

In den Vergasern (Scheißfrickelei, elende, die wieder auf die hinteren Gummis zu fummeln-wenn ich den Japs erwische, der sich das ausgedacht hat, mach in Sushi aus ihm) war nichts zu finden...

Alles gereinigt und ausgeblasen (Zustand war aber eigentlich ok), alles neu zusammengesetzt, Schwimmer gewogen und Zustand der Haltezungen und der Schwimmernadelventile geprüft, Gasseile ohne Spiel eingestellt, alles wieder rein in die Luzie, Tank drauf und....

...dieses schöne Wort für einen Hundebatzen.

Schade. So langsam vergeht mir wirklich die Lust.

Werd jetzt am WE mal einen Kompressionstest machen und die Vergaser synchronisieren. Wenns dann immer noch nicht geht, meld ich die Kiste ab (neu: 7 Jahre, bevor der Brief verfällt) und fahr wieder die schwarze A5...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:21   #31
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Schwimmernadelventile geprüft
geprüft??? Was prüft man denn da? Außer, ob Du vielleicht nen silbernen Ring siehst? Du hättest, egal ob Problem oder nicht, vielleicht die 20€ investieren sollen, wenn Du den Vergaser schon raus hast, um neue Schwimmernadeln zu montieren...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:33   #32
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun, das hätte ich machen können. Nachdem ich nun aber 3 Vergaserbatterien hier rumliegen hatte und alle Ventile untereinander verglichen habe, baute ich sie so wieder ein wie gehabt.

Laut RepAnl soll man das kegelige Teil ja auf Riefen und Einlaufspuren prüfen. War aber "nüschts"...

Auffällig ist, daß es nach wie vor der erste Zylinder ist, der hier Probs macht. Alle anderen Kerzen sehn genau so aus, wie sie sollen...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 10:34   #33
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Nun, das hätte ich machen können. Nachdem ich nun aber 3 Vergaserbatterien hier rumliegen hatte und alle Ventile untereinander verglichen habe, baute ich sie so wieder ein wie gehabt.

Laut RepAnl soll man das kegelige Teil ja auf Riefen und Einlaufspuren prüfen. War aber "nüschts"...

Auffällig ist, daß es nach wie vor der erste Zylinder ist, der hier Probs macht. Alle anderen Kerzen sehn genau so aus, wie sie sollen...

Naja, ich hab schon bei so einigen Kawas die Teile getauscht, weil sie undicht waren. Irgendwelche Riefen oder einlaufspuren hab ich nie gefunden, aber nachher waren sie komischerweise dicht...

Aber wer nicht drauf hören will, was zehn Leute sagen, muß eben weiter suchen...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:07   #34
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen

Aber wer nicht drauf hören will, was zehn Leute sagen, muß eben weiter suchen...
Stimmt leider. Aber -wie erwähnt- es lagen nachher reichlich Vergaserteile zur Auswahl herum. So, und mit denen hab ich die Teile aus meiner Kiste, die ja im August 05 noch wie das Lottchen lief, verglichen. Und nicht nur ich, sondern auch mein Seniorchef mit allem, was die Pupille hergibt. Wenn ich dann so anfange, kann ich alles tauschen auf den Verdacht hin, daß es das gewesen sein könnte. Was ich ja im Zündungsbereich schon praktizierte. Und die Moral von allem-es ist der 1.Vergaser und da setz ich jetzt mal an...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:27   #35
Kawa-Pit
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawa-Pit
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 69
Renommee-Modifikator: 20
Kawa-Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich prüfe die Vergaser (speziell die Schwimmernadelventile) in dem ich den ausgebauten Vergaser in einen Schraubstock einspanne (nicht mit Gewalt nur das er hält) und befülle ihn aus einer Spritflasche. Dann wird gewartet (und zwar nicht nur 5min sondern min. 30min) ob die nadeln dicht sind. Erst danach baue ich die Vergaser wieder ein.

Gruß an alle
__________________
Kawa-Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:13   #36
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...auf jeden Fall werde ich mal testen, ob man die Schwimmerkammer des 1.Vergasers im eingebauten Zustand runterbekommt...

Damit wäre ja schon viel gewonnen....
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:28   #37
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alla hopp, habe die Vergaser zerlegen und reinigen lassen, und das wars wohl. Muß also bei meiner Durchpuste- und Zerlegeaktion irgendwas nicht bemerkt worden sein. Kein Teil wurde gewechselt, und siehe da...

...jetzt is nur noch n bißchen Einstellerei fällig, und gut is.

Ich gebs zwar nur ungern zu, aber ihr Kinners hattet recht mit den (neuen) Luftfiltergummis, die man sich gleich gönnen sollte. Ja doch, ich gebe es zu!!!
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:57   #38
Pity
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pity
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stade
Alter: 55
Beiträge: 286
Renommee-Modifikator: 0
Pity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mich würde ja mal interssieren was nun war melde dich doch mal.
Pity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 22:11   #39
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Alla hopp, habe die Vergaser zerlegen und reinigen lassen, und das wars wohl. Muß also bei meiner Durchpuste- und Zerlegeaktion irgendwas nicht bemerkt worden sein. Kein Teil wurde gewechselt, und siehe da...
@Pity

das war nun wohl. Manchmal muß man eben so einen Vergaser auch mal überholen. In Deinem Fal tippe ich auf Beginn von undicht werden Schwimmernadeln...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme nach 5 Jahren Standzeit Matthis PD -- Sonstiges 9 09.01.2016 22:57
Luftfilterflutung nach Standzeit Steffen-Lekies PD -- Vergaser 13 01.05.2012 11:13
Probleme nach langer Standzeit! Mick PD -- Motor 5 26.03.2007 21:23
9L Öl nach ewiger Standzeit...wie krieg ich die Schwimmer hin? Micha PD -- Vergaser 21 08.06.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de