Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.09.2006, 08:57   #1
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Böse ausgenudelte Sechskant...

So hab mir jetzt nen billigen dichten Tank besorgt und will den fit machen (lacken, beschichten usw).
Ich gestern versucht den Kasten für die Tankanzeige unetrm Tank zu entfernen. 2 Schrauben ok, 2 Schrauben waren natürlich rund und so angezogen, als müssten die die ganze Karre zusammenhalten!

Wie krieg ich nu die runde Schrauben am Besten da raus? Aufbohren will ich nicht...

Und das sind ja Schrauben, die nur unten Gewinde haben. Kann ich (wenn ich die alten denn mal da raus kriegen sollt) auch "normale Schrauben verwenden?

Danke für Eure Hilfe!
Frank
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:26   #2
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, Moin!
Ich weiß nicht wie groß das Gewinde da im Tank ist. Ich würde den Schraubenkopf mit einem Bohrer, der eine Nummer größer als das Gewinde ist durchbohren. Der Schraubenkopf bleibt dann auf dem Bohrer und es bleiben nur die Gewindebolzen der Schraube im Tank. Dann kannst du den Kasten runternehmen und die stehengebliebenen Bolzen mit ner Wasserpumpenzangen herausdrehen.

Alternativ kannst du auch ein kleineres Loch als das Gewinde in deine Schraube bohren und versuchen die Schraube mit einem "Linksausdreher" herauszudrehen. Besonders bei kleinen Schrauben geht das aber oft in die Hose, weil die scheiß Linksausdreher in der Schraube abbrechen. Da diese Werkzeuge gehärtet sind, wird das erneute ausbohren etwas schwieriger.

Wenn du die Möglichkeit hast ein Schweißgerät zu benutzen, würde ich mir ein Stück dickeren Draht nehmen und ein Ende mit ein oder zwei Punkten am Schraubenkopf anschweißen. Meist löst sich die Schraube schon durch die Hitze und du kannst sie ganz leicht herausdrehen.

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:39   #3
broeckchen900r
Gast
 
Benutzerbild von broeckchen900r
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst auch einfach nen Schlitz in den Schraubenkopf Schneiden, einen Schraubendreher nehmen und die Schraube dann rausdrehen, so mach ichs immer, das geht am schnellsten.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:49   #4
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von broeckchen900r
Du kannst auch einfach nen Schlitz in den Schraubenkopf Schneiden, einen Schraubendreher nehmen und die Schraube dann rausdrehen, so mach ichs immer, das geht am schnellsten.
dito, mitm Dremel und ner Trennscheibe den Kopf anschlitzen, dann mitm Schlagschrauber lösen oder vorher mitm kleinen Hammer sanft vorbehandeln .

Du kannst jede Schraube darin dann verwenden, musst halt darauf achten, dass das Gewinde lang genug ist...ich persönlich ersetze alle Schrauben nach und nach immer gegen Innensechskant.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:19   #5
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Super Tips !
Erst ma danke!
Versuche das erst ma mit dem Schlitz und wenns dann nicht klappt Bohren und wenns dann nicht klappt......
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:19   #6
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,
bevor ich zum Bohrer greifen würde wäre eine Feststellzange die erste Wahl.
Funktioniert in der Regel zu 98% und Platz für die Zange ist genug vorhanden.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:23   #7
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ähmmm.. Feststellzange?? Amerikaner, Engländer....???

Ach nee! Weiß jetzt was es ist!!
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels

Geändert von Fettie (17.09.2006 um 11:31 Uhr)
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 18:32   #8
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard Nun eine ausgenudelte Inbus...

Hab den Fred nochma hochgeholt, weil ich schon wieder nen
Schraubenproblem hab. (keine Ahnung welcher Trottel die alle so angedonnert hat.

Wollt die linke Rastenplatte abbauen, zwecks Grundreinigung und Ausbau des ausgelutschten Kettenkits.
Das sind ja alles innenliegende Inbuse, und wie solls anders sein: Eine geht nicht raus, weil rund

Da ist auch nix mit Gripzange oder Dremeln oder so!
Was kann man da machen?
Gruß und danke!
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 18:52   #9
Tom
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Mannheim
Alter: 67
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 18
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
probier es doch mal mit einen alten Schlitzschraubendreher oder einem kleinen Meisel - schreibt man Meisel mit Doppel s?- na egal. Die Spitze der Teile müssen etwas breiter sein als der Innensechskant. Jetzt vorsichtig reinschlagen. Durch die Schlagerei löst sich die Schraube u.U. etwas. Wenn der Meisel weit genug drinnen ist, feste drehen.
Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück
Tom
__________________
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:23   #10
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Tom
Hi,
probier es doch mal mit einen alten Schlitzschraubendreher oder einem kleinen Meisel - schreibt man Meisel mit Doppel s?- na egal. Die Spitze der Teile müssen etwas breiter sein als der Innensechskant. Jetzt vorsichtig reinschlagen. Durch die Schlagerei löst sich die Schraube u.U. etwas. Wenn der Meisel weit genug drinnen ist, feste drehen.
Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück
Tom
Würde ich auf jeden fall als erstes Versuchen.
Wenn das nicht funktioniert gibt es noch die "Holzhauer" Methode
Mit nem Bohrer der 1 mm grösser ist als das GEWINDE ! den Kopf abboren und danach den Stumpf der Schraube mit ner Zange Rausdrehen.

Gruss
Andreas, der das Problem mit vergriesgnaddelten schrauben dank den Vorbesitzern seiner Bikes nur zu gut kennt
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 00:44   #11
Tom
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Mannheim
Alter: 67
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 18
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Andreas,
Fettie hat`s von einem innenliegendem Sechskant - die in der Fussrastenplatte.
Da macht man nix mehr mit einer Zange. Ist meiner Meinung nach viel zu eng um eine Zange wirkungsvoll einzusetzen.
Grüße
Tom
__________________
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 02:18   #12
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tom
Hi Andreas,
Fettie hat`s von einem innenliegendem Sechskant - die in der Fussrastenplatte.
Da macht man nix mehr mit einer Zange. Ist meiner Meinung nach viel zu eng um eine Zange wirkungsvoll einzusetzen.
Grüße
Tom
Hallo,

falsch. Es klemmt ja nur an einer Schraube, deshalb kann er dann die Platte abnehmen und dann den Stumpf ausdrehen mit der Zange,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabel A7 41mm zerlegen welchen Sechskant Duminix PD -- Fahrwerk 4 09.04.2018 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de