Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.08.2006, 17:29   #1
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 38
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bleigel Akku...wieviel AH?

Servas leute, folgendes:

der umbau geht gut vorran, heck is jetzt höher und steiler, jetzt mücht ich das "dreieck" wo die battierie drin wohnt frei kriegen und deshalb den energiespeiher ganz hinten ins heckverlegen, was bei bleiakkus ja möglich ist da die ja keine vorgeschriebene lage haben, meine frage ist nun: was braucht die Kawa mindestens zum starten? Möglich währen jetzt mit 6 Zellen 5 AH und 8 AH, für mehr saft bräucht ich dann 12 zellen was aber ganz schön ins geld und auch wieder in die größe geht!


Reichen 8 AH? was zieht der Anlaser, weiß des wer?


mfg Mikyleinchen
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 18:18   #2
raudi
Gast
 
Benutzerbild von raudi
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus
Habe bei meiner 900R, ohne Ausgleichswellen einen 7 AH Bleigel drinnen gehabt.
Nun mit em ZZR / ZRX Motor hatte ich mit den 7 AH im warmen zustand Probleme, der Anlasser ging, aber es war zum weg springen zu wenig Saft. Anschieben ging, da war er sofort da, aber schait schei... aus, immer wieder anschieben.
Also Ausglechiswelle raus, und er springt zu jeder Zeit an der 1100ccm Motor.
Selbst mit Racing Topf.

raudi
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:03   #3
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von EXKawaEX
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Daiting
Alter: 50
Beiträge: 196
Renommee-Modifikator: 22
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Miky,
hatte kurzzeitig in der 900r die Hawker SBS 8 (mit 8 Ah) und die hat (im Fruehjahr) logger ausgereicht

Inzwischen ist das Teil inner HD FXST verbaut und funzt (bei dem ****** 1300er V2) ebenfalls problemlos (Serie hat die Maschine ne 19Ah-Batterie drin )...

Waehrend ich aber (bzgl Kompatibilitaet der Rollerbatterie meines Vaters ) ne 12 Ah drin habe freut sich das 2. Mopped (KEINE 900r) schon seit ueber 4 Jahren an so ner Bleigel-Batterie. Die bringt auch nur die Haelfte an Ah wie in deren Serie...
Also ich bin von den Dingern echt begeistert !

So, bin ja mal gespannt ob ich nach der Abkuehlpause die NSU jetzte nochmal auf Trab bringe ... aber die funzt zum Glueck ja GANZ OHNE Batterie

Gruessle ins Forum, Juergen aka EXKawaEX

PS: Der Serien-Anlasser zieht 14 Ah...
__________________
Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:20   #4
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 38
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke jungs, dann werd ich mir eine 8 AH Cluster aus den Hawker Cyclon Zellen zamlöten. ähm weiß jemand bescheid wie ma die ladespannung a weng drücken kann? die is ja im moped a bissl zu hoch, ned das mir die dinger as gasen anfangen und mir den arsch wegsprengen hab da mal was von dioden gelesen (?)


mfg as Mikyleinchen
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:54   #5
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Was willst Du jetzt eigentlich wirklich machen.?
Was willst Du mit 8 oder 12 Zellen bzw Löten.?

Willst du NC-Zellen, LiPO oder Blei-Gel.?
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:28   #6
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ede
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Neustadt a. Rbge.
Alter: 49
Beiträge: 293
Renommee-Modifikator: 21
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ede eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hatte mal so´n Bleigelakku aus nem Startpiloten ausgebaut (Gab´s für 15,- € beim LIDL) und den in der 900er verpflanzt. Der hatte 8 Ah.
Lief eigentlich auch ganz gut, hat nur nicht so dolle durchgehalten...

Nach 6 - 7 mal Starten war der platt und richtig geladen wurde das Teil auch nicht...

War halt ein Versuch und der macht ja bekanntlicher weise kluch....

Ich hab jetzt wieder ne normale drin.
__________________
Signaturbild
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!!
Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:33   #7
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

@Mikyleinchen
da sind mir wieder bei der viel zitierten Suchfunktion les mal hier ------>Klick<------ da ist alles ausführlich beschrieben, da steht auch drin das Gel Batterien so gut für die Dicke gar nicht sein sollen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:18   #8
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 38
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ seikel: ja ich weiß nur unter mozilla firefox zickt die suchfunktion leider ziemlich rum...

@ Ede: bei 15€ kannst ja auch ned viel erwarten ;-) die zellen die ich hernehmen würd kosten das stück schon gute 10€!

@ Green Spirit: ich will Blei-Gel Zellen verwenden, nämlich die Hawker Cyclon Zellen von Reichelt: http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=P57
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:49   #9
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mikyleinchen

@ Green Spirit: ich will Blei-Gel Zellen verwenden, nämlich die Hawker Cyclon Zellen von Reichelt: http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=P57

Würde die Dinger nicht nehmen, die haben nur Printanschlüsse. Da wird nicht genügend Startstrom durchfliesen. Eventuell sind die Zellen noch nicht einmal Hochstromfähig.

Nimm doch einfach die Hawker SBS 8, damit hast du ein Feuerwerk im Anlasser, vorausgesetzt der Saft wird mit entspechenden Kabeln auch herangeführt.

Da gibt es hier auch Fotos von, wie andere das gemacht haben.

Gruss
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:11   #10
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 38
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub wenn man die richtigen Kabelquerschnitte verwendet dürfte das kein problem geben, ausserdem hab ich ja das problem das ich was "massgeschneidertes" ins heck brauch (platzprobleme) will ja das Rahmendreieck frei kriegen. Irgendwo im Fighters - Magazin war auch mal ein artikel über solche "batterie-eigentbauten" drin nur leider hab ich ihn no ned gefunden (schwierig wenn ma sämtliche jahrgänge da hat.... ) Hätt ich platz für den orginalbrocken, währs ja kein problem *g*


P.S.: da steht in der beschreibung: Hochstromentladung, max.: 665 A, kA was des ist, hört sich doch aber gut an
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:14   #11
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mikyleinchen
P.S.: da steht in der beschreibung: Hochstromentladung, max.: 665 A, kA was des ist, hört sich doch aber gut an
Ganz einfach. Ah (Amperestunden) ist die Kapazitaet bei 8 AH kannste eine Stunde lang mit 8 A entladen oder 8 Stunden
mit 1 A usw......
Wichtig ist der sog. Startstrom. Die SBS8 ist in der Lage einen VIEL hoeheren Startstrom zu liefern
als z.B eine normale 14Ah Batterie fuer die GPZ. Ein BleiGelakku hat einen wesentlich geringeren Innenwiderstand.
Daher kann si selbst in fast entladenem Zustand noch die 20 A fuer den Anlasser locker liefern, wenn der normale
Bleiakku aufgrund der niedrigeren Zellenspannung und des hoeheren Innenwiderstands nix mehr bringt.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:28   #12
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von EXKawaEX
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Daiting
Alter: 50
Beiträge: 196
Renommee-Modifikator: 22
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Leute

also, die Hawker 5Ah-Batterie die ich in meinem 2.-Mop hab ist aus den 5Ah-Einzelzellen gestrickt, siehe

http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=P57

halt nur in nem festen Kunststoffgehauese fuer damals 40 Euro...

Und wie schon geschrieben, das Trum ist in der 4. Saison nun drin, ohne Probleme. Ausserdem unterstuetzt das Teil im Winter auch noch die Autobatterie, damit se nicht verlernt zu was se eigentlich da is

Also ich wuerde bei Platzprobs auch zu den Zellen greifen und mit entsprechenden Kabelquerschnitten arbeiten
Die 14,5V Ladespannung muessen die die Dinger doch abkoennen, dass kriegen die Zellen per Betrieb mit/in Netzteil/Ladegeraet doch auch verpasst...

Gruessle, Juergen aka EXKawaEX
__________________
Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:47   #13
donnerbolzen 01
Gast
 
Benutzerbild von donnerbolzen 01
 
Beiträge: n/a
Standard hawker

jo
und die sbs 8 von Hawker kannste jetzt auch mit guten Kabel-Querschnitten oder mit den original Kabeln anschließen. Die wurden damals nur mit M4 Gewindestangen als Kontakte ausgeliefert.
jetzt siehts besser aus und die kannste natürlich in jeder lage einbauen.
ich habe meine jetzt fast 10 Jahre drin und läuft 1a.
(zärtliche pflege halt).......










ohnestrombistenieunterstrom
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel oil jochen1000 Eliminator ZL - Technik 7 03.05.2023 12:10
Lithium Ionen Akku. Ja oder Nein? boulderking PD -- Sonstiges 33 03.06.2020 23:15
Lithium Ion Akku Helmut 1 PD -- Sonstiges 7 08.07.2015 10:02
wieviel Schlüssel original Schroster PD -- Sonstiges 13 18.01.2015 12:02
Ölstand - wieviel nachfüllen ? touring61 PD -- Spezial: Öl ! 7 06.06.2009 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de